Hier dreht sich alles um die News Auf nach Mordor: Re-release aller "Herr der Ringe"-Filme geplant!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Nur weil George Lucas es mit den Star Wars-Filmen machte, muss man diesen Vorgang nnun nicht überall umsetzen. Tom Bombadil ist eine so mysteriöse Figur, dass ich den Reiz darin schon verstehen kann. Aber letztendlich ändert sein Vorhandensein im Film rein gar NICHTS und wäre eher nur eine Verschleppung des Tempos und der Bedrohung, die Die Gefährten schon toll umgesetzt bekommt.
Selbst im Buch fühlt sich das Kapitel nicht wirklich wichtig an, auch weil die Figur später absolut keine Bedeutung mehr hat. Mit Radagast oder Beorn hat man zumindestens in den Hobbit-Filmen das Potenzial an schrägen Einsiedlern, die im Wald leben, auch ausgereizt.
Also für mich sind die Filme gut so wie sie sind, auch wenn ich die Extended Editions bevorzuge. Aber auch die solte man so lassen wie sie sind.
Btw.: Bin ich als Fan von Rings of Power trotzdem froh, dass man Bombadil dort nutzte. Als Interpretation der Vorlage fügt er sich in dieses Setting nahtlos ein, wirkt bisschen wie eine Entschädigung für verpasste Filmszenen und ergibt genau in den eingesetzten Momenten komplett Sinn.
@Bibo
Nette Vorstellung auf jeden Fall
. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass jemals etwas an den Filmen geändert wird. Ich glaube da wäre der Aufschrei riesig. Und wie Duck-Anch-Amun schon erwähnt, hat sich George Lucas damit keinen Gefallen getan. Falls der unwahrscheinliche Fall aber doch jemals eintreffen sollte, würde ich mir eher wünschen das Glorfindel eingebaut wird, der wiederum Frodo rettet und nach Bruchtal bringt -)
Zum Re-Release der Filme könnte ich mir auch vorstellen dass es vielleicht eher um das spezielle Merch geht das man da bekommen soll? Sonst wäre das ja nichts so besonderes. In meinem Stammkino laufen die Filme jährlich im November.
Auf nach Mordor: Re-release aller "Herr der Ringe"-Filme geplant!
Moviejones | 10.12.2025