Ach so, also ist Prometheus nun doch ein Alien Prequel der die Entstehung der "Aliens" zeigt. Ich frage mich bloß warum man auf den Namen "Alien" verzichtet. Das ist doch ziemlich ungewöhnlich für Hollywood, zu mal der Titel "Alien-Prometheus" doch ziemlich cool klingt.
Und das man nicht die typischen Aliens erwarten kann ist auch klar. Was mich aber ziemlich verwirrt ist die Tatsache das man vom Prinzip jetzt Ausserirdische im Film zu sehen bekommen muss, wie dieser Space Jokey. In keinem der Alien Filme wurde aber jemals solch eine Existens bestätigt. Außer natürlich die "Aliens" selber, die aber wohl erschaffen wurden sind und auch nicht unbedingt als Volk durch geht, mal sehen wie man das alles umsetzten möchte.
Gespannt bin ich vor allem wie die Aliens in ihrer Ursprungsform aussehen und vor allem was es mit der "Königin" dann auf sich hat. Die müsste ja rein theoritsch als erstes erschaffen werden. Und Fassbender spielt bestimmt defenitiv den jungen Bishop. Ich freue mich schon und hofffe wirklich das der Film richtig erfolgreich wird, das man danach wie bei Predator 3 nun endlich Alien 5 macht.
@patertom Weil dann jeder mit einem echten Alien-Film rechnet. Ich denke, das Alien soll aber eher eine Randerscheinung und Ergebnis der Filmstory darstellen. Für mich macht das durchaus Sinn! Warum heißt der zweite Batman-Teil The Dark Knight? Wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen...
Kaum taucht ein Gerücht und eine dazu passende Nachricht auf die so oder so ausgelegt werden kann, schreiben alle auch schon "also doch ein Alien Prequel"
Nun darf man nicht vergessen das Außerirdisch im englischen halt Alien heißt. Und das Aliens vorkommen in dem Film hat Scott auch nie bestritten. Doch E.T. ist auch ein Alien oder Alf und diese haben nichts mit dem Filmmonster zu tun das wir aus dem Film Alien kennen. In dieser News steht nichts drin das jetzt Anlass dazu gibt davon aus zu gehen das es doch ein Alien Prequel wird.
Vielleicht haben sie zu spät gemerkt, dass "Alien Prequel" doch etwas offensichtlich wäre und das ganze mit dem Arbeitstitel Prometheus versehen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Naja, wenns stimmt, das ERST ein Prequel geplant war und sie NUN aus dem Material Prometheus machen - wird es schon auf Ähnlichkeiten hinauslaufen, schätze ich. Damits doch eigenständig wird, müssen sie da natürlich noch einiges zufügen oder weglassen - ich bin sehr aufs Endergebnis gespannt!!
Aliens in "Prometheus" - Gerüchte wollen nicht enden
Moviejones | 28.02.2011