Hier dreht sich alles um die News Trailer und Werbung im Kino – Stimmung pur oder nur nervige Zeitverschwendung?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Finde beides ok.
Während die Werbung läuft kann man es sich schon mal bequem machen und auf den Film einstimmen. Außerdem bleibt da noch ein wenig Zeit, sich mit seiner Begleitung zu unterhalten. Bei manchen Filmen wurde ich außerdem erst durch die Sichtung des Trailers im Kino erst richtig heiß drauf. Das hat dort eben nochmal eine ganz andere Wirkung, als zuhause auf YouTube.
Da ich vor Allem oft zu spät dran bin, haben mir die Werbungen und Trailer auch schon oft den Hintern gerettet. Sonst hätte ich bei dem ein oder anderen Film sicher den Anfang verpasst.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Trailer gerne, aber Werbung sollte verboten werden. Ich zahle ein Schweinegeld, damit ich mir irgendwelche Idioten ansehen muss, die mir sagen, wie geil dies oder das sein soll. Ich will einen Film sehen und keine nervtötende Werbung.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Zur Einstimmung ist es schon ok, aber zu lang sollte es nicht sein. So bis 20 Minuten geht es noch, aber wenn es länger dauert, bin ich wenn der Film dann endlich anfängt schon durch...
Normale Werbung mag ich nicht und Trailer...die schaue ich ja fast gar nicht mehr und bei Filmen auf die ich gespannt bin und nix wissen will mach ich einfach die Augen zu.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich habe nichts gegen Trailer. Werbung ist ok wenn es nicht zu viel ist.
Als ich bei F1 im Cinemaxx war, wurden so viele Trailer gezeigt, dass ich am Ende nicht mehr wusste was gezeigt wurde.
Ich gehe mittlerweile immer später rein, weil ich keinen Bock mehr auf die Werbung habe. Bei YouTube und Sky will ich sie ja auch nicht :´)
Trailer sind mir mittlerweile auch eher egal. Meistens kenne ich sie eh schon aus dem Internet und denselben Trailer muss ich nicht 5x sehen. Bei vielen Filmen reicht mir ja auch einer und nicht irgendwie noch der zehnte, finale Trailer, der noch mal mehr von der Story erzählt.
Richtig nerven tun mich diese Pro-Kino-Werbespots. Vor allem dieser super lange von Ridley Scott(?). Finde es unangenehm, wie sehr man sich selbst abfeiert und vor allem...ich BIN ja schon im Kino! Sagt das den Leuten, die nicht hier sind.
AfD-Verbot (:
Trailer und Werbung im Kino – Stimmung pur oder nur nervige Zeitverschwendung?
Moviejones | 03.10.2025