Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avatar - Fire and Ash": Erstes Poster zeigt Asche-Anführerin & Cover-Motive!

Moviejones | 26.07.2025

Hier dreht sich alles um die News "Avatar - Fire and Ash": Erstes Poster zeigt Asche-Anführerin & Cover-Motive!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
SpiderFan : : Moviejones-Fan
22.07.2025 02:21 Uhr | Editiert am 22.07.2025 - 02:22 Uhr
0

Mögen die Spiele beginnen.

Samstag ist gebucht, für Fantastic FOUUUUUR. laughing

Ausnahmsweise in 3D, da ich natürlich den AVATAR 3 trailer in 3D erleben möchte.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Meistro : : Moviejones-Fan
22.07.2025 02:55 Uhr
0

na das wir auch mal zeit - noch knab 5 Monaten bis Kinostart

warte schon sehnsüchtig auf den Trailer aber extra dafür in The Fantastic Four - First Steps

reinzugehen mache ich nicht das mich der film null intressiert

da kann ich noch 1-2 wochen warten

Avatar 3 wird so bombastisch sein/ Kino pflich mindestens 10 mal voraus gesetzt das der so geil wie die teil 2 den ich 12 mal in kino geschaut habe

Lordoss : : Moviejones-Fan
22.07.2025 07:05 Uhr
0

Da die Story von Teil 2 so "innovativ/einzigartig" war und die Optik 10 Jahre nach Teil 1 nichts besonderes (wobei sie wenigstens nicht schlechter geworden ist, als viele CGI Klopper der letzten Jahre zu blockbustern vor 10-20 Jahre) wird es für den Stream reichen.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
22.07.2025 07:57 Uhr
0

@Lordoss Nebenbei immer mal aufs Smartphone schauen und vielleicht die Wäsche machen etc

Sonst bekommst du eventuell zu viel von der Story mit.(;

Den Stream selbst empfehle ich auf dem Toaster abzuspielen. Nur so kommt Avatar perfekt rüber.

Kino lohnt sich da absolut nicht und dieses 3D erst.

Um Himmels Willen. (;

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
22.07.2025 09:53 Uhr | Editiert am 22.07.2025 - 09:53 Uhr
0

@ SpiderFan

Das wäre in der Tat ein guter Grund, Fantastic Four in 3D zu schauen. Leider habe ich bereits das Ticket für die 2D-Vorstellung gekauft. Aber ich bin Stammgast in meinem Kino und kenne die Chefs gut, daher kann ich sicher mal kurz mit einer 3D-Brille in eine 3D-Vorstellung gehen, um mir den Teaser anzusehen. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

John-Dorian : : Moviejones-Fan
22.07.2025 10:09 Uhr
0

Geil! Ich hab leider auch schon meine 2D Tickets für Fantastic Four, aber davon lass ich mir jetzt nicht die Freude nehmen, dass erste Bewegtbildmaterial zu sehen laughing. Ich freu mich! smile

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Rafterman : : Moviejones-Fan
22.07.2025 10:17 Uhr | Editiert am 22.07.2025 - 10:26 Uhr
0

James Cameron so:

Bild

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
22.07.2025 11:24 Uhr
0

@ Rafterman

Das ließe sich zu beinahe jeder Fortsetzung sagen, ob Terminator, Fast & Furious, Star Wars, John Wick, Lethal Weapon, Beverly Hills Cop, Der Herr der Ringe, Der Hobbit, Harry Potter. Alles irgendwo ähnlich und doch anders und doch wieder ähnlich.

Wen sowas stört, der darf keine Fortsetzungen mehr schauen.

Aber es ist ja Avatar, da MUSS ja wieder gemeckert werden, und dafür nutzt man jedes noch so sinnbefreite Argument. Und am Ende sind 95 % aller Zuschauer trotzdem zufrieden, bis auf die 5 %, die im Internet wieder "Pocahontas", "keine Handlung" oder "Schlümpfe" schimpfen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

John-Dorian : : Moviejones-Fan
22.07.2025 12:26 Uhr
0

Beim Thema Fortsetzungen muss ich immer an Kevin – Allein zu Haus denken. Als Kind habe ich die Filme geliebt, und er wurde schnell zur festen Weihnachtstradition. Ich erinnere mich noch genau an meine frühe Jugend, als sich mein Blick auf Filme allmählich veränderte – und ich bei Kevin – Allein in New York plötzlich dachte: „Moment mal … irgendwie kommt mir das alles verdächtig vertraut vor.“ laughing Korrigiert mich gern, aber ich habe das Gefühl, dass Fortsetzungen inzwischen doch ein bisschen dazugelernt haben. So plumpe 1:1-Wiederholungen wie früher – à la Kevin – Allein in New York – fallen mir in den letzten Jahren kaum noch auf.

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Rafterman : : Moviejones-Fan
22.07.2025 12:57 Uhr
0

@Raven13

Es gibt Fortsetzungen und es gibt Kopien.
Ich fühl mich bei Real Steel genauso verarscht und kann auch einfach Over the Top schauen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
22.07.2025 13:29 Uhr
0

Die Asche Anführerin sieht super aus! Auch wenn sie sich kaum von Neytiri unterscheidet.

Ich bin bei Avatar ja sehr viel später eingestiegen, bin auf den Hype-Train damals also nicht mit aufgesprungen und hab den ersten Teil erst viiiieeele Jahre später im Heimkino gesichtet. Ein bisschen bereue ich es schon, ihn damals nicht im Kino gesehen zu haben. Den Fehler habe ich beim zweiten Teil nicht begangen und werde das auch bei den künftigen Fortsetzungen nicht. Grandiose Optik und endlich mal Filme bei denen das 3D funktioniert! Lordoss dürfte den zweiten auch nur im Stream gesehen haben, die Aussage, dass die Optik nichts besonderes ist, ist wild!

Fantastic Four extra für den Trailer in 3D zu sehen, tue ich mir aber dennoch nicht an. Marvel Filme haben in 3D einfach keinen Mehrwert und sehen meisten nur schlechter aus.

Die Story vom zweiten Teil, finde ich ist dem ersten gar nicht wirklich ähnlich. Klar kommen die Menschen als Bedrohung zurück und unsere Protagonisten müssen sich in einem neuen Umfeld eingewöhnen, ähnlich wie Jake im ersten Teil, aber abseits davon hatte der Film enorm viel neues zu bieten. Alleine, dass sie eine komplette Familie mit im Gepäck haben, hat einige neue Erzählebenen geöffnet. Die Rahmenhandlung von Avatar ist zwar oberflächlich betrachtet nichts wirklich neues, allerdings sollte man die vielen Details und das brilliante Worldbuilding nicht übersehen.

Aber wie immer verstehe ich nicht warum soviel gemotzt und gejammert werden muss.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Darkclaw : : Moviejones-Fan
22.07.2025 14:13 Uhr
0

Also das mit den Fortsetzungen und der Handlungswiederholung... Bei Avatar 1 + 2 ist mir das durchaus aufgefallen. Das war durchaus eine sehr ähnliche Story. Ähnlich ging es mir bei Die Unglaublichen 1 und 2 oder Vaiana 1 + 2, das waren im Prinzip die gleichen Geschichten, leicht verändert.

Man könnte es natürlich auf die Spitze treiben und sagen: Jurassic Park und TLW, hui, Insel mit Dinosauriern. Alien + Aliens, hui, Leute im Weltraum mit eckligen Krabbelviechern oder alle Halloween/Freitag der 13., hui, ein Kerl mit Maske killt Leute...

Spass beiseite, ja, einige Fortsetzungen wärmen die gleiche Geschichte nochmals auf. Und andere gehen einen neuen Weg, da denke ich auch an Aliens oder Terminator 2. Wo im ersten Teil bei Alien eine kleine Crew gegen ein unbekanntes Wesen kämpfen musste, erweiterte man den Cast für den zweiten Teil massiv, bot neue Schauwerte und natürlich dann die Entwicklung von Ripley. Bei Terminator 2 sehe ich dies ähnlich, hier wurde das Narrativ auch erweitert und weitergestrickt. Man muss aber auch klar sehen, dass auch hier die Handlung in gewisser Hinscht ähnlich bleibt, das schleckt keine Geiss weg.

Ein anderes Beispiel wäre wohl Independence Day und Independence Day 2. Im ersten muss sich die Menschheit unter Führung der Amerikaner gegen ausserirdische Invasoren wehren. Im zweiten Teil kommen diese wieder, man versucht jedoch hier neue Wege, gerade mit dem Ende zu gehen. Und scheitert aus meiner Sicht leider komplett. Während ich mir den ersten immer wieder ansehen kann, finde ich den zweiten einfach nur schlecht.

Dass beide Teile von Avatar extreme Schauwerte bieten, das ist absolut unbestritten. Gerade der Directors Cut des ersten Teils schneidet bei mir sogar noch besser ab als die Kinoversion. Im zweiten Teil hatte ich teilweise das Gefühl, mit den Protagonisten im Wasser zu sein, so toll war das gemacht.

Ich bin wirklch auf den dritten Teil gespannt, hoffe aber, dass sich die Story etwas anders anfühlt.

Lordoss : : Moviejones-Fan
22.07.2025 14:54 Uhr
0

Artikelidee: Fortsetzungen die keine Kopie des Vorgängers (Prequel/Sequel) sind, sondern komplett andere Story haben.

@spiderfan Avatar 2 habe ich damals im Kino geschaut, in 3D. Ich war sehr gelangweilt. Wie gesagt, ein einfacher Aufguss vom ersten Teil. Da hätte ich vom "Meister" mehr erwartet, welcher Marvel und co. kritisiert.

Darkclaw : : Moviejones-Fan
22.07.2025 15:24 Uhr | Editiert am 22.07.2025 - 15:30 Uhr
0

Ich unterstütze die Idee von Lordoss, das wäre ein interessanter Artikel!

Da käme mir spontan folgendes in den Sinn:

- ToyStory - ToyStory 2: die Idee wird stringent weitererzählt und erhält durch den Sammler noch eine zusätzliche Komponente. Gilt auch für Teil 3, der die Geschichte um die Spielzeuge ebenfalls weitererzählt. Andy wird älter, man spielt nicht mehr soviel mit den Dingen und gibt sie irgendwann weiter.

- Jurassic Park - The Lost World: Jurassic Park: Jurassic Park zeigt wie der Park auf der ersten Insel kläglich aus Geldgier und Unwissenheit scheitert. Der zweite Teil führt zwar wieder auf eine Insel mit Dinosauriern, nun ist es jedoch die Produktionsinsel welche aus Geldgier geplündert werden soll. Am Ende wird die Dinopopulation der Bevölkerung offenbart da der T-Rex in San Diego amokläuft.

- Titanic - Hebt die Titanic: ok, ich lehne mich extrem weit aus dem Fenster :-) Hebt die Titanic ist einer dieser Abenteuerfilme aus den 70ern nach einem Buch von Clive Cussler um seinen Helden Dirk Pitt. Damals wusste man nicht so richtig, dass die Titanic auseinandergebrochen war und, ich müsste nachsehen, hatte das Wrack auch noch nicht gefunden. Spoiler: die Titanic wird gehoben da dort im Safe ein spezielles Element liegt und läuft am Ende doch noch in New York ein.

- Predator - Predator 2: Natürlich, die Handlung ist ähnlich, aber unterscheided sich meiner Meinung nach eklatant. Im ersten Teil beginnt der Film wie diese typischen 80er-Jahre-Action-wir-kämpfen-gegen-Drogenbarone-Filme und wandelt sich nach und nach in einen Sci-Fi-Actioner. Während der erste Teil im Dschungel selber spielt, kommt der grosse Jäger dieses Mal in den Dschungel der Grossstadt Los Angeles und wir haben eine Mischung aus Cop-Film und Sci-Fi. Wobei dem Zuschauer und auch einigen Protagonisten der Predator bereits bekannt ist und ein interessantes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Und am Ende erwartet uns eine interessante Szene mit einem implizerten Crossover

- AvP - AVP: Requiem: der erste AvP-Film ist schon fast ein Kammerspiel, nicht unähnlich dem ersten Alien-Film. Eine Heldin muss in einer archäologischen Stätte überleben und gegen die Xenomorphe kämpfen. Und der Feind meines Feindes ist mein Freund. Der zweite Teil hingegen spinnt die Idee, welche mit der letzten Szene des ersten Teils beginnt, weiter, verfrachtet uns in eine amerikanische Kleinstadt und die Monster treffen aufeinander. Neue Protagonisten, neues Umfeld, neue Story welche den ersten Teil nicht wiederholt. Und ja, ich mag den zweiten Teil eigentlich lieber als den ersten :-)

MJ-Pat
22.07.2025 16:00 Uhr | Editiert am 22.07.2025 - 16:43 Uhr
0

@ Lordoss

Aber das ist ja schon die Krux: Avatar 2 hat Ähnlichkeiten zu Avatar 1 im Kern der Handlung, ist allerdings außen herum doch deutlich anders und erweitert die Lore ziemlich drastisch und macht aus den flachen Antagonisten und aus der Familie aus Teil 1 deutlich komplexere Figuren in Teil 2. Alles in allem eine ähnliche Geschichte, aber deutlich komplexer und tiefgreifender mit einer stark erweiterten Lore von Pandora.

Und ganz ehrlich: was genau hast du denn vom "Meister" erwartet? Wenn du dir die Filme von Cameron anschaust, ist da kein hochkomplexer Film dabei, der einen Oscar beim Drehbuch verdient, höchstens vielleicht Titanic, aber selbst der wurde für das Drehbuch nicht mal nominiert.

Bei Cameron kann man einen top inszenierten Action-Blockbuster erwarten, bei dem jede Szene geil eingefangen und inszeniert ist und bei dem Sound und visuelle Effekte auf Topniveau sind. Mehr erwarte ich gar nicht von Cameron. Avatar 1 & 2 haben mir das plus eine emotional starke Story geboten. Mehr will ich gar nicht. Und das geht wohl fast allen so, sonst wären Camerons Filme nicht so erfolgreich.

1 2
Neues Thema