Hier dreht sich alles um die News Colbert & Time: Christopher Nolan enthüllt neuen "Die Odyssee"-Trailer & Rollen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Brutal - was für ein Trailer..
Was für eine Atmosphäre...was für ein Soundtrack...
Gänsehaut...!
Verdammt! Ich freu mich so auf den Film. Bin großer Fan der alten griechischen Mythologie und muss wohl wieder mein uraltes Ilias Buch mal wieder rausholen und noch mal vor dem Kinostart lesen.
DieVorfreude wächst mit diesen Trailer immer weiter.
Hier werde ich denke ich wie bei "Dune 3" den Trailer auslassen, ich möchte so wenig wie möglich vorher wissen. Wenn ich den Trailer in irgendeiner Kinovorschau sehe, gut, dann ist es halt so.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Irgendwie lässt sich bei mir der Player nicht abspielen. Keine Ahnung warum. Aber vllt ist das auch besser so. Umso weniger ich über den Film kennen, desto besser kann er mich im Kino umhauen.
Hmm fand den Trailer irgendwie nichtssagend aber richtig gut. So sollten Trailer sein. Stimmung einfangen und kaum was zur Handlung sagen. Obwohl wenn die Geschichte nicht geändert wird ist die Handlung sowieso klar. Ich lade meistens Freunde zu mein Geburtstag eigentlich immer ins Kino ein. Würde mich wundern wenn wir was anderes gucken. Hoffe weiterhin das der trojanische Krieg nur angekratzt wird und nicht zu viel Platz einnimmt.
Whitebeard "das One Piece existiert!"
Starker Trailer. Insbesondere die Landschaftsaufnahmen mit den weiten Bildern gefallen mir sehr gut. Da verstehe ich, warum letztens der Vergleich mit Lawrence von Arabien gezogen wurde.
Schön, dass man nun mehr von Robert Pattinson sieht. Mal sehen wie sich das im Film in echt verhalten wird. Ihn und Tom Holland trennen gerade mal 10 Jahre und im Trailer sah der Altersunterschied nun nicht so groß aus. Muss theoretisch auch nicht. Lassen wir uns überraschen.
Im Interview mit Colbert wurden noch ein paar interessante Dinge erzählt:
In Anbetracht der Laufzeit von unter 3 Stunden gehe ich davon aus, dass man den trojanischen Krieg nur in verschiedenen losen Szenen zu sehen bekommen wird, der Fokus aber wirklich von Anfang an auf den verschollenenen Odysseus liegt.
Charlize Theron spielt angeblich Calypso aber sollte sie nicht Circe sein oder kommt sie garnicht vor. Dann würde ein kompletter Handlungsstrang fehlen.
@ Daywalker
Der Optik nach könnte auch Markie Farnsley, deren Rolle noch nicht bekannt ist, Circe spielen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Auf diversen toxischen Seiten im Netz wird derzeit behauptet, Elliot Page werde in Christopher Nolans neuem Film Achilles spielen.
Sollte daran tatsächlich etwas dran sein, wäre das durchaus ein bemerkenswertes Signal von Nolan, selbst dann, wenn es sich nur um eine kleinere Rolle handeln sollte. Als demonstrative Gleichgültigkeit gegenüber dem üblichen Internet-Pöbel. Gleichzeitig würde es mich aber auch überraschen, weil Nolan bislang nie den Eindruck gemacht hat, sich sonderlich für solche kulturkämpferischen Debatten zu interessieren.
@GPJ
Ich hab dieses Gerücht ebenfalls gelesen und sehe es zwiegespalten wenn es so wäre. Denn man wird dann wirklich den Eindruck nicht los, dass Nolan auch bewusst provozieren möchte. Insgesamt kann man den Cast schon als diskussionswürdig einschätzen, Achilles (warum sollte diese Figur überhaupt in der Odyssee vorkommen) dann auch noch kritikwürdig zu besetzen, wäre schon erstaunlich.
Wäre es nicht gerade Nolan, wäre der Film doch schon längst im Internet auseinander genommen worden. So hofft man ja immer noch auf den Nolan-Effekt, dass wenigstens ein guter Film dabei rumkommt.
Ich hab trotzdem mittlerweile das Gefühl, dass ich persönlich wieder nicht das bekomme, was ich mir eigentlich unter der Odyssee erhoffe. Es klingt immer mehr einfach nach einem Nolan-Film statt DER Odyssee.
Denn man wird dann wirklich den Eindruck nicht los, dass Nolan auch bewusst provozieren möchte.
Da bin ich mir nicht so sicher. Dass er Page schätzt, ist ja bekannt und wenn Achilles nur in einer Minszene auftaucht (ich habe gelesen, womöglich als Geist), und auch nicht als kämpfender Held, dann denken sich "normale" Filmzuschauer nichts dabei.
Man darf ja auch nicht vergessen, Schauspielkunst ist ja grundsätzlich nicht engstirnig oder dem schwarz-weiß-Denken verhaftet. Dieser ganze toxische Kulturkampf auf social media interessiert ja eigentlich nur politische Extremisten so richtig.
Vielleicht ist Nolan ja wirklich ein Smartphoneloser Künstler, der einfach sein Ding durchzieht. Und mein Post vorher unten war dann auch falsch. Ihm ist es vielleicht einfach egal, ohne dass er etwas damit bezwecken möchte.
Colbert & Time: Christopher Nolan enthüllt neuen "Die Odyssee"-Trailer & Rollen!
Moviejones | 13.05.2026