Hier dreht sich alles um die News Erster Teaser-Trailer zu "Vaiana"-Realverfilmung von Disney!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Einerseits ist dieses Remake, vor allem nach nur 10 Jahren, zwar echt unnötig, aber Moana ist ein sehr unterhaltsamer Film mit durchweg schönen Locations, und die in "Echt" zu sehen und das auf der großen Leinwand hat schon was. Und How Far Ill go ist so ein geiler Song, den zu hören macht voll Bock. Mein bisher geringes Interesse ist nun ziemlich gestiegen. Zudem hab ich das Original damals im Kino nicht geschaut, also muss ich die zweite Chance wohl nutzen. Shame on me, vermutlich. ![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)
Live Action Remake eines nicht mal 10 Jahre alten Films, der zu 90% aus Cgi besteht: darauf hat die Welt gewartet.
Will lieber ein Hercules mit Jeff Goldblum als Hades.
" Das One Piece existiert " :–P
" Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert " :-}
Sieht gut aus und beim Casting hat man auch alles richtig gemacht. Besser als die letzten 6 filme außer Stitch. Nicht so ein Griff ins Klo wie Arielle der letzte Film mit dem Thema Wasser. Hier stimmt alles
Aber ja auch ich warte immer noch auf Hercules.
Und wie immer das Gemecker, dass solche Filme erscheinen, wo wir Zuschauer selbst Schuld sind, wenn mit Lilo&Stitch und Drachenzähmen leicht gemacht z.B. gleich 2 Filme zu den erfolgreichsten Filme des Jahres gehören. Schade, dass da CGI vorkommt, ich würde auch lieber an Stränden drehen, wo das Wasser so Dinge macht wie man hier sehen darf
Schlimmer finde ich eher die Wahl des Looks. Letztendlich haben wir hier vom Look her tatsächlich einfach nur reale Personen, die in den eigentlichen Animationsfilm eingefügt sind. Früher sah dies bei den Realverfilmungen aus und so wurden z.B. die Tiere sehr realistisch gehalten. Aber schon bei Snow White waren die "realen" Tiere einfach nur noch Cartoonfiguren. Und dies setzt sich hier fort - der Adler und das Huhn sehen in den wenigen Sekunden halt wie Cartoon-Figuren aus und nicht wie die realistischen Vorbilder aus Arielle, Lion King oder Jungle Book.
Ne Reaktion auf die Kritik der Emotionslosigkeit? Naja, gerade bei einem computeranimierten Trickfilm als Vorbild verfliegt der "Realismus" ja noch mehr, wenn auch die Tiere genau wie im Vorbild animiert sind, statt hyperrealistisch. Da verstehe ich wie bei HTTYD schon eher die Kritik, während die vorherigen Realverfilmungen voom Look, Stil und Design wenigstens anders "wirkten" als die Vorbilder.
Verstehe dieses Remake nicht, der Trailer sieht aus als wenn er zu 95 % aus CGI wäre, also machen wir ein live Action Film der zu 95 % animiert ist bei dem der Original Film komplett animiert war?
@duck
Ähm No, außer Lilo & Stitch den ich auf Disney mit meiner Frau geguckt habe weil sie auch regelmäßig Filme guckt auf die ich Bock habe, hab ich nix davon gesehen. Keine Ahnung wer dafür ins Kino geht.
@CreasyX
Keine Ahnung wer dafür ins Kino geh
Ähm, du bist dann ein ganz krasser, denn wer dafür ins Kino geht, zeigt das Boxoffice. Allein in Deutschland immerhin 5 Mio. Menschen für Stitch und die Drachen.
Sieht sehr schön und sehr künstlich aus. Beides.
Was mir als erstes aufgefallen ist, sie wirkt jetzt wie 15 und The Rock ist Mitte 50. Aber wahrscheinlich ist ihnen auch dazu tricktechnisch was eingefallen.
Drachen zähmen leicht gemacht und Lilo&Stitch sind so dermaßen gefloppt an den Kinokassen, dass sich die Macher das nochmal antun wollen und jeweils einen zweiten Teil angekündigt haben. /Ironie Off. Hier haben wir mal wieder dieses "Meine Meinung ist allgemeingültig-Syndrom"
Das gemecker bezüglich Optik kann ich verstehen, hab ich schon beim drachenfilm nicht so richtig verstanden. Interessieren tut er mich trotzdem, durch meine Kids, und weil ich das Original zu den besseren Disney-Filmen halte und gespannt bin wie zum Beispiel die große Krabbe umgesetzt wird oder auch die Songs.
Ein Spin-Off über Heihei fände ich geiler.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Mich hat der Trailer ziemlich kalt gelassen.
"Vaiana" ist wohl der erste Animationsfilm der gleichzeitig mit Fortsetzung und einem Live-Action-Remake fortgeführt wird. Mal schauen wie das Publikum das aufnimmt.
Erwachsene Männer streiten über einen Film für junge Mädchen, schön.
AfD-Verbot (:
Joar... schade, dass man nur dann merkt, dass es eine Realverfilmung ist, wenn man Vaiana in Nahaufnahme sieht. Dass Wasser in einem realistischen Setting solche Sperenzchen machen kann, wissen wir ja bereits seit Abyss. Würde mich tatsächlich interessieren, ob man für den Film auch mal das Studio verlassen hat... aber vermutlich (leider) nicht.
Und ja, ich gehöre zu den Nervensägen, die sich auch bei Drachenzähmen mehr Realismus gewünscht hatten... dass es eine 1:1 Kopie der Animationsvorlage war? Geschenkt. Fand den Film ansich ebenfalls gelungen, wenngleich für mich die Animationsvorlage unerreicht blieb. Da hätte ich mir mehr Mut gewünscht, wenn man schon den Anspruch auf "Realismus" hat. Aber damit hätte man dann wahrscheinlich die "Hardcore-Fans" vergrätzt.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Achja der deutsche the Rock Synchronsprecher muss für mich ran. Ja es ist ein Kinderfilm und den Kids wird es eher nicht stören. Aber wenn Johnson da rum hüpft und Geräusche von sich gibt. Ist ein anderer Sprecher nur störend. Wie gesagt für mich. Er sieht auch mit Makeup etcpp wie er aus.
" Das One Piece existiert " :–P
" Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert " :-}
Erster Teaser-Trailer zu "Vaiana"-Realverfilmung von Disney!
Moviejones | 17.11.2025