AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Die US-Kinocharts vom 22.02.2026: "G.O.A.T." kämpft sich auf Platz 1

Moviejones | 23.02.2026

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 22.02.2026: "G.O.A.T." kämpft sich auf Platz 1. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Geraldjones : : Moviejones-Fan
22.02.2026 20:05 Uhr
0

Avatar knackt die nächsten Tage Weltweit 1,5 Milliarden. Wenn man dann noch die Verkäufe, Streamingeinnahmen und sonstige Verwertungen anschaut sind schnell 1,8 Milliarden erreicht. Vom Flop weit entfernt. Hat mir auch besser gefallen als Teil 2.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
22.02.2026 20:33 Uhr
0

@ Geraldjones

Die 1,5 Mrd. Dollar schafft Avatar leider nicht in den nächsten Tagen, sondern, wenn überhaupt, erst in drei bis vier Wochen. Aber ja, das Ergebnis bisher ist trotzdem alles andere als ein Flop. Der Gewinn dürfte sich bereits im 9-stelligen Bereich bewegen. Klar wird man bei Disney mehr erwartet haben, aber wie du schon sagtest, kommen die Streaming- und Heimkinoeinnahmen ja auch noch dazu. 1,8 bis 2 Mrd. sind am Ende damit sicher drin, und damit dann locker 300 bis 400 Mio. Dollar Gewinn.

Dinsey wäre schön blöd, Avatar 4 & 5 nun zu stoppen. Man sollte nur das Produktionsbudget auf 250 Mio. Dollar deckeln, um kein unnötiges Risiko einzugehen, falls die beiden Filme "nur noch" 1 Milliarde Dollar einnehmen sollten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

fbLieven : : Moviejones-Fan
22.02.2026 20:35 Uhr | Editiert am 22.02.2026 - 20:42 Uhr
0

Avatar war mein erster Kinobesuch in diesem Jahr. Unglaublich was da abgeliefert wurde. Mittlerweile versaut Hollywood meiner Meinung nach alle Franchises. Mit Feuer und Asche hat dieser Streifen nichts zu tun. Die Grundstrucktur vom Drehbuch ist so ziemlich die selbe wie im zweiten Teil. Den Vulkan sieht man nur einen kurzen Augenblick. Das Finale erinnert ganz stark an Teil zwei. Die Drei Hüte die ich Avatar 3 gegeben habe waren großzügig. Den nächsten Teil werde ich ganz sicher nicht im Kino schauen. Da warte ich lieber bis er auf Disney+ online ist.

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

0 Kinobesuche im Jahr 2025 .... Das ist auch ein Rekord hehe

MJ-Pat
sid : : Kultopfer
23.02.2026 20:49 Uhr | Editiert am 23.02.2026 - 20:50 Uhr
0

Schöne, ausgewogene Analyse (wie immer).

Ein sehr guter Hold für G.O.A.T. und auch für Wuthering Heights gar nicht schlecht. Alle Filme hatten dieses Wochenende gleich mit drei "Problemen" zu kämpfen: kein begünstigter Sonntag (letzte Woche war Presidents Day am Montag), kein Valentinstag am Samstag, was vor allem WH und Solo Mio genützt hat, und dazu noch der Beginn eins Schneesturms an der Ostküste, weswegen gestern Abend einige Kinos geschlossen waren (auch heute).

Die Neustarts wurden wie so oft etwas stiefmütterlich behandelt und auch Lionsgate hat sich wohl gedacht, I Can Only Imagine 2 läuft von selbst und hat sich bei der Werbekampagne nichts einfallen lassen. Aber es ist noch deutlich vor Ostern, David lange lief und Solo Mio läuft noch und der Trailer ist viel harmloser als bei Teil 1...also kein Must-See.

Scream 7 wird, fürchte ich, sehr frontlastig sein. Aber dass es überhaupt bereits einen siebten Teil gibt, der auch noch erfolgreich sein wird, ist eh schon bemerkenswert.

27.02.2026 22:51 Uhr | Editiert am 27.02.2026 - 23:15 Uhr
0

Dieses Jahr werde ich vielleicht nur noch einmal ins Kino gehen. Vermutlich in Doomsday, Erwartungen habe ich fast keine. Jedes Franchise wird versaut. Da muss man ganz ehrlich hinterfragen warum uns Hollywood seit der Corona Zeit nur noch mittelmäßig bis schlechte Filme liefert. Mir kommt es so vor als ob Hollywood unsere Emotionen mit Absicht unten hält. Freuen kann man sich nicht mehr wenn man aus dem Kino kommt.

Avatar hat es nicht verdient solch ein Ergebnis zu erzielen.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
27.02.2026 23:59 Uhr
0

@ fbLieven

"Dieses Jahr werde ich vielleicht nur noch einmal ins Kino gehen. Vermutlich in Doomsday, Erwartungen habe ich fast keine. Jedes Franchise wird versaut. Da muss man ganz ehrlich hinterfragen warum uns Hollywood seit der Corona Zeit nur noch mittelmäßig bis schlechte Filme liefert."

Du beschwerst dich über Hollywood und dessen Qualität und willst dann ausgerechnet in Doomsday gehen? Welch Ironie... Weshalb dann nicht eher "Dune 3"? Oder "Die Odyssee"? Oder vielleicht auch "Der Astronaut" oder "Disclosure Day: Der Tag der Wahrheit"?

Zu behaupten, es gäbe aus Hollywood seit Corona nur noch schlechte und mittelmäßige Filme, ist halt auch absolut hanebüchener Unsinn.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

28.02.2026 01:37 Uhr | Editiert am 28.02.2026 - 01:46 Uhr
0

@Raven13

Als alter Marvel Fan ist das ein Muss. Aber du hast Recht. Deine aufgezählten Filme sind auch meine Favoriten. Sehr wahrscheinlich schneiden sie besser ab wie Doomsday. Immerhin habe ich "vielleicht" gesagt. Der Eine oder Andere Film wird mich dann eventuell doch ins Kino ziehen.

Viele gute Filme gab es die letzten Jahre leider nicht. Das ist Ansichtssache

Neues Thema
AnzeigeR