AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"World Invasion - Battle Los Angeles": Unsere Filmkritik

Moviejones | 12.04.2011

Hier dreht sich alles um die News "World Invasion - Battle Los Angeles": Unsere Filmkritik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
patertom : : Fieser Fatalist
11.04.2011 21:54 Uhr
0
tja, bei 2,5 hüten geh ich sicher nich in den film rein, wobei ich mir sowas fast schon gedacht hatte. um den film war mir der hype im vorfeld viel zu groß. und jetzt ist ja scheinbar nichts sonderlich tolles dabei rausgekommen.
(=0:
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
11.04.2011 22:10 Uhr
0
Vielen lieben Dank für diese großartige Kritik. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass bei dem Film nicht viel zu erwarten ist. Wollte aber erst auf Nummer sicher gehen bevor ich mir den Film im Kino angucke. Durch die Kritik werde ich jetzt definitiv nicht ins Kino gehen und den Film dann eventuell als Low Budget DVD kaufen. Wenn überhaupt.

@patertom: Ich muss dir zustimmen das der Hype wirklich zu groß war. Dadurch erwartet man ja praktisch, dass der Film nicht zwingend gut ist. So sehe ich das. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regelung.
Jonah : : Antiheld
11.04.2011 22:17 Uhr | Editiert am 11.04.2011 - 22:30 Uhr
0
Wieder sehr gut geschriebene Kritik, wenn es auch beim lesen schon klar wurde, spätestens bei den Wort - Wacklekamera - war es dann völlig klar, absolut kein Film für mich! Musste gleich an das für mich furchtbare Cloverfield denken.
Und wenn sich keine wirkliche Bindung - sprich Sympathie für die Hauptfiguren aufbauen kann, ist der Film eh für mich erledigt. Schade! Kann denn keiner mehr eine Geschichte richtig gut erzählen? Dabei hatte doch alles recht gut ausgesehen, aber schon beim ersten Poster hatte ich kein gutes Gefühl. Ich sollte mich wieder mehr auf mein Gefühl verlassen!
MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
11.04.2011 22:42 Uhr
0
Ich weiß nach den ganzen Kritiken für mich schon ganz gut einzuschätzen wie der Film sein wird. Und ich freu mich immernoch riiiieesig auf diesen Streifen. Donnerstag wird der zweite Blockbuster-Popcorn-Kinotag des Jahres für mich (nach Tron:Legacy). :-)

- CINEAST -

Sully : : Elvis Balboa
11.04.2011 23:30 Uhr
0
OOch nöööööö, ich habe mich schon so drauf gefreut. Aber wenn es nun heißt, dass man keinerlei Bindung zu den Protagonisten aufbauen kann und die Balance zwischen Ruhe und Bombast einfach fehlt, dann sind damit die elementarsten Aspekte schon ad acta gelegt. Das gibts doch nicht! Und obendrauf noch die übermäßige Wackelkamera. Na dann eben doch erst auf DVD ;o(

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.04.2011 23:34 Uhr
0
Na, ich war dem Hype gegenüber die ganze Zeit skeptisch, und die Kritik bestätigt und schraubt noch tiefer was ich erwartet habe - Militäraction auf kleinem Raum mit Alien-Touch, null emotionale Story, dazu die Wackelkamera, die in bestimmten Situationen mal gut wirken kann - aber den ganzen Film lang einem das Spektakel vermiesen kann. Wenn die Story dann nicht nur emotional arm, sondern auch noch kleingeistig ist - Prost Mahlzeit. Kein Film für mich.

Die Kritik ist wie immer gut geschrieben, man hat förmlich das Gefühl, dass sich hier jemand schwer zurück hält, nicht nen kompletten Verriss wild schimpfend hinzulegen - alles noch sehr nett formiliert, aber man hört das Gefluche und enttäuschte Kopfschütteln zwischen den Zeilen laughing Da hab ich eher weniger als ne Durchschnittwertung am Ende erwartet... ;)
MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
11.04.2011 23:35 Uhr
0
@Sully

Das du dich soo schnell von EINER Kritik abbringen lässt, den Film im Kino zu schauen. Die allgemeine Meinung zu dem Film ist zwar nicht überragend, aber trotzdem gut mit vereinzelten Kritikpunkten. Die kritik von MJ ist da bisher das Negativste was ich gelesen habe, aber da MJs Kritiken und ich doch eine wechselhafte Beziehung pflegen, bedeutet bei mir eine durchwachsene Kritik nicht gleich die Absage eines geplanten Kinobesuchs. Aber vielleicht bist du ja auch immer eins mit den sonstigen Kritiken und daher ,vorbelastet ?! wink

- CINEAST -

11.04.2011 23:42 Uhr
0
Nein, ich habe einige Kritiken gelesen, die genau die von mir angesprochenen Aspekte auch negativ erwähnten. Und da dies wie gesagt  elementare Bestandteile sind, ist mir das Geld dann fürs KinoTicket etwas zu schade. Tolle Effekte allein reichen mir nicht. Der Trailer hat mir eine gewisse Atmosphäre vermittelt, bei der ich dann davon ausging, dass man eben die Charaktere ans Herz gelegt bekommt. Das ging wohl vielen so und scheinbar hält der Film das ja nicht ein. Deshalb DVD. Und mit der Wackelkamera steigt meine Frau eh aus, die gern mit mir in den Film gehen wollte...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Petra82 : : Schneefeger
12.04.2011 07:34 Uhr
0
@CINEAST: Ich glaube, Fimstarts.de hat auch in die Kerbe. Insofern gleichen sich die 3-4 Kritiken, die ich bisher gelesen habe sogar recht heftig.

Und das finde ich erschreckend, weil ich mich echt auf den Film gefreut hab frown

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
12.04.2011 10:25 Uhr
0
Schade, schade, schade... War auch so ein Film, auf den ich mich im Vorfeld sehr gefreut hab. Aber der Film bekommt ja noch schlechtere Kritiken als Sucker Punch (Der andere auf den ich mich gefreut hatte).
Bin ja mal gespannt, wann dieses Jahr ein Blockbuster kommt, der die Erwartungen mal annähernd erfüllen kann. War ja bisher eher nicht so der Fall dieses Jahr (am ehesten vllt noch Tron, aber den hab ich natürlich nicht gesehen ;-p).
12.04.2011 10:40 Uhr
0
@Strubi
Und gerade wo doch 2011 als DAS Jahr des großen Kinofilms angekündigt wurde. Ich bin da auch mal gespannt. Wir haben bald Mai und es war bisher noch nicht der Knaller dabei, der einem den Boden unter den Füßen wegzog. Mal sehen was die "Hauptsaison" noch so bringt!

MJ-Pat
12.04.2011 10:51 Uhr
0
@Sully
Deswegen ja. Hatte relativ hohe Erwartungen an das Kinojahr. Aber bisher wurden diese komplett enttäuscht. Deshalb war ich dieses Jahr auch noch nicht einmal im Kino (oh, doch... Kokowäh, aber das war eher wegen meiner Freundin ;-p).
Was ist denn eigentlich der nächste Film in den man hohe Erwartungen haben kann? Also ich meine "Blockbuster"!? Weil so "kleinere" Filme, auch wenn sie gut sind, guck ich mir eher daheim auf DVD an.
12.04.2011 10:55 Uhr
0
Meine größte Hoffnung ist noch "Super 8" also wenn der sich auch als Ente entpuppt, suche ich mir eine andere Leidenschaft! ;o))) Nee, aber das wäre wirklich übel! Es kommt noch Einiges dieses Jahr, aber der Trend hin zum emotionslosen Blockbuster, der sich immer weiter von den Charakteren, dem Charme und dem Herzen entfernt, geht scheinbar weiter...

MJ-Pat
12.04.2011 11:06 Uhr
0
Ja stimmt, der Trailer sieht jedenfalls ganz ansprechend aus. Hab grad mal geguckt: Der nächste wirkliche Blockbuster ist Thor am 28.4.2011. Aber der Trailer hat mich da auch nicht voll überzeugt.
Ich setze noch relativ große Hoffnungen in HP7.2.
Aber im Großen und Ganzen sind das in nächster Zeit alles Filme, die ich mir, wenn ich nicht durch "Zufall" reingehe, eher mal auf DVD anschauen werde.
mindfields : : Moviejones-Fan
12.04.2011 12:39 Uhr
0
Wa ist das den? Wer hätte das gedacht, nach einer Fülle von end-geilen Trailern. Aber 2,5 von 5 Hüten ist echt mager. Aber trotzdem zieh ich mir den rein, wenn auch nur um mich danach aufzuregen.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR