Hier dreht sich alles um die News Hollywoods gefährlichster Nebendarsteller: Ozempic, Botox & der neue Körperkrieg. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Eines der krassesten Beispiele ist vermutlich Brittany Murphy.
Bzw. Jennifer Anistons Gesicht bei The Morning Show finde ich auch nur noch uncanny.
Aber letztlich, was soll man sagen? Bzw. wo setzt man da an? Es ist ja nicht nur die Film-Branche. Es ist Social Media, was einem irgendwas erzählt, Mode und Werbung generell, Werbeverträge, die die Schauspielenden dann haben, Karrieregeile Eltern, die ihre Kinder da rein drängen, Mobbind in der Schule, usw...
AfD-Verbot (:
Ich finde es immer gut, wenn Schauspielerinnen zu sich selbst und ihrer Natürlichkeit stehen. Leider sind zu wenige so eingestellt, woran Hollywood eben auch eine große Mitschuld trägt.
Kürzlich habe ich Emma Stone in einem aktuellen Interview (einen Monat alt) gesehen und war erschrocken, dass Emma Stone plötzlich im Gesicht anders aussieht, als ich sie bisher kannte. Dass nun auch sie schon mit Schönheitschirurgie begonnen hat, obwohl sie erst Mitte 30 ist und noch wunderschöne Gesichtszüge hat. Leider empfinde ich diese ganzen Veränderungen häufiger als Verunstaltung als als Verschönerung, so auch bei Emma Stone. Sie hatte ein so hübsches Gesicht, und nun sieht es anders und unnatürlicher aus.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Manisch
Die von dir genannten Beispiele sind auch Darstellerinnen die eher Bedeutungslos sind, und nicht viel können/konnten als gut auszusehen.
Das ist halt das Problem, in Hollywood kann sich eine Frau nur leisten nicht perfekt auszusehen, wenn sie richtig gut ist, oder eine gewisse Reputation, die Männer haben es halt einfacher.
Ich schau mir auch lieber gut aussehende Menschen an, sonst könnte ich auch in den Spiegeln schauen, aber ich finde auch die Filme nicht gut in denen alle Top aussehen, das finde ich speziell bei so Highschool Filmen etc immer schrecklich, man braucht irgendwie die Ballance deshalb sollte halt jeder sienen Platz finden.
Wirklich eine traurige Entwicklung. Man kann aktuell wohl bei den Wicked Hauptdarstellerinnen auch einen Ozempic Missbrauch beobachten. Das kann aber ggf. noch geheilt werden.
Was wirklich ein Jammer ist, sind die "Schönheits-"Eingriffe von Erin Moriarty von The Boys. Das war eine wunderschöne Frau. Nun besteht ihr Gesicht nur noch größenteils aus Plastik. Traurige Entwicklung.
Aber auch hier in Deutschland hat sich eine Shirin David mit dem ganzen Plastik im Gesicht meiner Ansicht nach verunstaltet. Und ist damit Vorbild für junge Menschen. Das fand ich damals schon bei Heidi Klum und ihrer Modelshow so erschreckend, wie sie ernsthaft dünnen Frauen gesagt hat, sie seien zu dick. Da hilft auch hier Geheuchel heutzutage nicht, nun so gut wie jeden zur Show zuzulassen. Das kauft ihr auch niemand mehr ab.
Das ist teilweise nur noch krankhaft, was manche mit ihrem Körper veranstalten.
Beispiele gibt es genug, sowohl Männer als auch Frauen.
Ich werde nie nachvollziehen können, wie man sich so schön finden kann.
Mit sich und seinem äußeren hadern ist eine Sache, aber finden die das dann nach den Eingriffen ernsthaft schön?
Am schlimmsten finde ich, wenn Promis dann die Eingriffe verleugnen, obwohl es so offensichtlich ist.
Die heutige Jugend wird dank Social Media noch mehr auf solche falschen "natürlichen" Schönheitsbilder konditioniert.
Ich, mit meinen 52 Jährchen, stehe zu meinen Krähenfüßen, Tränensäcken und Halsfalten. Selbst das ergrauen meiner Haare stört mich nicht. Das gehört einfach dazu. Am Ende gewinnt die Schwerkraft so oder so. Gerade wenn man im Rampenlicht steht sollte man das so kommunizieren. Es sei denn man heißt Detlef D. Soest und labert nur Scheiße, weil man schweineteure Spochtvideos verticken will, damit der Käufer dieses Käses dann definierter aussieht um viele Komplimente zu bekommen. Dann nicht.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
@Rotwang
Ich glaube, die Aussage ist eher Teil des Problems.
Somal gerade Murphy ja eben als "Normalo" gestartet ist, ehe man ihr eingeredet hat, sie sei nicht dünn genug usw.
AfD-Verbot (:
Ich war schon immer gegen diesen Fokus auf das Aussehen. Menschen sehen eben nicht alle aus wie Top Models und bleiben nicht ewig jung. Filme sollen einen Teil der Realität abbilden gewürzt mit mehr oder weniger Fiktion, von daher finde ich es richtig und auch wichtig Menschen noch als Menschen darzustellen. Zumal das Aussehen das Schauspiel weder verbessert noch verschlechtert und darum sollte es ja in einem Film gehen, sonst kann ich mir irgendein Mode Plakat ansehen.
Ich glaube auch deswegen werde ich vor allem mit den Schauspielerinnen nicht warm. Frauen in Filmen müssen in vielen Fällen einfach gut aussehen, das ist der Grundwert. Frauen mit wirklichen Ecken und Kanten sind eher in der Minderheit ausgenommen es soll Thema des Films sein. Selbes gilt natürlich für glatt gebügelte Schauspieler.
Von daher freu ich mich wenn ich Schauspieler mit Ecken und Kanten sehe wo noch Natürlichkeit da ist, vielleicht sogar eben ein einzigartiger Wiedererkennungswert. Dass mit Haarfärbemittel, Puder, Kosmetikern etc. rumgefummelt wird ist ja schon normal und sehe ich auch ein, selbst wenn jemand sagt "OK, die Tränensäcke sind mittlerweile riesig" oder "Der Hautfleck stört mich" ist das ja noch im Rahmen, aber dann muss auch mal Schluss sein.
Weder müssen Schauspieler mit 40, 50+ noch aussehen wie 20. Da sind eben Flecken, Falten und sonstiges, der Mensch hat gelebt und das darf man auch einer Person ansehen, durch Lachfalten, durch Stirnfalten, durch was auch immer. Ein Gesicht wird dadurch nicht automatisch häßlicher nur reifer und voller gelebten Leben und gelebten Emotionen.
Noch muss ein junger Schauspieler noch eine Schauspielerin automatisch das Kaliber Sexbombe haben und sich in Hungernot begeben (das Schlankheitsideal finde ich eh ein Witz, da tanzt man auf Knochen) noch mehr Steroide spritzen als Essen konsumieren, von Eingriffen ganz zu schweigen. Junge Charaktere müssen nicht automatisch aussehen als wären sie ein perfekter Reagenzglasmensch. Da kann ich dem Beispiel mit Teenager Filmen nur Beipflichten. Ich finde es schon karikativ wenn eine ganze verdammte Schule nur aus einer Top Model Fabrik besteht. Ich weiß auch nicht wie ich da dann in den Film eintauchen soll, wenn ich mich eigentlich die ganze Zeit verarscht fühle.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Hollywoods gefährlichster Nebendarsteller: Ozempic, Botox & der neue Körperkrieg
Moviejones | 09.12.2025