Hier dreht sich alles um die News "Assassin’s Creed": Netflix gibt Live-Action-Serie zur Reihe in Auftrag!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Eigentlich kann es nur besser werden als der Film. Netflix ist zwar schon lange nicht mehr qualitativ zuverlässig, aber man kann hier eigentlich auch nicht allzu viel kaputt machen. Für mich hat Assassins Creed schon lange seine Seele verloren, die besten Zeiten liegen schon über ein Jahrzehnt zurück.
Ich war ein großer Fan der Reihe, aber Erwartungen habe ich aktuell weder an Spiele noch andere Medien. Ich werde in die Serie, wenn sie denn kommt, sicher reinschauen - vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Frage mich immer noch, was man da in den 4 Jahren seit der Ankündigung gemacht hat. Aber nun gut.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Das hatte ich komplett vergessen oder sogar verdrängt, das Netflix hier irgendwelche Optionen hat auf AC. Mein Vertrauen hat sich hier auch nicht geändert. Wenns nix wird, dann ist es immerhin nach einer Staffel wieder eingestampft dank Cancelflix.
Der Film war damals eine sehr anstrengende und ermüdende Angelegenheit ihn anzuschauen. Sollte das wieder in die Richtung gehen... puh! Ich bin aber auch kein Fan der alten AC Spiele vor "Origins" und diese ganze Gegenwarts-Geschichte mit Abstergo, dem Animus usw. hat mich noch nie interessiert. Ich empfinde das bei den neuen Spielen als vorteilhaft, das dieser Inhalt inzwischen zu "optional" gewechselt hat, da mich nur die jeweiligen historischen Settings interessieren.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Eine Serie ist hier denke ich die bessere Lösung als ein Film. Allerdings halt auch nur wenn mans richtig angeht und entsprechend Budget gibt
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Der Film war schon Rotze.
Bei den Games sehe ich zumindest ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Ich spiele aktuell AC Shadows und..ja, es geht. Die Welt ist noch immer inflationär mit nutzlosem Loot aufgepumpt, aber hübsch. Die Musik geht mir halt nicht ab. Jazzige, teils poppige Klänge, Hip Hop? Passt für mich nicht so recht zum feudalen Japan.
Dieses Setting ist auch der Grund warum ich dem Ding überhaupt ne Chance gebe. Über das feudale Japan weiß ich ein bisschen was und mir macht die Story tatsächlich Spaß.
Da es hier aber nicht ums Game geht, sondern um eine Serie, schreib ich: Lasst den Blödsinn.
Da warte ich lieber auf den Ghost of Tsushima Film und schaue währenddessen Shogun bei D+. Die Serie ist nämlich wirklich gut.
Die Spielreihe hat mich über die Jahre leider zunehmend verloren. Mirage war zuletzt wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber Shadows wirkt mir schon wieder zu aufgeblasen und bringt einfach zu viele Schwächen mit. Den Film habe ich erfolgreich verdrängt – und was die Serie angeht, bin ich aktuell einfach mal vorsichtig optimistisch. Schlechter kann’s ja, wie einige hier schon treffend geschrieben haben, eigentlich nicht mehr werden.
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
"Assassin’s Creed": Netflix gibt Live-Action-Serie zur Reihe in Auftrag!
Moviejones | 19.07.2025