500 Mio. hört sich doch recht gut an, eigentlich wäre es eine gute Alternative wenn Frodo in ein Teil vorkommt, da er ja den 2. Ringträger kannte. (Den Namen des Ringträgers fällt mir gerade nicht ein, obwohl ich zufällig gestern Herr der Ringe die Gefährten gesehen habe). Bin gespannt, ob auch die Szene vorkommt, wo die Zwerge von Moria umgebracht worden sind. Freue mich sehr auf den Film, selbstverständlich einer meiner besten Tipps des Jahres 2012.
Frodo macht von vorn bis hinten keinen Sinn, der kleine Beutlin war da noch nicht existent. Der Unfall seiner Eltern und die Aufnahme durch Bilbo noch ein Thema der fernen Zukunft. Einzig alle Elben aus HdR + Arargorn machen Sinn abseits der üblichen Verdächtigen Gollum + Gandalf + Bilbo. Ich kann mit dem 500 Mio. Budget auch wenig anfangen, kein HdR Teil war teurer als 100 Mio. $, jetzt das 2,5x für jeden neuen Film. Das passt nicht zusammen.
Da freu ich mich schon drauf. Ich bin auch sehr froh darüber, dass Peter Jackson wieder die Fäden lenkt. MIr haben seine 3 Herr der Ringe Teile sehr gefallen. Frodo macht wirklich nichr sehr viel SInn, ausser in Kurzauftritten. Wär trotzdem toll wenn Elijah Wood wieder den Frodo spielt. Leider ist es bis Kinostart doch noch seeeehr viel Zeit, aber den Hobbit sollte man immer im Hinterkopf behalten.
@Tim: ich nehm mal an dass das u.a. mit den Kosten für die 3D Aufnahme zusammenhängen wird. Ansonsten wird wohl auch etwas mehr Geld bei den Darstellern anfallen. Jedenfalls freu ich mich schon darauf!
Schwachsinnsgerücht! Wenn überhaupt, dann macht Frodo nur Sinn am Ende des 2. Films, um eine Brücke zum Herrn der Ringe zu schlagen, dann aber müsste auch wieder Ian Holm mit von der Partie sein, um den älteren Bilbo zu spielen. Unsinn! Konzentriert euch lieber auf die annähernd Werksgetreue Umsetzung und dass alles konform mit HdR ist. Frodo brauch ich hierbei nicht! Gandalf war ja klar und Gollum ist ebenso ein Muss genauso wie Herr Elrond, alles andere unnötig!
Dezember 2012 ganz dick angemakert im noch nicht vorhandenen Kalender. Alles andere sind für mich belanglose Spekulationen. Ansonsten kann ich mit 250 Millionen je Film leben. Da die Filme in 3D gedreht und jeder Film bestimmt wieder 180 Minuten und länger gehen wird, passt das.
also ich freu mich schon wien schnitzel auf die filme.
ich weiß nicht, ob ich mich über diese nachricht freuen soll, dass frodo wieder in "the hobbit" auftauchen soll. aber ich denke peter jackson wird ihn sinnvoll in den film einbauen. hab hier übrigens was gefunden:
da steht drin, wie frodo vllt. in den film eingebaut wird.
also gegen ne gutgemachte Rückschau hab ich nichts, in der frodo vorkommt. ich hätte nur was dagegen, wenn frodo am schluss irgendwie noch mit Bilbo unterwegs wäre oder so.
Und ich dachte schon der letzte Teil von Herr der Ringe war auch schon wieder der letzte wriklich GUTE Film der in diesem Bereich spielt. Wenn Frodo da mitmacht...ich weiß nicht wie sie ihn dort einbringen wollen aber auf jedenfall eine gute investition würde ich sagen
Hab jetzt auf anderen Seiten gelesen, dass Elijah Wood als Frodo bestätigt wurde. So richtig weiß ich nicht, was ich von halten soll. Hoffe, dass sie den Film nicht mit aller Macht darauf zurecht schneiden, dass ja möglichst viele Figuren aus HdR mitspielen können. Wenn es sinnvoll ist und zeitlich passt (evtl. legolas oder Aragorn), dann ok. Ansonsten sollen sie sich lieber auf die neuen Figuren konzentrieren. Aber ich denke (und hoffe), dass Jackson da schon alles richtig macht.
Frodo kann sinnvoll eigentlich nur am Ende des zweiten Teils als Übergang zum HdR gebracht werden.
ich meinte es so, wenn man frodo sieht und er das buch durchliest, dann kann das ja nur nach "The hobbit" gewesen sein und es wird alles in sozusagen einer Rückschau erzählt. Vllt. ist Rückschau auch das falsche wort, mir ist kein besseres eingefallen^^
ich freu mich schon drauf frodo wiederzusehen, solange er sinnvoll eingebaut wird und nicht irgendwie einfach nur, damit er mitspielt,und in den film reingequetscht wird.
Mir gefällt die Idee eigentlich sehr gut. Frodo liest in Bilbos Buch und der Hobbit wird in Rückblenden erzählt... Wenn man sowas aber schon macht, würde ich es quasi als Fortsetzung aufziehen und das nicht Frodo machen lassen, sondern Sam. Denn dieser hat das Buch bekommen und kann die Geschichte nun weitergeben.
"Hobbit" wahrscheinlich auch mit Lee!
Moviejones | 12.01.2011