Herrlicher Spot. Gefällt mir sehr gut, ich finds total lustig. Hat zwar mit Transformers praktisch nichts zu tun, macht aber Spaß :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Was an diesem Spot wirklich interessant ist, ist die doch durchaus brutale Aktion des Autobots.
Keine Frage - der Mann in dem Maskotchen-Kostüm ist nach diesem Wurf durch den Autobot schwer verletzt oder gar tot. Und das ist etwas, was die Autobots bislang niemals gemacht haben. Sachschäden ja, aber Menschen verletzen? Klares Nein.
Das Verhalten der Autobots hat sich also in Teil 3 offensichtlich geändert - hin zu einer nicht mehr ganz so freundschaftlichen Beziehung zu den Menschen.
Vermutlich sind die Autobots sauer darüber, dass die beste Dekoration in Transformers, nämlich Megan Fox, nicht mehr dabei ist - darüber bin ich auch nicht besonders erfreut.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Lolwech. Bin jetzt nicht sicher ob du das grad tatsächlich ernst meinst Ater, aber die Aktion ist doch reiner Slapstick. Der komplette Spot sagt für mich rein gar nichts über Transformers 3 aus. Dass Bublebee nunmal als Chevrolet geeignet für einen Chevrolet-Spot ist, ergibt sich von selbst. Und dass er den blöden Elch mit dem Hammer quasi in die Botanik befördert ist für mich einfach ein lustiger Slapstick-Moment, der den Gag des Spots ausmacht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Na ja - die Dynamic des Spots ist sicherlich klar. Aber trotzdem ist das Verhalten des Autobots schon merkwürdig. Bumblebee wird hier seinem eigentlichen Charakter schon untreu.
Wahrscheinlich aber ist nichts dahinter und Du hast recht, dass es einfach nur Slapstick ist - aber ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn es im dritten und letzten (?) Teil auch mal zu Spannungen zwischen den Autobots und den Menschen kommen würde. Solche Änderungen im Ablauf würden der doch sehr argen Gradlinigkeit der vergangenen "Transformer"-Filme sehr gut tun.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Ich hoffe das war auch wirklich nur der Spot ZUM Super Bowl und nicht der Spot der während des Super Bowl laufen soll. Zwar ganz nett und witzig, aber auch irgendwie uninteressant.
Zu Ater sei gesagt das ich nicht glaube das dieser Spot irgendwelche rückschlüsse auf den Film liefert. Das ist einfach nur ein Webespot einer Automarke. Nicht mehr und nicht weniger.
Bumblebee im "Transformers 3" Super Bowl Spot
Moviejones | 02.02.2011