Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Doomsday": Vier Teaser vor "Avatar - Fire and Ash" + Leak!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Beim 1. Teaser hält übrigens Steve Rogers sein Baby in den Armen. Und danach folgt ein Schriftzug "Steve Rogers kehrt zurück in Avengers doomsday" (nicht Captain America komischerweise, auch wenn er vorher seinen Anzug zurechtlegt).
PS: nächste Woche soll dann ein teaser mit Thor kommen, die Woche drauf mit Doom und die Woche darauf all in.
Mir gefällt dieses Konzept. Sorgt für Unterhaltung und zieht vielleicht auch die ein oder andere Person ins Kino. Man könnte ja alle 4 Trailer mitnehmen wollen - live im Kino. Gleichzeitig sorgt es für mehr Avatar Einnahmen. Usw usw
Man darf ja wohl noch träumen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Also wird letztlich alles, was in Endgame passiert, über den Haufen geworfen? Ich weiß ja nicht, ob das die beste Lösung ist. Damit tritt man den Fans von Endgame ja gehörig auf die Füße.
Naja, mal schauen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Nee ja, also Endgame scheint schon noch passiert zu sein - aber alles, was danach kam scheinbar.
Wobei, was heißt "alles". Die Figuren der Phasen danach, tauchen ja scheinbar auch noch auf. Naja, man wird sehen...
AfD-Verbot (:
Vielleicht ist der Aufhänger hier ganz in der Tradition der neunten Staffel von Dallas und es wird offenbart, dass alle Filme seit Endgame nur ein Traum von Deadpool waren.
Der neue Avengers Film wird dann auch noch umbenannt in "Avengers - Poolday".
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@Lordoss
Das Video was du beschreibst ist ein Fan-Trailer unter Zuhilfenahme von AI und nichts Offizielles.
ich wollte es auch gerade schreiben, der Clip von Cap mit dem Baby im Arm ist auch bei mir gestern aufgepoppt und ganz eindeutig KI. Sieht man zum Beispiel beim parken des Motorrades wenn er den Seitenständer ausklappt... Aber gut gemacht, ich wäre fast drauf reingefallen :-)
Ich bin gespannt auf diese Mini-Trailer. Werde sie mir dann aber wohl via Youtube ansehen.
Die Idee, Endgame fortzusetzen ist für mich an und für sich nicht schlecht.
ABER, und dabei bleibe ich, das ganze kommt mir vor wie in Hin- und Herrudern. Wir hatten Endgame, einige Helden wie Steve Rogers haben den Schild weitergegeben. Oder Helden sidn von uns gegangen...
Wenn Evans wieder mitmischt und von RDJ wissen wir ja bereits dass er Doom spielt, dann wird doch etwas negiert. Es riecht für mich danach, dass eigentlich alles was nach Endgame spielte praktisch für die Tonne ist oder irre ich mich da? Weiss man da bereits etwas?
Die Phase nach Endgame war ja bereits recht ziellos und ich persönlich fand da nicht viele gute Filme drin. War einfach nicht mein Geschmack. Habe auch auf dem Flug von San Francisco den neuen Captain America gesehen. Ich habe Falcon and Wintersoldier nicht gesehen, daher fehlte mir vielleicht etwas Vorwissen. Abgesehen davon, ich mochte den Falcon in den Filmen immer als eine Art Sidekick. Aber so richtig wollte ich ihm dann den Cap nicht abnehmen. Ford als Thunderbolt Ross und nun als Präsident, das fand ich nicht schlecht besetzt.
Ich bin gespannt auf die Trailer und lasse es einfach auf mich zukommen...
Da hier ja ohne Spoiler-Funktion kommentiert wird und da man sich ja bewusst in einen Spoiler-Artikel von MJ begibt, lasse ich die Spoiler-Funktion ebenfalls mal auf der Seite!
Wie ich zu der News stehe, hab ich ja schon vorgestern in diesem Thread erläutert: https://www.moviejones.de/forum/news-film/49967/1/avengers-doomsday-kryptisches-setbild-trailer-am-19-dezember.html
Möchte deshalb nicht mehr darauf eingehen, aber für die Lesefaulen - ich bin zwiegespalten.
@TiiN
Naja, so eindeutig ist es nicht. Lordoss bezieht sich auf einen Teaser, der vorgestern (also vor dieser News hier) auf Reddit und Discord aufgeploppt ist, danach kurz auf Instagram udn Co. Der Teaser war in sehr schlechter Qualität, von unten und seitlich gefilmt und man konnte wenig verstehen. Das was Lordoss hier beschreibt, kam darin vor. Ich weiß nicht, ob man bewusst mit KI so einen Fake-Trailer mit schlechter Qualität machen würde - auf jedenfall hat Disney diese alle entfernt.
Mittlerweile existieren aber neue Teaser, welche allesamt schon mal in besserer Qualität sind, nicht mehr so verwackelt. Dieser Teaser scheint womöglich KI-generiert zu sein, da eine so gute Version schon mal nicht mehr wie abgefilmt aussieht.
Ich kann es nicht beurteilen, aber irgendwas in diese Richtung scheint im Busch zu sein, Moviejones Meldung bezieht sich ja auch darauf, dass Rogers womöglich zurückkommen könnte - dass die News gerade jetzt aufploppt,ist ja keine Überraschung ;)
@Lordoss
nicht Captain America komischerweise, auch wenn er vorher seinen Anzug zurechtlegt
Fals es kein Fake ist, dann bedeutet dies, dass Steve in der Vergangenheit (1947 oder 1949 - müsste das Timeline-Buch rauskramen) tatsächlich als Cap unterwegs war. Makaber, denn ein zweiter Cap wäre dann im Eis gewesen - oder öffnen die Russos ein neues Plothole? Auf jedenfall ist es für das MCU eigentlich richtig, dass nur Steve Rogers zurückkehrt, weil auf dem Wahren Zeitstrahl halt nun Sam Wilson der wahre Captain America ist.
@Kommentare, dass damit Endgame negiert wird
Ich kann den Punkt verstehen, aber er ist halt faktisch falsch.
Natürlich verändert die Rückkehr von Evans und RDJ etwas und deshalb bin ich zwiegespalten, dass man nun extra dorthin zurückkehrt. Von der Logik udn wie das Multiversum erklärt wurde, ergibt dies aber zu 100 % Sinn und ist kein "ignorieren" oder Plothole. Es ist eher eine Reaktion auf schwache Performance und dem ständigen Wunsch der Fans (den man z.B. auch auf MJ nachlesen kann), dass man gerne die alten Darsteller zurückhaben möchte, weil die neuen öde, langweilig oder uninteressant wären.
Somit ist es eher ein "sentimentales" Problem, welches man dann aber immer in jedem Zeitreise-Film haben müsste. Auch ein Logan müsste man dann kritisieren, weil er das Happy End von X-Men - Day of Future Past zerstört. Die Kritik hab ich aber noch nie gehört ;)
@Duck-Anch-Amun
Naja, so eindeutig ist es nicht. Lordoss bezieht sich auf einen Teaser, der vorgestern (also vor dieser News hier) auf Reddit und Discord aufgeploppt ist, danach kurz auf Instagram udn Co. Der Teaser war in sehr schlechter Qualität, von unten und seitlich gefilmt und man konnte wenig verstehen. Das was Lordoss hier beschreibt, kam darin vor. Ich weiß nicht, ob man bewusst mit KI so einen Fake-Trailer mit schlechter Qualität machen würde - auf jedenfall hat Disney diese alle entfernt.
Auch diesen hab ich bei YT gesehen und es war der gleiche Trailer bloß eben von einer Leinwand abgefilmt um diesen Bootleg-Effekt zu haben.
Ich muss zugeben ich habe die beiden Trailer nicht 1:1 verglichen aber ich denke es waren die gleichen. Leute machen sich die Mühe um authentischer zu wirken.
Gut möglich, dass da draußen wirkliche Leaks rumgeistern. Aber dieses Captain America Ding erscheint mir recht schlecht. Wenn das wirklich zum Film gehört, dann gute Nacht (was Optik und Editing angeht)
Zuerst mal dass Steve Rogers zurückkehrt ist ja nur logisch, denn seine Entscheidung soll ja angeblich losgerissen haben, was Doomsday verhindern will. Doom hat seinen Sohn verloren, und will jetzt diejenigen auslöschen, die in der Zeit herumspielen. Steve hat ja in der Zeit herumgespielt, was er nicht hätte tun sollen, denn es gab keine Rechtfertigung dafür. Die Avengers wollten ja die Hälfte der Menschheit zurückholen dadurch. Habe auch davon genug dass alles nach Endgame so runtergemacht wird. Schaut euch mal die enormen Box Office Erfolge auch an. Es gab viele Filme die Kasse gemacht haben, und kein Reinfall. Bin froh dass wir Loki, Wandavision, Moon Knight, Spider-Man no way home, guardians of the galaxy 3, Doctor Strange 2 als auch Deadpool & Wolverine. Wer unbedingt immer noch in der vergangenheit leben will, kann das gerne tun aber dieses ständige meckern erinnert mich an die zack Snyder Fans die auch krankhaft versuchen etwas zurückzuholen. Ja Doomsday wird der Wendepunkt sein für das MCU, und allem was damit entstanden ist. Deswegen werde ich aber sicher kein Geld für Avatar ausgeben, eine Reihe die ich für absolut inhaltslos halte. Am Ende landen Ende Januar dann spätestens eh alle infos im Netz und wird darüber diskutiert. Somit Beruhigung angesagt und genießt das wunderbarste und schönste Fest im Jahr. Lassen wir uns nicht immer Enttäuschungen selber vorprogrammieren.
Ich hatte zuerst diesen "Teaser" gesehen, welcher mit einer Kartoffel aufgenommen wurde in einem Kino. Heute sehe ich diesen wieder, aber in deutlich besserer Optik bzw. Auflösung. Die Kartoffelaufnahme soll per AI verbessert worden sein, was ja mittlerweile auch nicht unrealistisch ist. Und wenn man sich News bei Google sucht zum Teaser, dann erhält man zumindestens den Inhalt was im Teaser gezeigt wird. Na mal schauen. Auf jeden Fall sehen wir Steve Rogers wieder, vielleicht ja als Captain Hydra
und Marvel/Doomsday ist zumindestens in aller Munde. Auch wenn die Androhung da war, dass diese nur im Kino kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass Marvel da seine Finger im Spiel hat um das Ding zu hypen.
@Andreas2025:
Ja, ich fand die Filme bis Endgame toll, genial, ich möchte schreiben, teilweise geil.
Es gibt aber auch da Filme, die mochte ich mehr als andere, dass muss man realistisch sehen. Die Thor-Filme bis Endgame stehen bei mir trotz allem eher im hinteren Feld der Filmreihe.
Was nach Endgame kam, schmeckte mir nicht. Shang-Chi war noch gut. Aber der Rest war nicht meins, ganz einfach. Irgendwie war die Luft raus könnte man sagen.
Kein Hinarbeiten auf ein grosses Finale...
Und wenn ich dann teilweise Serie sehen (muss) die nicht mal im Free-TV laufen, sondern für die ich einen Streaming-Anbieter benötige den ich nicht will, damit ich einen Kinofilm nachvollziehen kann, dann vergeht mir auch etwas die Lust auf einen Film.
Das hat aus meiner Sicht nichts mit in der Vergangenheit leben zu tun, sondern einfach persönlicher Geschmack...
Dass Doom seinen Sohn verloren hat weil Steve zurück in die Vergangenheit gegangen ist, das ist neu für mich. Die Kombination und dass Doom aussieht wie Tony Stark der, auch mit Zwistigkeiten, mit Steve sehr gut befreundet war, wirft ein nicht uninteressantes Licht auf den Film, das muss ich zugeben.
@Darkclaw das mit dem Streamingdienst kann ich sehr gut nachvollziehen. Hier war ich froh dass man zumindest die besten MCU Serien meiner Meinung auf ein Steelbook rausgebracht hat. Die Thor Reihe war wegen Tom Hiddleston für mich am Besten, und im Gesamt MCU auch eher im Mittelfeld bis hinten einzuordnen, doch die Serie LOKI hat mich gefreut denn da konnte TOm Hiddleston glänzen. Shang CHi war mal eine asiatische Facette die reingebracht worden ist, und es ist immens schade dass der Mandarin so schnell umgebracht worden ist. Hasse Black Panther 2 dafür dass sie Königin Ramonda umgebracht haben, und Thor Love & Thunder ist eine einzige Vollkatastrophe. DIe Guardians of the Galaxy Vol.3 haben mit Rocket wunderbar abgeschlossen für mich. Bin sehr glücklich über Oscar Isaac als Moon Knight, als auch Jeremy Renner als Hawkeye in der eigenen Show mit Kate Bishop. Sam Ramis Doctor Strange 2 hat Wandas grenzenlose unbändige Hexenkraft gezeigt, und hat so enorm viel gebracht mal im Horror und Schurkenbereich. Wandavision ist da natürlich einzigartig mit seiner Umsetzung. Eternals und The Marvels sind leider nur Lückenfüller, doch bei Captain America 4 liebte ich Harrison Fords Umsetzung als Präsident Ross und den Roten Hulk mal in Action sehen, nachdem man den Unglaublichen Hulk so verpfuscht hat. Das Schöne ist dass man heute wirklich seine MCU Sammlung wieder physisch kaufen kann und verfügbar ist. Gerade in zeiten von Streamingdiensten nicht selbstverständlich. Hoffe dass Doomsday kein Nostalgiefilm wird sondern einen seriösen starken finsteren Doom zeigt, der in keinster Weise irgendwie mit Tony Stark verknüpft ist. Brauche keinen Tony Stark sondern einen Victor von Doom, wie ihn einst mal Julian McMahon sehr gut gespielt hat.
"Avengers - Doomsday": Vier Teaser vor "Avatar - Fire and Ash" + Leak!
Moviejones | 16.12.2025