Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eine Staffel und dann Schluss? Schaut ihr solche Serien trotzdem?

Moviejones | 25.01.2026

Hier dreht sich alles um die News Eine Staffel und dann Schluss? Schaut ihr solche Serien trotzdem?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Rayd : : Moviejones-Fan
25.01.2026 09:25 Uhr
0

Sofern ich weiß, die Serie endet mit einem Cliffhanger welcher nie aufgelöst wird, schaue ich diese nicht. Das ist auch, was mich am Serienmarkt heute wirklich stört. Man kann sich nicht darauf verlassen. Gut, das war früher auch schon so, aber im Streaming-Zeitalter ist es noch um einiges schlimmer geworden.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
25.01.2026 09:53 Uhr | Editiert am 25.01.2026 - 11:16 Uhr
0

In der Regel händle ich es seit über zehn Jahren so, dass ich Serien erst dann komplett schaue, wenn sie offiziell beendet wurde, mit einem vernünftigen oder annehmbaren Ende. Ich bin da geduldig. Wenn eine Serie vorzeitig abgesetzt wurde und mit einem Cliffhanger oder vielen offenen Fragen endet, schaue ich sie definitiv nicht. Allerdings muss ich bei der Recherche dann vorsichtig sein, um nicht gespoilert zu werden.

Manche Serien schaue ich auch direkt bei Veröffentlichung, z. B. Fallout oder The Witcher, sofern ich es zeitlich gerade schaffe und nicht mit einer anderen Serie beschäftigt bin.

In Ausnahmefällen schaue ich auch vorzeitig abgesetzte Serien, wenn diese trotzdem gut für sich stehen oder wenn sie mir von einigen nachdrücklich empfohlen werden, z. B. zuletzt bei "Kaos" mit Jeff Goldblum. Das offene Ende hat mich allerdings trotzdem geärgert, auch wenn bzw. gerade auch WEIL die erste Staffel wirklich gut war.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Bibo : : Moviejones-Fan
25.01.2026 10:17 Uhr
0

Kommt darauf an. Was hätte man bei 1899 noch erzählen wollen? Natürlich macht eine Serie mit mehreren Staffeln sehr viel mehr Spaß.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Lordoss : : Moviejones-Fan
25.01.2026 10:37 Uhr
0

Ist ja dann wieder persönlicher Geschmack und ob diese eine Staffel auch gut ist. Auch wie das eigene Verhalten ist, schaue ich die Serie von Woche zu Woche oder warte ich bis ich weiß, ob es ein Ende geben wird. Wobei ja hier selbst, vor allem bei mystery Serien, das Problem besteht, selbst wenn ein Ende kommt, das dieses zufriedenstellend ist. Wie lange will man warten mit dem schauen bis man weiß die Serie endet wirklich? Ich fange eine interessante Serie meist an zu schauen, wenn die Staffel komplett ist. Ich kann ja dann schlecht 10 Jahre warten, wenn dann nach 4 Staffeln Schluss ist.

Archive 81 empfand ich sehr gut und auch schade, dass diese abgesetzt wurde. Schaue diese aber trotzdem gerne mal wieder. 1899 wurde meiner Meinung nach zu Recht abgesetzt. Wollte noch mehr mystery sein als DARK, war aber so ein Quatsch und Bierernst, das Setting furchtbar. Dazu noch, dass jeder Charakter unsympathisch war und die Synchronisation und CGI ein Graus.

Neues Thema