Hier dreht sich alles um die News Warten auf "Doomsday": Teaser zum "Avengers"-Film bestätigt Chris Evans Rückkehr. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Voll nett von Cap, dass er auf das Kind von Reed und Sue aufpasst.
Aber jetzt mal laut gedacht:
Wenn wir den jungen Steve Rogers sehen, müsste die alte Version von ihm aus dem Ende von End Game nicht alles schon durchlebt haben, was jetzt in Doomsday passiert?
AfD-Verbot (:
@Manisch
Ja den Gedanken hatte ich auch beim teaser. Oder er ist einer dieser Caps die in einer anderen Zeitlinie leben.
Ich finds Dennoch armselig das ihnen nichts besseres einfällt als die alte Riege zurück zu holen. Nach Endgame haben sie es einfach nicht geschafft die neuen Charaktere so gut auszubauen wie z.b. Cap.
The one and only. Liebe den Kerl.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Ich liebe es, wie verzweifelt Disney mittlerweile ist. Anstatt mal wieder ansprechende und kreative Filme zu bringen, lieber auf Fanservice setzen. Nur macht das noch lange keinen guten Film.
@move Da hat schon jemand den kompletten Film gesehen.
@SpiderFan
Selbst wenn 3 Stunden lang nur ein Bild von einem Haufen Scheiße gezeigt wird - unterlegt mit Marvel Musik - würdest du Fanboy das doch abfeiern.
@Manisch
Kommt drauf an wann die Reise in die Vergangenheit passiert und welche Logik von Zeitreisen angewandt wird. Wenn Dr. Doom beispielsweise erst nach dem Ende von Endgame in die Vergangenheit reist, dann weiß der alte Steve Rogers noch nichts und erst ein neuer alter Steve Rogers in einem parallelen Zeitstrang weiß es. (Oder der aktuelle ändert sich, je nach Zeit-Logik)
Sollten alle Stricke reißen lässt sich das mit dem Multiversumsgedanken auch noch hinbiegen.
Seid ihr denn in die Filme ohne die A - Riege gegangen?
Wenn nicht, dann wisst ihr ja, warum sie die alten Helden zurückbringen müssen. Ihr geht ja sonst nicht ins Kino.
@Manisch @TiiN
Ich kann eine Ente, die genau diese Frage bereits versucht hat zu beantworten - tatsächlich auf die gleiche Frage vom gleichen User ;)
Da scheinbar keiner meinen Kommentar gelesen hat, einfach mal ein Video:
Oder aber mein Kommentar exakt zur gleichen Frage/Diskussion: https://www.moviejones.de/forum/news-film/50190/2/avengers-doomsday-vier-teaser-vor-avatar-fire-and-ash-leak.html#commentstop
Mich lässt der Film bzw. das komplette MCU mittlerweile ziemlich kalt, und das liegt vor allem daran, dass im MCU scheinbar nichts mehr endgültig ist.
Endgame hat uns verkauft, dass Opfer Konsequenzen haben. Iron Man tot. Black Widow tot. Captain America hat seinen Abschied bekommen. Das war emotional, das hatte Gewicht, weil es sich final angefühlt hat. Und genau dieses Gefühl wird jetzt immer weiter ausgehöhlt.
Zeitreisen, alternative Zeitlinien, Multiversen - mit diesen Werkzeugen kann man heute alles erklären. Jeder Tod ist nur noch eine Frage des richtigen Drehbuchkniffs. Und wenn Captain America jetzt wieder zurückgeholt wird, egal in welcher Variante oder Erklärung, dann ist das für mich kein Gänsehautmoment mehr, sondern reine Ermüdung.
Wenn jederzeit jeder zurückkommen kann, dann verlieren Opfer ihren Wert. Dann ist nichts mehr wirklich riskant. Dann stirbt niemand, er macht nur Pause.
Und genau das nimmt den Filmen ihren emotionalen Impact.
Ich will nicht jeden Charakter für immer verlieren müssen. Aber ich will das Gefühl zurück, dass Entscheidungen Konsequenzen haben. Dass ein Abschied auch ein Abschied bleibt.
Sonst wird das MCU zu einer Endlosschleife aus Nostalgie, Varianten und Reset-Knöpfen. Storymäßig erklärbar, aber emotional halt total leer.
@Duck-Anch-Amun
Waaas, ich soll das schon mal gefragt haben? Ich hab den Teaser eben das erste Mal gesehen :0
Aber ich wollte auch eher auf eine closed Loop hinaus und dass Steves Erscheinen am Ende als alter Mann eigentlich ein zeichen ist, dass schon alles gut ausgehen wird.
AfD-Verbot (:
@Move Richtig.
Alles, was du nicht schaust, schaue ich doppelt und dreifach und dennoch schaust du den Trailer.
@Caminito Iron-Man gestorben. Black Widow gestorben. Dabei bleibt es doch. Und die Cap America story - erstmal abwarten, was hier wirklich der Grund ist. Sehe da weiterhin kein Problem.
@SpiderFan: Ja gut, es ermüdet mich halt trotzdem, da mittlerweile zumindest theoretisch alles in dieser MCU-Welt möglich ist.
Warten auf "Doomsday": Teaser zum "Avengers"-Film bestätigt Chris Evans Rückkehr
Moviejones | 23.12.2025