Anzeige
Anzeige
Anzeige

"World Invasion - Battle Los Angeles": Unsere Filmkritik

Moviejones | 12.04.2011

Hier dreht sich alles um die News "World Invasion - Battle Los Angeles": Unsere Filmkritik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Sully : : Elvis Balboa
12.04.2011 12:43 Uhr
0
@Mindfields
Mensch jetzt grad wo Du es sagst, fällt mir auf, dass MJ ja fast nie so wenige Hüte vergeben. Meistens fällt das Voting ja recht billigend aus...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MrNoname : : BOT Gott
12.04.2011 14:52 Uhr
0
@strubi: "Was ist denn eigentlich der nächste Film in den man hohe Erwartungen haben kann?" - na transformers 3 kommt eh bald *fg* ;) scherzerl *ggg* von fluch der karibik 4 verspreche ich mir mal viel, hoffentlich werden wir da nicht wieder enttäuscht.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
12.04.2011 15:15 Uhr
0
@mrnoname
Ganz ehrlich: Auf Transformers 3 freu ich mich wirklich wink. Da weiß ich was ich bekomme und da brauch ich dann auch nicht enttäuscht sein, wenn das "plötzlich" kein Shakespeare ist ;-p.
Mir haben die ersten beiden Teile ganz gut gefallen und ich denke der dritte wird auch wieder besser als der zweite Teil.
Bei FdK wart ich erstmal die Kritiken ab. Der dritte Teil davon hat mir irgendwie die Lust an Pirates of the caribean genommen. Zumindest lässt der Trailer ja hoffen, dass es wieder in Richtung Teil 1 geht.
patertom : : Fieser Fatalist
12.04.2011 15:50 Uhr
0
ich freu ich auch schon sehr POTC4, wobei die bisherigen szenen von dem film und auch die trailer noch nicht soo toll waren, aber ich hab dennoch hoffnungen.
(=0:
Ewan : : Dämonenfeind
12.04.2011 16:41 Uhr
0
Ach nöööö... ist den keiner mehr im Stande, einen richtigen "Kracher" auf die Leinwand zu brennen?

Und da fragen die sich, warum immer weniger Kinotickets verkauft werden. Ok, nach Sucker Punch nun schon der zweite Film der auf DVD gekauft wird... :-/
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
12.04.2011 20:04 Uhr
0
War irgendwie klar, dass der Film ein Flop wird. Ich hatte schon Anfangs gezweifelt ob er an Krieg der Welten oder sonstigen Filmen rankam. Wie Moviejones schon geschrieben hatte, hab ich auch mir gedacht dass da viel Black Hawk Down drinne ist, was ich einfach nicht brauche, da ich den Film zu auswendig kenne. Das er aber schlechter als "Ich bin Nummer 4" und "Sucker Punch" bewertet wurde, macht mich doch sehr stutzig, was die Amerikaner manchmal für schlechte Filme anschauen und die guten wie "Ich bin Nummer 4" verpassen.
Klopper : : Monster of the Eighties
13.04.2011 00:03 Uhr
0
sorry aber hört doch bitte ma damit auf den film zu zerreissen obwohl ihr ihn garnicht gesehn habt.
sicherlich hätte er nach den ganzen trailern potenzial für was ganz großes gehabt, aber ich hab mich im kino auch gut unterhalten gefühlt.

Sicher hätte er einiges besser machen können oder vielleicht sogar müssen, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem grottenschlechten film den es - so wie hier teilweise drüber abgezogen wird - nie hätte geben dürfen.
13.04.2011 00:32 Uhr
0
@Klopper
Ich hab mir jetzt extra nochmal alle Kommentare durchgelesen. Ich konnte nirgend finden, dass jemand den Film zerreisst oder behauptet dass er grottenschlecht wäre. Die Essenz, die ich herauslesen konnte, war, dass die Meisten durch die Kritiken, aus denen hervorgeht, dass eben gravierende Aspekte, auf die sie Wert legen, im Film zu kurz kommen oder gar ganz fehlen, eher enttäuscht sind und sich den Film dann lieber auf DVD anschauen. Da ist doch nicht vorverurteilendes oder gar zerreissendes dran. Dafür gibts doch nunmal Kritiken...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Geist : : Moviejones-Fan
13.04.2011 08:43 Uhr
0
Der Hype zu beginn war doch irgendwo gerechtfertigt weil die im Vorfeld gestartete Präsentation irgendwo Massstäbe setzte. Selbst die offizielle Website war/ist (keine Ahnung wie sie nun aussieht) 1A und macht auf jeden Fall bock auf mehr.
Die beinahe jede Woche erscheinenden Filmschnippsel waren zwar etwas zuviel, aber das Anschauen liegt immer bei einem selbst.

Jedenfalls verstehe ich nicht ganz, wie man jetzt sagen kann "War klar, der Hype war zu gross!" - Der Hype veranstaltet immer noch der einzelne Leser/Kinogänger selbst. Die Filmproduktion liefert nur Bildmaterial und verfasst keine Kommentare wie "Boah sieht des geil aus!! Absolutes Muss!" :-)
Battle of LA schau ich mir daher sicher an. Durch diese Kritik zwar mit einer geringeren Erwartung, aber dennoch muss/darf man dem Film wegen seiner sehr guten PrePräsentation eine Chance geben.

(btw, hello again :-) )
13.04.2011 08:51 Uhr
0
@Geist
Ich für meinen Teil, habe nach dem "Haupt-Trailer" genau aus solchen Gründen, alle weiteren Details wie Filmschnipsel, Fotostrecken und News vermieden. Dass der Film gehypt wurde, ist klar, aber das ging ja eher in die Richtung "gigantischer Actionfilm" und das hält er ja scheinbar auch ein. ABER: Im Unterton des Trailers wurde ja auch durch die Zeitlupen und ruhigen MusikSequenzen in Verbindung mit ergreifenden Personen-Aufnahmen, das Gefühl vermittelt, es würde hier auch ein Charakter-Bindung geben. (das es sich dabei nicht um ein Shakespeare Drama handeln würde, wird wohl jedem klar gewesen sein)
Nun widerlegen das jedoch die meisten Kritiken und davon bin ich enttäuscht. Ansehen werde ich mir den Film wie gesagt auch, aber wenn ich schon weiß, dass die für mich so wichtigen Aspekte sehr limitiert vorkommen, dann spare ich mir doch das Geld für die Kinokarte und leihe den Film später aus. Er läuft mir ja nicht weg!

Geist : : Moviejones-Fan
13.04.2011 13:04 Uhr
0
Sicher, wollte ja auch niemanden zum anschauen zwingen. Nur wenn ich meinen Kinogang begründen müsste, dann wegen den von mir genannten Punkten. Vielleicht denkt dadurch der eine oder andere noch mal zurück und gibt dem Film doch ne Chance - Aber wie gesagt, muss ja jeder selber wissen.

(Ich kriege provision für jeden einzelnen den ich überzeugen konnte)
.
(NIIIICHT)
BlackSwan : : Moviejones-Fan
13.04.2011 18:24 Uhr | Editiert am 13.04.2011 - 18:26 Uhr
0
@MJ - da ich nicht weiß, wo ichs sonst platzieren soll - wirklich süß, euer Osterhase überm MJ-Schriftzug smile

@Geist - Naja, ist Typ-Sache - mir hat ein Trailer + Info zur Story gereicht, um zu wissen, da gehts wenig bis gar nicht um Charaktere, sondern hauptsächlich Militär- und Alienaction - heißt für mich brauch ich nicht im Kino - alles, was danach kam, hat diese Einstellung nicht revidieren können. Der Film ist sicher nicht grottenschlecht, aber einfach nicht nach meinem Geschmack, dass er mich ins Kino locken könnte... und wenn dann noch ne Menge Wackelkamera dabei ist, bestätigt das nur die muss ich nicht im Kino sehen Einstellung laughing

Von Zerreißen kann da nicht die Rede sein, nur von nicht nach meinem Geschmack - da ich gewisse Erwartungen/Bedingungen habe an Filme, die ich im Kino schauen möchte. Die kann nicht jeder Film erfüllen, auch wenns schön wäre, wenn laughing

Zerreißen hatte ich nur im Zusammenhang mit der Zwischenzeilen-Wirkung der MJ-Kritik erwähnt - denn da fällt zu jedem positiv ist eben ein ABER... ;) Und die Beschreibung klingt nach ungefähr dem, was ich schon nach der Story-Info + Trailer von dem Film grob erwartet habe. laughing
Nothlia : : Man in Black
13.04.2011 21:06 Uhr
0
In der Kritik klingen ja einige negative Punkte an. Schreckt mich aber nicht ab. Ich erwarte jede Menge Krach, nicht mehr und nicht weniger. Wenn er das bietet, wird er entsprechend im Kino genossen. Bleibt auf meiner Kinoliste. Zum Selberüberzeugen. :-)
mindfields : : Moviejones-Fan
13.04.2011 21:50 Uhr
0
@Sully

Schon heftig oder! 2,5 ist echt mager...selten so ein Voting gesehen. Und das für einen Film den man echt ersehnlichst erwartet hat. Aber was sage ich,"die wo man sich am meisten drauf freut, sind am ende die schlechtesten"(aber es gibt Ausnahmen,wenige, aber es gibt sie!)
WozzyD : : Wolfshappen
15.04.2011 17:03 Uhr
0
Der Film wird sich heut abend im Kino angeschaut und danach kann ich mir ne eigene meinung Bilden. Hab mich schon so sehr auf den Film gefreut das wenn ich jetz einfach nich mehr reingeh, das es für mich schon fast an Blasphemie grenzt.
1 2 3
Neues Thema