Hier dreht sich alles um die News Auf nach Mordor: Re-release aller "Herr der Ringe"-Filme geplant!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Warum bekommt man eigentlich nie die Extended Version zu sehen. ![]()
Ähm kurze Info. Bei uns im Movietown Wust. Läuft der Marathon tatsächlich diesen Sonntag. Ich habe erst letzten Sonntag dort die extended Version des dritten Teils geachaitm weil mir der Marathon im Kino only nur mit Popcorn und Nachos plus den ganzen Tag im Kino sitzen zu heavy gewesen wäre.
Aber wer Interesse hat. Kommt nach Brandenburg.
https://kino-movietown.de
Also bei mir (Niederösterreich) macht ein Kino jedes Jahr im Dezember 2 Vorstellungen mit allen 3 Teilen hintereinander. Eine ohne und eine mit Extended. Also hier nix besonderes.
Die Vorstellungen sind auch jedes Jahr ausverkauft
Sollte man the Lord of the Rings in DE ausbringen ? Bitte dann mal auf IMAX. Ich würde das so sehr begrüssen und geniessen.
In meinem Stammkino wird die Trilogie (Extended Cut) auch jedes Jahr gezeigt, leider nur immer als Marathon an einem Tag oder, wie dieses Jahr, an zwei Tagen. Das ist für mich leider immer ungünstig. Mir wäre lieber, man würde jede Woche einen Teil zur selben Uhrzeit zeigen.
@ ChrisGenieNolan
Was hättest du davon? Die Filme wurden nicht mit IMAX-Kameras, sondern im Format 2,39:1 gedreht und müssten für die IMAX-Leinwand rechts und links beschnitten werden.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13:
Hollywood ist so erfinderich. Also was ich davon hätten ? Das gesamte bild. Ohne diesen Schwarzen balken, links und rechts... Heutzutage sind alles doch möglich, den film via IMAX umzuwandeln. Aber man darf ja wohl träumen oder ? ![]()
Ich habe die Filme 2001, 2002 und 2003 im Kino gesehen und fand es insbesondere beim letzten Film schon zu lang.
Die drei Filme kann man meiner Meinung nach wunderbar gemütlich zuhause schauen, insbesondere zu der dunklen Jahreszeit. Das Kinobedürfnis hatte ich bei ihnen nie mehr so wirklich gehabt.
Zudem: Mir ist die Kinofassung deutlich lieber als der Extended Cut. Der hat zwar ein paar wirklich nette Szenen, aber mein er Meinung nach auch überflüssiges und hier und da wird der Spannungsbogen genommen.
Wenn sie es schaffen Tom Bombadil irgendwie einzubauen, denke ich darüber nach. Leider wird das wohl ein Wunsch bleiben.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Auf nach Mordor: Re-release aller "Herr der Ringe"-Filme geplant!
Moviejones | 10.12.2025