AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Oscars 2026: "One Battle After Another" siegt & "Marty Supreme" geht leer aus!

Moviejones | 16.03.2026

Hier dreht sich alles um die News Oscars 2026: "One Battle After Another" siegt & "Marty Supreme" geht leer aus!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Poisonsery : : One Piece Fan
16.03.2026 04:30 Uhr | Editiert am 16.03.2026 - 04:32 Uhr
0

Der beste Film mit Aktivitäten des Militärs passt ja zu der heutigen Zeit. Ohne Frage ein guter Film. Trotzdem fühlt sich das maximal falsch an egal was das Militär dort überhaupt macht.

Für Blood and Sinners freuen mich die Gewinne. Golden hätte ich auch als besten Song genommen aber das ist sehr Geschmackssache.

Den besten Animationsfilm naja optisch top und catchy auf jeden Fall besser als Flow.

Whitebeard "das One Piece existiert!"

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2026 05:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.928 | Reviews: 188 | Hüte: 692

"The Singers" and "Two People Exchanging Saliva" took the award in a stunning move that host Conan OBrien said "ruined 22 million Oscar betting pools."

A tie has happened only six other times.

The categories and films that saw a tie are as follows:

1. Best Actor in 1932 – Fredric March for Dr. Jekyll and Mr. Hyde and Wallace Beery for The Champ
  2. Best Documentary Short Subject in 1950 – A Chance to Live and So Much for So Little
  3. Best Actress in 1969 – Katharine Hepburn for The Lion in Winter and Barbra Streisand for Funny Girl
  4. Best Documentary (Feature) in 1986 - Artie Shaw: Time is All Youve Got and Down and Out in America
  5. Best Live Action Short Film in 1995 – Trevor and Franz Kafka’s It’s a Wonderful Life
  6. Best Sound Editing in 2013 – Skyfall and Zero Dark Thirty

https://www.newsweek.com/entertainment/full-list-oscar-ties-singers-two-people-exchanging-saliva-win-11681137

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.03.2026 06:46 Uhr
0

Freue mich über den Oscar für die weapons Darstellerin.

Absolut verdient und für einen Horror/Thriller eine wichtige Auszeichnung. Es ist also doch möglich, solche Filme können was gewinnen und wenn es dann einen der Darsteller trifft - ist gleich doppelt so gut.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

downset666 : : Moviejones-Fan
16.03.2026 06:51 Uhr
0

Das geht schon in Ordnung aber ich hätte Leo schon seinen zweiten Oscar gegönnt. Der Mann liefert in jeder Rolle ab.

#niewiederistjetzt

Bibo : : Moviejones-Fan
16.03.2026 06:58 Uhr
0

Ein Oscar für Weapons. Das hat mich positiv überrascht. Ist aber verdient. Amy Madigan spielt ihre Rolle mit Inbrunst. Für Michael B. Jordan freut es mich sehr. Auch er performt seine Doppelrolle sehr eindrucksvoll. Bester Film? Ebenso hier die beste Wahl getroffen. OBAA ist schon ein Brett.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Boro : : Moviejones-Fan
16.03.2026 08:09 Uhr
0

One Battle After Another war so langweilig, dass ich drei Mal eingeschlafen bin. Wie der Film so gefeiert werden kann, ist mir ein Rätsel.

CreasyX : : Moviejones-Fan
16.03.2026 08:49 Uhr
0

Freut mich für Sean Penn, hätte nicht gedacht dass er ihn bekommt da sein Charakter ja etwas ungemütlich ist sag ich mal.

Schade für Max Richter, kein Oscar für diesen wunderschönen Soundtrack.

Ich konnte generell Sinners nicht viel abgewinnen, zumindest ab der Vampir Action geht der Film für mich unter, der Soundtrack ist bei mir nicht hängen geblieben. Entsprechend kann ich den Oscar für Jordan nicht verstehen, war wohl der Doppelrollen Bonus ich fand es sehr trocken gespielt, da war diCaprio besser, Marty Supreme hab ich nicht gesehen um Chalamets Leistung bewerten zu können.

PTA beste Regie kann ich gut mit Leben.

Rafterman : : Moviejones-Fan
16.03.2026 10:14 Uhr
0

OBAA hat es so verdient, schon lange nicht mehr so einen guten Film gesehen. Dicaprio war finde ich ganz gut, aber eigentlich nicht Oscarwürdig, aber Michael B Jordan verstehe ich noch weniger. Waren ja beide nicht schlecht, aber beim Nebendarsteller Sean Penn finde ich sieht man gut wer einen verdient hat, das war ganz großes Kino.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Siggi80 : : Moviejones-Fan
16.03.2026 10:32 Uhr | Editiert am 16.03.2026 - 10:33 Uhr
0

@Boro (and all):

Einzuschlafen bei einem Film ist kein Kriterium gegen den Film.

Das sagt erst mal nur aus, dass du (wohl) einfach zu müde warst wink

Vorher mehr zu schlafen hilft dabei! Koffein auch. Zur Not sich unbequemer hinsetzten wink

Ich würde sagen, dass fast jeder bei jedem Film einschlafen kann, ganz egal wie aufregend der Film ist.. wenn er/sie halt zu müde ist.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2026 10:47 Uhr | Editiert am 16.03.2026 - 10:58 Uhr
0

Den Oscar für den besten Hauptdarsteller hätte ich ja eher Timothée Chalamet gegönnt, aber Michael B. Jordan hat es auch absolut verdient, er hat seine Doppelrolle stark gespielt.

OBAA als bester Film war zwar zu erwarten, enttäuscht mich aber sehr. Inhaltlich finde ich den Film zum Teil langweilig und vor allem nervig und gefühlt übertrieben links-rechts-populistisch. Die Figuren wirken überzeichnet und unsympathisch.

Dass Marty Supreme komplett leer ausging, ist überraschend und schade, ein wirklich starker Film und deutlich besser als OBAA in meinen Augen.

Jessie Buckley gönne ich ihren scar auf jeden Fall, denn dass sie gut schauspielern kann, hat sie nun schon öfter bewiesen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

TiiN : : Goldkerlchen 2021
16.03.2026 10:50 Uhr | Editiert am 16.03.2026 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.368 | Reviews: 181 | Hüte: 714

So, das waren sie also, die 98. Oscars

Tatsächlich fast komplett vorhersehbar, sogut wie keine Überraschung. Den einzigen Moment gab es bei der Preisteilung. Ansonsten haben die gewonnen, die sich auch im Vorfeld herauskristallisiert haben. Wobei man beim Casting Oscar vermutlich noch eher auf Blood & Sinners getippt hätte.

One Battle After Another ist ein guter Film aber sicher nicht PTAs bester. So ist er in guter Tradition großer Regisseure, die nicht für ihr bestes Werk prämiert werden.

Blood & Sinners hat ebenfalls ganz gut gewonnen und mit Hauptdarsteller und Drehbuch sogar zwei bedeutende Preise.

Den Oscar für die visuellen Effekte für Avatar 3 war leider erwartbar. Allein von den Effekt sicherlich ok. Das F1 Team hat ordentlich klingen geputzt, so gab es nicht nur die bester Film Nominierung sondern auch einen Preis.

Die Show selbst fand ich ganz gut, O Brian hat das ordentlich gemacht. Wird sicher nicht als die beste Show in der Historie eingehen aber war schon ganz unterhaltsam.

Am meisten Spaß an diesem Abend hatte wohl Teyana Taylor, welche bei jedem Erfolg für OBAA sich wie ein Flitzebogen gefreut hat. Sehr sympathisch.

Was mir bei Pro7 gut gefallen hat: Sie haben während der Show diese Zwischenanalysen mit Steven und dem Social Media Heini weggelassen. Hat mich letztes Jahr doch sehr gestört. Stattdessen ein bisschen Werbung sowie Trailer zu den nominierten Filmen. So wie sie es früher schon gehandhabt haben. Gefiel mir deutlich besser!

Beim Memoriam hätte man neben Claudia Cardinale vielleicht noch Brigitte Bardot nennen können. Aber vermutlich fehlte da einfach der Hollywood-Bezug.

Lehtis : : Gejagter Jäger
16.03.2026 12:29 Uhr
0

Weapons einen Oscar? Cool finde ich super.

GPJ : : Moviejones-Fan
16.03.2026 12:45 Uhr
0

One Battle after another

Gratulation. Was ich an dem Film gut finde, ist dass der Film differenziert mit seinen Figuren umgeht. Durchgeknallt sind sie alle, auch wenn die Geschichte das alles eher aus Sicht "Linken" erzählt.

Neues Thema
AnzeigeR