Hier dreht sich alles um die News Neue Romanverfilmung: "Der Nebel" von Stephen King. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Da gibts doch schon eine Serie und einen guten Film von.
Es gibt soviele tolle Bücher von King die verfilmt werden könnten.
Finde ich sehr schade, dass damit Zeit vergeudet wird.
Versteh diese Neuverfilmung auch nicht so ganz. Bis auf das Cgi vom 2009 Film, was auch damals schon veraltet wirkte (wohl aus Budget Gründen), ist das auch heute noch eine recht starke King Verfilmung.
Ich hätte gerne eine Verfilmung von "Das Schreckgespenst". Ist zwar nur eine Kurzgeschichte, aber hat viel Potential. Noch besser wäre eine Kurzgeschichtensammlung ala "Katzenauge". Dann noch mit "Omi" und "Der Mann im schwarzen Anzug". Die Drei waren für mich immer die stärksten Kurzgeschichten.
Versteh nicht warum die Studios weiterhin Bücher von King verfilmen wollen. Die letzten Filme sind waren keine Erfolge an der Kinokasse.
Gut, bei Flanagan ist der Film gut aufgehoben, bleibt aber trotzdem die Frage des "warum". Die 2000er Version steht eigentlich immer noch gut da und so bedeutend ist diese Kurzgeschichte jetzt auch wieder nicht.
Sollte Flanagan nicht lieber an der Umsetzung von "Der dunkle Turm" sitzen, anstatt hier einen auf George R.R. Martin zu machen und sich in Nebensächlichkeiten verwickeln zu lassen?
Sollte überhaupt eine Verfilmung von King notwendig sein... von den Neuverfilmungen mit Sicherheit eher "Tommyknockers" und generell als Verfilmung dann doch mal eher "Der Talisman" (außer Spielberg hockt seit Jahrzehnten noch immer auf den Rechten), "Die Augen des Drachen" oder von den etwas neueren Büchern vielleicht noch "Wahn".
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
move:
"Das Schreckgespenst" ist als "The Boogeyman" doch vor zwei Jahren noch im Kino gelaufen.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Die Geschichte ist schon ziemlich stark. Von mir aus gerne eine neue Version, die dann aber gerne eigenständige Akzente setzen soll.
Brauche ich nicht, denn Darabonts Verfilmung ist echt stark und das ende ist genial.
Er hat das Ende abgeändert und selbst Stephen King war begeistert. Na ja, sagt er zwar noch öfters bei den Verfilmungen. Diesmal trifft es aber zu. King selbst sagte, dass er das ende besser fand als sein eigenes.
Bei Flanagan habe ich meine Zweifel, mal ist ein Projekt gut und ein anderes Mal nur Mittelmass.
King lobte das Ende. Heidewitzka, selbst die Verfilmung von Christine ist weit besser als das Buch, denn Carpenter hat SIE zur treibenden Kraft erkoren. Und hui, das war sowas von richtig. Zu einem neuen The Mist fällt mir aber nichts ein. Die Serie war schrecklich. Der Film von Darabont dagegen überragend. Den Spruch der Frommen habe ich übernommen. Also der, wenn sie einen Freund will. Puh, das kam unerwartet hart. Dennoch ist eine Neuverfilmung unnötig.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Neue Romanverfilmung: "Der Nebel" von Stephen King
Moviejones | 15.02.2026