Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avatar - Fire and Ash": Erstes Poster zeigt Asche-Anführerin & Cover-Motive!

Moviejones | 26.07.2025

Hier dreht sich alles um die News "Avatar - Fire and Ash": Erstes Poster zeigt Asche-Anführerin & Cover-Motive!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
22.07.2025 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 294 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@ Raven13

Ich empfinde das nicht als komplexer, wenn für den Hauptcharakter eine Familie dazu kommt und die Story die selbe bleibt, wie im ersten Teil, nur um damit emotionale Tiefe erzeugen zu wollen. Es wurde auch nur örtlich verlagert.

Was ich erwarte, wenn jemand Marvelfilme kritisiert die emotional nicht tief sein sollen oder nur auf Effekte aus sein sollen? Keinen Abklatsch vom ersten Teil und "der mit dem Wolf tanzt". Und du schreibst selber man erwarte ein Action Feuerwerk mit tollen Effekten, was ja er schon bei Marvel krisitisert. Für mich kam in keinster Weise eine emotionale tiefe auf, eher war ich genervt von den handlungsweisen mancher Charaktere. Ist doch ok das er dir gefällt, für mich war er langweilig und es gab hier auch genug die dasselbe kritisieren, was ich geschrieben habe.

Abyss, Strange Days, True Lies oder sogar Terminator waren von der Story was neues und unbekanntes. Avatar 1 konnte mit seiner Optik punkten, die Story war nichts neues...siehe oben. Auffällig, alles schon sehr lange her.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.07.2025 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Was ich bei Avatar 2 schade fand: Das tragende Element des ersten Films spielte im zweiten Teil kaum eine Rolle mehr. Es war die Liebe zwischen Jake Sully und Neytiri. Im zweiten Teil war Neytiri quasi nur noch eine Randfigur, von der Liebe kaum was zu spüren.

Ansonsten nüchtern betrachtet wurden die Navi etwas grüner, im dritten Film werden sie offenbar etwas roter.

Der spannende Ansatz in Teil 2 mit der Flüssigkeit aus den Walen wurde leider kaum verfolgt. Der eine Moment im Inneren des Tieres war der stärkste Moment des ganzen Films. Davon hatte Teil 2 für mich leider viel zu wenig.

Wobei ich auch kein riesiger Fan von Teil 1 bin, wobei der noch den Vorteil hatte diese Thematik komplett neu einzuführen.

Ich hoffe jedenfalls, dass den Andeutungen Taten folgen und James Cameron die Regie nach dem dritten Film an andere Leute abgibt. Gerne würde ich noch ein neues Werk von Cameron selbst bewundern dürfen.


Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
22.07.2025 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.615 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Raven13

Viel Spaß dir und vielleicht klappt es ja mit der 3D Brille.

Wäre bei mir sicher auch ne Option gewesen, fällt mir gerade ein. laughing Bin ja auch absoluter Stammkunde.

@Lordoss Nun, dann dir viel Spaß beim streaming Release.

Ist ja immer eine Frage der Erwartungshaltung.

Cameron hat da aber schon ein klares Bild und bringt auf die Leinwand, was er sich vorstellt und allein in Sachen Technik kann da bisher kein anderer Blockbuster mithalten. Da ist und bleibt AVATAR die Speerspitze. Über die Geschichte mag man sich streiten können, aber mich haben beide Teile bisher voll und ganz gepackt. Im Gesamtpaket einfach nur unschlagbar. Gerade auf der großen Leinwand und halt der unglaubliche 3D Effekt. Den es so ja auch nur bei Avatar gibt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
23.07.2025 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 424 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Teil 1 mochte ich damals im Kino nicht, vermutlich weil die 3D-Technik von dem Kino nicht die beste war. Erst später auf Bluray hat es bei mir klick gemacht.

Teil 2 habe ich nur in 2D geschaut und mochte ihn sehr.

Bin schon auf Teil 3 gespannt.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
27.07.2025 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 195 | Reviews: 2 | Hüte: 17

Ich habe den Trailer am Freitag gesehen und fand ehrlich gesagt nicht, dass er wie ein Flop aussieht. Klar, er zeigt nicht wahnsinnig viel Neues – aber genau das finde ich eigentlich gut so. Das Asche-Volk, ihr Lebensraum und ihre Geschichte lerne ich dann lieber im fertigen Film kennen. Ich bin ohnehin Avatar-Fanboy und damit nicht ganz objektiv, aber für meinen Teil: Ich bin auf jeden Fall angefixt.

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

1 2
Neues Thema