Anzeige
Anzeige
Anzeige

"World Invasion - Battle Los Angeles": Unsere Filmkritik

Moviejones | 12.04.2011

Hier dreht sich alles um die News "World Invasion - Battle Los Angeles": Unsere Filmkritik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.04.2011 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
viel zu viel hype gabs zu dem film im vorraus. kein wunder, dass der schlechte wertungen kriegt, wenn er nur noch mittelmäßig ist.

ich wäre da in den ferien reingegangen, aber die kritiken sprechen da eine ganz andere sprache. den film tu ich mir dann allerhöchstens auf dvd an.
also 5€ geb ich sicher nicht für son film aus. da reicht auch ein€ um den auzuleihen und wenn er mir doch gefallen sollte, kann ich den dann immer noch kaufen.
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.04.2011 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich war bereits am Mittwoch drin und würde die Bewertung hier unterschreiben. Aber ich habe ja auch schon in den ein oder anderen News zu dem Film in den vergangenen Wochen gesagt, das ich hier eine eher große Enttäuschung erwarte. Für viele sollte dies ja einer DER Filme des Jahres werden. Da immer mehr Material veröffentlicht wurde (wenn nicht gar schon der ganze Film laughing) war mir aber schon klar das hier die Macher versuchen etwas zu retten, was kaum noch zu retten war.

Wirklich große Action gibt es nicht, ein Effektblockbuster ist es auch nicht, ein Film um die Charaktäre auch nicht. Der Film ist eines: Mittelmaß. Ich würde jederzeit Independence Day vorziehen.

Ein Freund von mir, der den Film bereits in den USA sehen konnte, beschrieb ihn mir vor kurzen so: Bagdad in L.A.
Das trifft es eigentlich ziemlich genau.
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
19.04.2011 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
War gestern in dem Film und war mehr als entäuscht.
Irgenwie war es ein Mix aus allem was bereits in dieser Form schon etliche mal über die Leinwand lief. Ein wenig Independence Day, District 9, Black Hawk Down, etc. Alleine schon wegen diesen sehr auffälligen Kopien aus anderen Filmen machen diesen Film so uninterressant und überflüssig. Nichts fürs Kino, anderfalls für einen DVD Abend gut.

Schauspielerrische Leistung: 2/10
Story: 2/10 (wieder einmal retten eine Hand voll Leute die ganze Welt)
Effekte: 5/10 (nix neues dabei)
Film Qualität: 5/10
Das war gut: Der Grund, warum die Aliens die Erde brauchen
Was nervt besonders: Der immer wieder vordergründige amerikanische Heldenepos.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2011 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Achtung: Spoiler!

Zu der Sache warum die Aliens die Erde brauchen muss ich aber was sagen: Ansich ein guter Grund, aber total dumm erklärt. Laut dem Film gibt es im ganzen Universum kein flussiges Wasser (H2O) wie wir es auf der Erde haben.
Punkt 1: Seit wann kennen wir das ganze Universum?
Punkt 2: Allein in unserem Sonnensystem gibt es höchstwahrscheinlich flüssiges Wasser auf einigen Monden und auf dem Mars hat es mal ganze Meere gegeben.
Punkt 3: Wenn es nirgendwo sonst flüssiges Wasser gibt, wo haben die Aliens das denn bisher herbekommen? (es ist lebenswichtig für sie und sie treiben damit ihre Maschinen an)

Dies ist ein Beispiel was auch für die Dummheit des Filmes zeugt. Finde es schade das mittlerweile sich keine Gedanken mehr um sowas gemacht wird. Da wird einfach was behauptet und gut ist, die Zuschauer fressen das dann schon...
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
19.04.2011 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ArneDias
dem ist kaum etwas hinzuzufügen.
Aber es geht nicht um die Frage, ob es woanders etwas ähnliches wie die Erde und Wasser etc. gibt. Darüber wird jeder seine eigene Meinung bzw. Vorstellung haben.
Denn was wissen wir schon. Doch genau das Nichtwissen ist ja real.
Es geht eigentlich darum, das dieses spannende Thema durch den Wolf gedreht wird und wie Du es bereits treffend formuliert hast, dem Zuschauer als Fraß vorgeworfen wird. Der Film trägt keine eigene Idee und steht nicht für sich.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY