Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der T-Virus ist zurück: Neuer Clip zu "Resident Evil"

Moviejones | 04.09.2026

Hier dreht sich alles um die News Der T-Virus ist zurück: Neuer Clip zu "Resident Evil". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
downset666 : : Moviejones-Fan
25.07.2026 07:41 Uhr
0

Die animationsfilme sind für mich bisher die besten verfilmungen. Weshalb man das nicht real hinbekommt ist mir ein Rätsel. Schauen wir mal wie dieser Versuch wird.

#niewiederistjetzt

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.07.2026 11:03 Uhr
0

Ich hab bisher keinen einzigen Resident Evil-Film geschaut und hab noch kein einziges Spiel gezockt. Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass quasi immer bei einer Neuankündigung eines Projektes mit gleichem Namen die Kommentare eher negativ sind bzw. die Fans sich dort nicht wiederfinden. Da frag ich mich ja echt, ob man nur blind Projekte raushaut, um vom Namen zu profitieren oder ob die Macher die Spiele nie gespielt haben oder ganz einfach nicht verstanden haben, was die Fans eigentlich wollen.

Poisonsery : : One Piece Fan
04.09.2026 08:37 Uhr
0

Weiß nicht was das sollte im Clip. Vielleicht gab es das mal in den Spielen. Kein Plan spielte es damals auf der PS One. Aber konnte mit dem Hauptcharakter mirfühlen. Freue mich schon mit Freunden da rein zu gehen.

In den Kommentaren steht hier es sieht nicht nach Resident Evil aus. Ja habe auch nicht wirklich RE Vibes aber was meint man eigentlich damit? Resident Evil spielt doch in typischen amerikanischen Städten und Ortschaften. Umgebungstechnisch passt das ja. Liegt die Aussage nur an den infizierten die man sah beziehungsweise andeutete? Oder vergleicht man es wirklich mit den Jovovich Filme? Denn diese sollte man erstrecht ausblenden.

Sir Crocodile „Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert."

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
04.09.2026 08:46 Uhr | Editiert am 04.09.2026 - 08:48 Uhr
0

Die Szene ist so dermaßen dumm. Sowas hat es in Resident Evil nie gegeben, und überhaupt: was machen die ganzen Infiizierten da auf den Dächern und warum sind unten auf der Straße wiederum gar keine? Und was ist das bloß für ein komischer Typ? Das sieht noch weniger nach RE aus als alles, was bereits vorher gezeigt wurde.

Was ist bloß so schwer daran, die Vorlage originalgetreu zu verfilmen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

04.09.2026 09:05 Uhr | Editiert am 04.09.2026 - 09:06 Uhr
0

@Raven13 Habe mal Google gefragt. Ja, das gibt es ganz aktuell. Im neuesten Hauptteil Resident Evil: Requiem (oft auch als Resident Evil 9 bezeichnet) gibt es Gameplay-Passagen, in denen man sich auf oder zwischen Dächern bewegt und Infizierte von den Dächern herabstürzen oder auf den Spieler herunterspringen. Dann sollten wir beide mal Resident Evil 9 spielen laughing

MJ-Pat
04.09.2026 09:17 Uhr
0

@ Poisonsery

Ich habe Requiem tatsächlich schon gespielt, aber eine solche Stelle, wo Infizierte von Hochhäusern springen, ist mir da nicht aufgefallen. Es gibt einige Passagen, in der Infizierte aus Fenstern und Türen auf eine Fahrstuhl-Plattform fallen, aber das sind immer nur maximal fünf bis zehn Meter und die Infizierten greifen Leon dann an. Aber diese Passage mit Leon fand ich im ganzen Spiel mit am schwächsten, da wird das Spiel zur reinen Action-Ballerei. Requiem ist von allen Teilen bisher für mich einer der schwächsten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

04.09.2026 09:24 Uhr
0

Raven13 Google muss ja nicht recht haben. Ich kann mit dem Clip auch nichts anfangen.

Bibo : : Moviejones-Fan
04.09.2026 11:48 Uhr
0

Geil! Suizidale Zombies. Mir gefällts. Zwar nicht so geil wie der Ameisenhügel in World War Z, aber dicht dran.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf Dein Steißbein tätowiert?"

Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
04.09.2026 14:15 Uhr
0

Empfinde nur ich oder auch andere die Efekte als total CGI mässig ? Also wen die da von den Dächern runterhüpfen sieht das alles total unecht aus. Ich glaube zwar das da auch Praktische efekte dabei sind, aber vermischt mit extrem schlechten CGI. Also bisher kann mich an diesem RE absolut nichts packen. Ich erkenne einfach RE nicht wieder. Da fand ich die Anderson Filme noch viel besser (zumindest bisher).

TiiN : : Goldkerlchen 2021
04.09.2026 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.636 | Reviews: 190 | Hüte: 728

@Raven13
Was ist bloß so schwer daran, die Vorlage originalgetreu zu verfilmen?

Ich glaube gerade das hat man mit diesem Film überhaupt nicht vor. Würde das eher als einfachen Horrorfilm betrachten.

DrStrange : : Moviejones-Fan
04.09.2026 17:25 Uhr
0

@TiiN

Ich glaube gerade das hat man mit diesem Film überhaupt nicht vor. Würde das eher als einfachen Horrorfilm betrachten.

Dann haben sie aber ein großes Marketing Problem, oder zumindest eines mit ihrer Kommunikation, denn der Aufhänger dieses Films war von Anfang an eben, dass dies endlich eine "vorlagengetreue Verfilmung" werden soll und Cregger als Fan der Spiele genau weiß was er hier zu tun hat. Zumindest die Trailer zeigen bisher aber nicht so recht dieses Bild, dass man eigentlich verkaufen wollte, oder der angestrebte Weg ging während der Produktion dann doch verloren.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

GPJ : : Popcornologe
04.09.2026 22:25 Uhr | Editiert am 04.09.2026 - 22:27 Uhr
0

Tja, gute Frage.

Ich habe nur RE 4 (durch) gespielt und das hat ziemlich viel Spaß gemacht und war sehr spannend.

Ich hoffe einfach auf einen guten Film und für die Fans viel Fanservice. Wobei letztere ja wahrscheinlich schwer zufrieden zu stellen sind. Und Zach Cregger, ach ich vertraue ihm einfach.

Ich habe Requiem tatsächlich schon gespielt, aber eine solche Stelle, wo Infizierte von Hochhäusern springen, ist mir da nicht aufgefallen.

Vielleicht hat Poisensery ein geheimes Level entdeckt.

cool

DeKay1980 : : Moviejones-Fan
05.09.2026 16:18 Uhr
0

Ich finde den neuen Ansatz wirklich interessant und spannend.

Die furchtbare Anderson-Filmreihe war schon Murks, Welcome to... war auch kein Lichtblick ubd von der total beknackten Netflix Adaption redet man am besten gar nicht erst.

Wenn ich die Canon-Events will, spiele ich die Games. Genau dafür habe ich sie im Regal.

Aber statt hier die bekannten Charaktere schlecht zu verwursten, einfach mal neue einbringen und ne alternative Geschichte erzählen. Den Versuch ist es wert.

MJ-Pat
05.09.2026 17:10 Uhr
0

@ DeKay1980

"Ich finde den neuen Ansatz wirklich interessant und spannend."

Wenn du den Ansatz, es anders anzugehen als die Spiele, gutt findest, wundert mich aber, dass du zumindest den ersten Teil der Anderson-Filmreihe nicht magst, denn der ist als Horror-Action-Film ziemlich gelungen.

Ich persönlich mag auch die Teile 2-4 noch einigermaßen gern, aber danach wird es einfach nur noch abgrundtief schlecht.

ogi : : Moviejones-Fan
05.09.2026 17:19 Uhr
0

Sieht schon mal atmosphärisch aus. Aber abwarten, eine Szene macht kein ganzen Film aus Wie beim letzten Silent hill. Ich hoffe nur das es spannend wird und bitte nicht originalgetreu. Wäre dann langweilig weil man ja schon kennt, dafür Brauch ich dann nicht ins Kino

1 2
Neues Thema