AnzeigeN
AnzeigeN

Silent Hill - Revelation 3D

News Details Kritik Trailer
Silent Hill - Revelation 3D

"Silent Hill - Revelation 3D" gestartet

"Silent Hill - Revelation 3D" gestartet
6 Kommentare - Di, 08.03.2011 von Moviejones
Und noch eine News über eine neue Videospielverfilmung an diesem Morgen. Die lang erwartete Fortsetzung "Silent Hill - Revelation 3D" startete gestern mit dem Dreh.

Vielleicht werden sich einige von euch fragen: Fortsetzung zu Silent Hill? Ja, lange gab es Pläne, dass die recht erfolgreiche Verfilmung aus dem Jahr 2006 fortgesetzt werden soll. Nachdem jahrelang nichts passierte, geht es nun recht fix: Weiter unten findet ihr das erste Bild von Adelaide Clemens (X-Men Origins - Wolverine), die in der Fortsetzung mitspielt - und der Dreh ist gestern in Toronto gestartet.

Lionsgate bringt Silent Hill - Revelations wahrscheinlich 2012 in die Kinos und neben Adelaide Clemens spielt auch Kit Harington mit, der in HBOs kommender TV-Serie Das Lied von Eis und Feuer sein Debüt gibt. Michael J. Bassett (Solomon Kane) führt nun statt Christophe Gans - der Teil 1 gedreht hat und sich immer wieder mal zu einer Fortsetzung äußerte - Regie. Die Produzenten Samuel Hadida und Don Carmody von Davis Films sprechen von einem großen Wunsch, die Reihe wieder auf die Beine zu bekommen und freuen sich, dass das ganze Team erneut in Toronto zusammengeführt werden konnte, wo der Dreh startete. Mit Regisseur Bassett soll Silent Hill eine neue Richtung einschlagen, eine spannende Story bieten und tolle visuelle Effekte, auch um neue Zuschauer zu gewinnen. Die beiden Jungschauspieler Clemens und Harrington würden beide eine tolle Chemie versprühen und man hofft, eine erfolgreiche Fortsetzung zu Christophe Gans' Vision von 2006 zu drehen.

Silent Hill 2 - Revelations basiert ebenfalls auf der erfolgreichen Spielereihe von Konami, in dem Heather Mason (Clemens) mit ihrem Vater vor übermächtigen Kräften flieht, welche sie nicht wirklich versteht. Um ihren 18. Geburtstag herum verschwindet ihr Vater und sie muss nun herausfinden, wer sie ist und sich den Ängsten und dämonischen Gefahren stellen, die sie in Silent Hill festhalten wollen - für immer.


Silent Hill - Revelations

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.03.2011 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also den ersten hab ich leider bislang immer noch nicht ganz gesehen. Aber das was ich gesehen habe, fing die Atmosphäre des ersten Spieles doch ziemlich gut ein. Dieses befremdlich-kranke-unheimliche was das Spiel an sich hatte, wurde toll übertragen. Ich hoffe, dass das mit Silent Hill "2" auch passiert, dann kann nicht viel schiefgehen. Dahingehend find ich Silent Hill auf jeden Fall eine der besten Videospiel-Verfilmungen und in Sachen Werktreue doch um einiges stärker als Resident Evil z. B.

Bin da sehr gespannt wohin der Weg geht. Ich hätte ja z.B. große Freude daran, wenn sie "Silent Hill - The Room" verfilmen würden. Das Spiel ist so surrealistisch, dass man als Film so unglaublich viel auf visueller Ebene rausholen könnte...aber warten wir erstmal Revelation ab.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
08.03.2011 17:06 Uhr | Editiert am 08.03.2011 - 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich habe sehr sehr selten mal Hühnerhaut oder so ein Hauch von Angst - aber als bei Silent Hill die Dunkelheit kam und die Sirene losgieng - da hatten sie mich !! Die Phantasie machte sich selbstständig :-)
 
Daher ist der Film etwas spezielles für mich und ich freu mich auf Teil 2
Avatar
Kratos10 : : Moviejones-Fan
08.03.2011 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.10 | Posts: 42 | Reviews: 7 | Hüte: 1
Den ersten Teil ist meiner Meinung nach einer der besten Videospiel Umsetzungen überhaubt. Dementsprechend freue ich mich auf den zweiten Teil und das Michael J. Bassett toll Regie führen kann, hat er mit Solomon Kane bewiesen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
08.03.2011 12:18 Uhr | Editiert am 08.03.2011 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
In 3D kann ich mir das spektakel nicht vorstellen wenn ich ehrlich bin. Ich bin ehrlich gesagt kei Silent Hill fan, er ist zwar spannend aber hat auch eine ungewöhnliche Story die den ein oder anderen weniger begeistert. Naja, und vom Gruseln ist hier auch nicht die Rede. Desweiteren finde ich bis jetzt immer noch, die Spiele am besten und das werden sie auch bleiben.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.03.2011 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schade das Gans nicht wieder Regie führt. Aber ich bin trotzdem ganz optimistisch, dass uns da mal wieder eine bessere Videospielverfilmung erwartet. Der erste Teil hat die Messlatte auf jeden Fall schon mal recht hoch gelegt (wenn auch nicht unerreichbar *g*).
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
08.03.2011 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
na hoffentlich wir der mindestens genauso gut wie der erste. sollte die story passen traue ich das zumindest bassett technisch zu.
Forum Neues Thema
AnzeigeY