Hier dreht sich alles um die News Der Warner-Mega-Deal - und warum Netflix der wahre Gewinner sein könnte. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Und wenn alles vorbei ist erwarte ich ein coolen Clip mit Sonic the Hedgehog und Flash/ DC Comics.
Mal abwarten was die Zeit noch so bringt.
Whitebeard "das One Piece existiert!"
Mal sehen ob Netflix der finanzielle Überschuss etwas bringt. Serientechnisch ist das rote N bestens aufgestellt. Filme sind dann gut, wenn sie diese zukaufen. Produzieren sollten sie keine mehr.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Einfach mal 2,8 Milliarden bekommen - also fast 1 Jens Spahn.
Aber die Konzentration von Nachrichten-Portalen (Zeitungen, TV, soziale Netzwerke) in der Hand von Millionären und Milliardären ist schon bedenklich.
In Deutschland allen voran Axel Springer/Döpfner mit Bild und Welt.
Frank Gotthardt und der rechte Schwurbel-Kanal Nius.
Holger Friedrich bei der Berliner Zeitung/Ostdeutsche Allgemeine.
Österreich mit Matschitz/ServusTV und der korrupten Kronen-Zeitung.
In Frankreich teilen sich ~4 Familien die meisten Zeitungen untereinander auf.
Dann natürlich die Washington Post mit Bezos, wo auch ordentlich aufgeräumt wurde.
Fox/Murdoch als Klassiker.
Twitter und Meta sowieso.
usw...
Das ist schon dystopisch.
Von daher ist es eeeeecht gut, dass es den nicht-aufkaufbaren ÖRR als Gegenkonzept gibt. Und genau deswegen ist er auch so gerne Zielscheibe, weil das einigen Leuten ein Dorn im Auge ist.
AfD-Verbot (:
@Manisch Als ob der ÖRR keine schwarzen Schafe hätte. Wenn ich an die Boateng Doku denke kotze ich im Strahl. RBB mit Veternwirtschaft und Skandalen. Irgendwer nutzt das System immer aus. Undurchsichtige und intransparente Filmförderung. Es gibt natürlich auch positive Dinge.
Whitebeard "das One Piece existiert!"
@Poisonsery
Ist ein Strohmann-Argument, weil niemand behauptet hat, der ÖRR sei perfekt.
Aber die Sache ist die: Diese Fehler haben zumindest halbwegs Konsequenzen, während die genannten anderen quasi machen können, was sie wollen.
AfD-Verbot (:
Der Warner-Mega-Deal - und warum Netflix der wahre Gewinner sein könnte
Moviejones | 06.03.2026