"...nach modernen Hollywoodmaßstäben" sehr geil, diese schöne Umschreibung :-) Eins ist mir eigentlich sofort klar. Wenn es ein Prequel wird und so siehts im Moment ja aus. Werde ich mir den Film bei unpassenden Cast und zu erwartenden Stilbrüchen nicht anschauen. Wenn hingegen alles passen sollte, sieht das natürlich schon ganz anders aus.
Oh man... Das scheint ja zu einem neuen Trend zu werden, eine geplante Fortsetzung einer gut laufenden Reihe zu einem Remake mit neuen Darstellern zu machen (siehe Spider-Man).
"[...]und auch schon einige Zeit seit Das Bourne Ultimatum verging, ist ein echter vierter Teil wohl nur noch eine Utopie." Hallo? Aliens hat auch länger auf sich warten lassen. oder rambo 4, indy 4 und jetzt aktuell Jurassic Park 4, der ja in Planung ist. Wird auch ein Sequel. und das nach knapp 10 jahren. Hollywood ist verrückt!
Ich würde sagen, das Unwort des Jahres 2010: Reboot! War es letztes Jahr noch eine Remake-Welle, stehen in Zukunft wohl mehr Reboots von Filmreihen aus. Da hätte man James Bond zwischendurch 5mal rebooten können
Da gebe ich Fimchen recht, was haben die in Hollywood das man schon nach knapp 4,5 Jahren ein Reboot macht?? Bei 10 oder 15 Jahren macht das mehr Sinn da sich die Technik verbessert und auch die Ansprüche an den Film.
Ganz schlechte Idee. Gerade wie in der News gesagt gibt es schon Rückblenden. Alleine das macht ein Prequel schon unnötig. Da gibt es ja nichts mehr zu erzähälen was noch nicht bekannt ist. Das ist pure Geldmacherei, da will man einfach mit aller Gewalt noch einen Bourne Film drehen. Sinn macht es keinen. Da doch lieber einen vierten Teil, von dem ich überzeugt bin das man in einigen Jahren noch von reden wird. Indy und co brauchten ja auch 10 bis 15 Jahren für ihre Rückkehr. Ausgeschlossen ist in Hollywood eh nichts mehr^^
"Jason Bourne 4": Reboot oder Prequel!
Moviejones | 02.02.2010