Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Doomsday": Vier Teaser vor "Avatar - Fire and Ash" + Leak!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Raven13
so sehe ich es auch. Einfach den Teaser online stellen. Aber man möchte die Menschen dazu bewegen noch in Avatar zugehen. Aber ohne mich. Das 3 mal Pocahontas brauche ich nicht.
@TiiN
Ist Avatar denn mittlerweile in den US gestartet? oder wie sah es hier in Deutschland aus - gab es einen Teaser vor oder danach? Denn spätestens dann wird sich die Sache aufgrund von Mund-zu-Mund-Propaganda ja erledigt haben (selbst wenn nix mehr abgefilmt im Netz erscheint).
Allerdings decken sich diese dann KI-Videos, halt auch mit den Gerüchten die vorher aufploppten als auch mit Beschreibungen, die zuvor erschienen. Selbst wenn die Videos alle Fake sein sollten, so kommt diese Beschreibung ja nicht von ungefähr?
Mittlerweile soll auch der Thor-Teaser geleakt worden sein - aber alles was ich da zu sehen bekam, sind halt eindeutig KI-Videos - einfach, weil Thor in all diesen Teasern was Anderes trägt^^ Aber auch hier, existiert bereits seit vorgestern eine Beschreibung.
@Lordoss
dass Marvel da seine Finger im Spiel hat um das Ding zu hypen.
Die haben ja auch schon Szenen gedreht nur wegen Trailer oder haben bewusst Trailer geändert/angepasst - ob sie diesen Weg gehen würden, weiß ich nicht. Aber zumindestens ist in der Fangemeinschaft der Hypetrain bereits abgefahren. Die Russos haben nun auch offiziell einen Countdown veröffentlicht - wie schon die Casting-Meldung im Frühjahr basiert vieles in der Promo bisher auf Countdowns und Zeit - passend zum Multiversum.
@Diskussion Prä- und Pro-Endgame
Ich bleibe dabei, dass es für viele Filme eine gewisse Verklärung gibt in der Prä-Endgame-Zeit. Avengers - Endgame hat die Geschichte halt gut abgeschlossen, so dass man da ein Gefühl einer runden Storyline hat.
Aber auch da waren mit The Incredible Hulk, Iron Man 2, Thor 2, Ant-Man 2 Filme dabei, die bei vielen nicht weit oben in der Gunst stehen. Und auch Doctor Strange, Captain America, Thor, Captain Marvel oder Iron Man 3 und Thor 3 werden immer wieder kontrovers diskutiert bzgl. ihrer Qualität.
Demgegenüber haben wir in der Post-Endgame-Phase natürlich The MarvelS, Captain America - Brave New World, Thor 4, und Ant-Man 3, die bei vielen sehr schlecht ankamen. Ob die aber jetzt so negativ gegenüber den genannten Prä-Endgame-Filmen herausstechen? Shang-Chi und Black Widow würde ich gar auf dem gleichen Level setzen. Und dann haben wir noch Eternals, welcher eigentlich genau das ist, was jeder wollte, aber irgendwie auch keiner mag. Ich persönlich kann die Kritik da nicht so verstehen.
Aber mit Spider-Man - No Way Home, Doctor Strange 2, Deadpool&Wolverine, Thunderbolts* und natürlich Guardians of the Galaxy 3 hat man Filme, die sehr gut ankamen, besser waren wie andere Filme der Reihe und/oder "Fanevents" waren.
Meiner Meinung nach wird die Diskussion bzgl. der Qualität nach Endgame eigentlich eher wegen den Serien beeinflusst - wobei hier viele die ja nicht mal gesehen haben dürften. Klar, Ms. Marvel war mittelmäíg, She-Hulk kam gar nicht gut an, Moon Knight kam nicht über gute Ansätze raus, Echo kann man vergessen und Secret Invasion wurde zur Vollkatastrophe (nach meiner Meinung nach starkem Start). Ironheart und Agatha dürften die wenigsten gesehen haben, sonst wäre das Urteil auch nicht so hart.
Falcon and Winter Soldier aber fand ich besser als er gemacht wird, Loki ist ein absolutes Highlight, WandaVision war genau das Richtige zur richtigen Zeit und Hawkeye ist meiner Meinung nach eine kleine unterschätzte Perle. Daredevil - Born Again ist dann ebenfalls positiv zu erwähnen - aus den Animationsserien wird dann mehr interpretiert und die gleichen Standards gesetzt, obwohl ich meine, dass man die auch skippen könnte.
Ja, das Bild ändert sich dann natürlich nochmals mehr Richtung Mittelmaß, aber Prä-Endgame wird halt doch bisschen romantisch verklärt, während Post-Endgame die zu vielen Projekte das Bild beeinflussen.
Stand jetzt hätte man übrigens, um den Filmen folgen zu können nur WandaVision (gut), Falcon&Winter Soldier (gut - ok) und Ms. Marvel (ok) folgen müssen. Hawkeye (gut) evtl., wenn man mehr Yelena folgen möchte. Loki (sehr gut) wird dann zur Pflicht für Doomsday, wobei man in Deadpool&Wolverine das Thema der TVA sicherlich folgen konnte, wenn man die Serie nicht sah.
Ich kann verstehen, dass man keine "Hausaufgaben" möchte, um Filme folgen zu können und Marvel hat dies mittlerweile ja auch nach eigenen Aussagen verstanden. Andererseits darf man aber dann auch den fehlenden roten Faden nicht kritisieren, wenn Moon Knight, Daredevil oder Ironheart für sich selbst stehen.
Übrigens ist es beim DCU ja das Gleiche, da war nach dem Lanterns-Teaser der beliebteste Kommentar: "Ich muss HBOMax abonnieren". Peacemaker 2 (noch nicht gesehen) hat laut Gunn selbst ja ne große Bedeutung für das DCU. Und selbst für The Boys muss man mittlerweile Gen V schauen, wenn man zu 100 % dabei sein will. Und nächstes Jahr startet mit The Mandalorian and Grogu ein Film, der auf einer Serie basiert, wo man idealerweise auch noch The Book of Boba Fett schauen müsste - ich behaupte ja sogar, dass erst The Clone Wars den kompletten Spaß ausmacht.
Das Prinzip ist also nicht neu bzw. kein Marvel-reines Ding.
Ja, es ist ein Unding, wenn man noch "Hausaufgaben" machen muss um Filme oder, wie genannt mit "the Boys" und "Gen V", sogar noch eine andere Serie sehen muss um eine andere Serie zu verstehen.
Ging uns gerade ähnlch mit "Ahsoka". Wir sind seit rund 2 Wochen Nutznieser eines Disney+-Abos und haben zum Beispiel "The Mandalorian" noch nicht gesehen, auch wenn die Serie ja sehr gut sein soll.
Hoppla, da kamen ja Figuren vor, welche bei "The Mandalorian" eingeführt wurden. Ok, hätten wir in dem Fall wohl zuerst sehen sollen...
Ich, bzw. wir, haben einfach nicht die Zeit, soviele Serie zu sehen, damit man Film X oder Y im Kino versteht.
Wenn Marvel dies nun erkannt hat und dies zurückfährt, finde ich das nicht schlecht.
Ja, auch in der Prä-Endgame-Phase gab es Filme, die ich nicht toll fand. Thor 1 + 2 nenne ich hier als Beispiel.
Nicht alles ist Gold was glänzt.
Aber für mich wurde es nach Endgame wesenltich schlechter. Shang-Chi sticht hier als sehr positives Beispiel heraus. GotG 3 fanden wir im Kino hingegen nicht so toll. Klar, es ist eine gute Geschichte, gerade um Rocket Racoon. Aber uns war es dann, gerade im Vergleich zu dem, sagen wir, leichtfüssigen 1 oder 2. Teil doch zu düster.
Eternals, diese Figuren kannten wir vorher nicht und waren neugierig. Wir fanden beide den Film todlangweilig...
Von den Marvel-Serien haben wir, da auf Scheibe gekauft weil sehr neugierig, gerade mal die erste Staffel von Loki gesehen. Ja, nicht schlecht, interessant, unterhält gut. Aber die zweite Staffel haben wir noch nicht gekauft...
@ Duck-Anch-Amun
Ist Avatar denn mittlerweile in den US gestartet? oder wie sah es hier in Deutschland aus - gab es einen Teaser vor oder danach?
Parzival hat dazu was in seinem Kommentar zu "Avatar: Fire and Ass" geschrieben.
Da schwirrt gerade ganz viel im Netz rum mit den Teasern: 1. Captain America grobkörnig, 2. Spiderman abgefilmt vom Laptop und 3. Die Tonaufnahme vom Thor-Teaser (deswegen wohl die unterschiedlichen AI-Videos). Marvel wird es freuen, denn der Algorithmus wird bedient in den sozialen Medien bei den Diskussionen.
@DarkClaw: Für Ahsoka brauchst du eigentlich noch Rebels und Clone Wars.
@Duck Der Cap Trailer lief in meiner Avatar 3 Vorstellung.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Damit gehe ich nicht für Doomsday ins Kino!
Mache ich nicht. Recycelt das doch nicht dann lieber ein Neustart. Cap ist mit der langweiligste Charakter. Zudem ist Evans Captain America auserzählt. Das ist ein f***ing Avengers Film und kein Buddyfilm mit zigfach Gameos mit Fanservice.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Das heißt Parzival hätte hier seitenlange Diskussion verhindern können? Menno^^
Wobei ich aus seinem Spoiler deute, dass es nicht nur AI war was da im Netz rumfliegt, sondern selbst die Beschreibungen fanmade waren.
Also nachdem die AI-Videos weniger werden und immer mehr Leute den Film gesehen haben, können wir ja nun davon ausgehen, dass die Cap-Beschreibung korrekt ist. Anders als Parzival find ich die Offenbarung, dass er nun Vater ist, ja schon richtungsweisend. Also das ist ja schon Nexus-Event 100.
Mittlerweile ist dann auch der Thor-Teaser bei Avatar zu sehen - die Beschreibungen findet man mittlerweile leicht im Netz. Auch hier ist es so, dass die ersten Beschreibungen schon in die richtige Richtung gingen (Thor betet Odin an, will seine Tochter beschützen) , die Teaser waren aber diesmal offensichtlich alle Fake. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass Dr. Doom hinter den Kindern her sein könnte? Franklin Richards, Love und Steves Kind sind ja möglicherweise allesamt besonders? Wäre aber gerade mit Blick auf Stranger Things 5 ein Handlungsablauf, den die Macher mittlerweile womöglich bereuen^^
Nach Steve und Thor soll es noch 2 weitere Teaser geben. Hier könnte es dann spannend werden, da es mal was wirklich "Neues" sein könnte. Spekulationen reichen über einen Dr. Doom-Teaser, X-Men-Teaser hin zu allgemeinen Teaser aka Teaser-Trailer.
Update:
Marvel hat nun dann auch das lächerliche Spielchen beendet und den Steve-Teaser offiziell veröffentlicht. Richtig so, man wusste ja nicht mehr was man nun glauben soll und was nicht.
Ehrlich gesagt, sieht dies trotzdem genauso aus wie vor einer Woche geleakt, aber gut, die Diskussion hat Marvel nun selbst beendet^^
"Avengers - Doomsday": Vier Teaser vor "Avatar - Fire and Ash" + Leak!
Moviejones | 16.12.2025