Von den genannten Kandidaten würde mir persönlich Foxx am ehesten zusagen und ihm traue ich die Rolle auch am ehesten zu. Smith würd ich´s zwar auf jeden Fall auch gönnen, aber Foxx ist einfach Grundlegend der "bessere" Schauspieler. Seine Leistungen rechtfertigen durchaus ne große Rolle mit gewisser Tragweite und ich finde er würde sich sicherlich sehr gut in nem Tarantino machen. Auch wenn ich Will Smith und seine Filme sehr schätze, insgesamt kann ich ihn mir nicht ganz so gut in so einem Rache-Western vorstellen wie Foxx. Trotzdem, es ist noch nicht aller Tage Abend und der Drops für Smith ist noch nicht gelutscht. Vielleicht wird´s ja doch was und er kann nach 7 Pounds erneut beweisen wie wandlungsfähig er ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
ich find elba und foxx könnten sicherlich beide gut diese rolle übernehmen, denn das erste hindernis für die rolle haben sie schon überwunden: sie sind dunkelhäutig^^ Schauspielern können beide zudem auch gut.
Sicher die genannten drei sind alle nicht schlecht, wobei sich allerdings zu Elba noch am wenigsten sagen lässt. Aber einen Namen hat man bei der ganzen Suche vergessen! Und sollte er zur Verfügung stehen wäre es einfach großartig - Denzel Washington!!
@Ostfriese Wenn ich W. S. lese denke ich zu erst an Wesley Snipes
Auf Foxx hab ich von Anfang an getippt. Will Smith wäre evtl. interessant gewesen aber Foxx ist eindeutig die bessere Wahl und ein weitaus besserer Schauspieler. Da muß Smith noch etwas mehr leisten als einen tränenlastigen "7Leben" .
Ich bin ja seit ich die ersten News vom Film gelesen habe, hin und her gerissen. Zum Einen weil es nur einen Django geben kann und das ist und bleibt Franco Nero und eine Neuverfilmung mit einem schwarzen Schauspieler ist passt nicht da der Ur-Django weiß war, andererseits find ich klasse das mein Lieblingsregisseur einen Western dreht, vielleicht hätte der Filmtitel anders lauten sollen. Trotz all dem wissen wir aber alle das der Film klasse wird egal wer die Rolle bekommt und ich werde dem Film auf jeden Fall ansehen. Aber ich muß sagen Will Smith sollte es auf gar keinem Fall werden. Ich fände auch Samuel Jackson passend oder von den genannten Idris Elba
Diese wunderbare Rolle auszuschlagen grenzt schon fast an grenzenlose Blödheit. Da wäre durchaus ein Oscar drin gewesen. Naja, dann holt sich eventuell Foxx seine zweite Statuette.
wirklich schade, das Will Smith nicht die Rolle angenommen hat. Aber wenn das Cast jetzt steht, ist die Besetzung dennoch HAMMER Waltz, Foxx, DiCaprio & Jackson zusammen in einem Tarantino-Film ..yesssss
Foxx IST Django in "Django Unchained" (Update)
Moviejones | 23.06.2011