Hier dreht sich alles um die News Trailer und Werbung im Kino – Stimmung pur oder nur nervige Zeitverschwendung?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Trailer finde ich durchaus vor dem Hauptfilm gut, so wird man auch auf Filme aufmerksam gemacht, die man noch nicht auf dem Schirm hatte. Mit Werbung in Grenzen kann ich auch leben wenn es der Finanzierung des Kinos nun einmal dient.
Was ich aber ärgerlich finde ist, dass bei uns die Werbung (mit Trailer) schon einmal bei 30 - 40 Minuten liegen kann. Dass ich mindestens erst eine gute halbe Stunde da sitze und Werbung schaue eh ich mal den Film sehen darf nervt.
@luhp92
Bei meinen 14 Minecraft Sichtungen kamen immer wieder die selben Werbestreifen und Trailer, irgendwann konnte ich die auswendig und wusste immer wie lang es noch bis zum Start braucht. Wäre ja schön man würde wenigstens mal anders durchmixen. 14 x der Schlümpfe Trailer war schon ein ziemlicher Endgegner.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Ich kann verstehen, dass die Kinos finanziell darauf angewiesen sind, dass man einiges an Werbung zeigen muss, kann aber auch den Zuschauer verstehen, dass es bei zuviel Werbung irgendwann nervt, gerade wenn man eine Menge Geld für die Tickets bezahlen muss. Hatte es jetzt gerade beim dritten Avatar, bei dem der Film um 19:30 Uhr starten sollte, aber letztendlich erst kurz nach 20 Uhr losging. In der guten halben Stunde wurde uns genau 1 Trailer von einem anderen Film gezeigt, der Rest war Werbung etc.. Das ist meiner Meinung nach zu viel, dann darf es bei so einer langen Vorlaufszeit auch gerne etwas ausgeglichener sein.
Trailer und Werbung im Kino – Stimmung pur oder nur nervige Zeitverschwendung?
Moviejones | 26.12.2025