Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Bourne Vermächtnis

News Details Kritik Trailer
Das Bourne Vermächtnis

"Jason Bourne 4": Reboot oder Prequel!

"Jason Bourne 4": Reboot oder Prequel!
6 Kommentare - Di, 02.02.2010 von Moviejones
Eins steht wohl schon fest, eine klassische Fortsetzung der "Jason Bourne"-Reihe wird es nicht geben,

Eigentlich sollte der vierte Film aus der Jason Bourne-Reihe die Handlung ganz normal wetierführen. Nachdem es aber Probleme mit dem Drehbuch gab, die Regiefrage offen ist und auch schon einige Zeit seit Das Bourne Ultimatum verging, ist ein echter vierter Teil wohl nur noch eine Utopie. Da für Universal Jason Bourne jedoch immer ein Geldbringer war, ist natürlich klar, dass die Reihe nicht so einfach fallengelassen wird.

Nachdem Paul Greengrass nicht mehr dabei ist, sieht es auch so aus, als wenn Haupdarsteller Matt Damon die Segel streicht und so verwundert seine Aussage nicht, dass sich alles in Richtung Prequel entwickelt. Damit könnte die Vorgeschichte von Jason Bourne erzählt werden. Problematisch hierbei ist nur, bereits in Die Bourne Identität gab es Rückblenden und ein Neucasting, sei es auch ein jüngerer Bourne, gibt unschöne Stilbrüche.

Da die Prequelidee aber im Raum steht, braucht man den Gedanken eigentlich nur weiterzuspinnen. Hollywood ist an Fortsetzungen interessiert, also würde es uns nicht wundern, wenn dieses mögliche Prequel am Ende zu einem Remake der Reihe wird, genug Jahre sind nach modernen Hollywoodmaßstäben auch vergangen. Immerhin, so könnte es auch eine buchgetreue Umsetzung geben, denn bis auf einige Elemente hatten die Filme nur wenig mit den Geschichten der Bücher gemein.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.02.2010 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ganz schlechte Idee. Gerade wie in der News gesagt gibt es schon Rückblenden. Alleine das macht ein Prequel schon unnötig. Da gibt es ja nichts mehr zu erzähälen was noch nicht bekannt ist. Das ist pure Geldmacherei, da will man einfach mit aller Gewalt noch einen Bourne Film drehen. Sinn macht es keinen. Da doch lieber einen vierten Teil, von dem ich überzeugt bin das man in einigen Jahren noch von reden wird. Indy und co brauchten ja auch 10 bis 15 Jahren für ihre Rückkehr. Ausgeschlossen ist in Hollywood eh nichts mehr^^
Avatar
Dark-Tattoo : : Moviejones-Fan
02.02.2010 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.09 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da gebe ich Fimchen recht, was haben die in Hollywood das man schon nach knapp 4,5 Jahren ein Reboot macht??
Bei 10 oder 15 Jahren macht das mehr Sinn da sich die Technik verbessert und auch die Ansprüche an den Film.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
02.02.2010 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich würde sagen, das Unwort des Jahres 2010:
Reboot!
War es letztes Jahr noch eine Remake-Welle, stehen in Zukunft wohl mehr Reboots von Filmreihen aus.
Da hätte man James Bond zwischendurch 5mal rebooten können wink
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
02.02.2010 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
"[...]und auch schon einige Zeit seit Das Bourne Ultimatum verging, ist ein echter vierter Teil wohl nur noch eine Utopie."
Hallo? Aliens hat auch länger auf sich warten lassen. oder rambo 4, indy 4 und jetzt aktuell Jurassic Park 4, der ja in Planung ist. Wird auch ein Sequel. und das nach knapp 10 jahren. Hollywood ist verrückt!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
02.02.2010 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Oh man... Das scheint ja zu einem neuen Trend zu werden, eine geplante Fortsetzung einer gut laufenden Reihe zu einem Remake mit neuen Darstellern zu machen (siehe Spider-Man).
Avatar
Rotschi : : M. Myers
02.02.2010 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
"...nach modernen Hollywoodmaßstäben" sehr geil, diese schöne Umschreibung :-)
Eins ist mir eigentlich sofort klar. Wenn es ein Prequel wird und so siehts im Moment ja aus. Werde ich mir den Film bei unpassenden Cast und zu erwartenden Stilbrüchen nicht anschauen. Wenn hingegen alles passen sollte, sieht das natürlich schon ganz anders aus.
Forum Neues Thema
AnzeigeY