Schade das Gans nicht wieder Regie führt. Aber ich bin trotzdem ganz optimistisch, dass uns da mal wieder eine bessere Videospielverfilmung erwartet. Der erste Teil hat die Messlatte auf jeden Fall schon mal recht hoch gelegt (wenn auch nicht unerreichbar *g*).
In 3D kann ich mir das spektakel nicht vorstellen wenn ich ehrlich bin. Ich bin ehrlich gesagt kei Silent Hill fan, er ist zwar spannend aber hat auch eine ungewöhnliche Story die den ein oder anderen weniger begeistert. Naja, und vom Gruseln ist hier auch nicht die Rede. Desweiteren finde ich bis jetzt immer noch, die Spiele am besten und das werden sie auch bleiben.
Den ersten Teil ist meiner Meinung nach einer der besten Videospiel Umsetzungen überhaubt. Dementsprechend freue ich mich auf den zweiten Teil und das Michael J. Bassett toll Regie führen kann, hat er mit Solomon Kane bewiesen.
Ich habe sehr sehr selten mal Hühnerhaut oder so ein Hauch von Angst - aber als bei Silent Hill die Dunkelheit kam und die Sirene losgieng - da hatten sie mich !! Die Phantasie machte sich selbstständig :-)
Daher ist der Film etwas spezielles für mich und ich freu mich auf Teil 2
Also den ersten hab ich leider bislang immer noch nicht ganz gesehen. Aber das was ich gesehen habe, fing die Atmosphäre des ersten Spieles doch ziemlich gut ein. Dieses befremdlich-kranke-unheimliche was das Spiel an sich hatte, wurde toll übertragen. Ich hoffe, dass das mit Silent Hill "2" auch passiert, dann kann nicht viel schiefgehen. Dahingehend find ich Silent Hill auf jeden Fall eine der besten Videospiel-Verfilmungen und in Sachen Werktreue doch um einiges stärker als Resident Evil z. B.
Bin da sehr gespannt wohin der Weg geht. Ich hätte ja z.B. große Freude daran, wenn sie "Silent Hill - The Room" verfilmen würden. Das Spiel ist so surrealistisch, dass man als Film so unglaublich viel auf visueller Ebene rausholen könnte...aber warten wir erstmal Revelation ab.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
"Silent Hill - Revelation 3D" gestartet
Moviejones | 08.03.2011