Anzeige
Anzeige
Anzeige

Darth Vader wird ein Softie

Moviejones | 06.09.2011

Hier dreht sich alles um die News Darth Vader wird ein Softie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
26.08.2011 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Was für banale Sachen ,Leute aufregen können.Es Ist ja nicht so das Star Wars erin cineastisches Meisterwerk ist.Also last den George weiter dran werkeln!
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
26.08.2011 13:16 Uhr | Editiert am 26.08.2011 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Star Wars ist kein cineastisches Meisterwerk (vor allem die alte Trilogie+Teil3)? Hab ich da was verpasst, oder gar die falschen Filme gesehn? 
 
- "De gustibus non est disputandum" -
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
26.08.2011 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Meisterwerk des Popcornkinos trifft es wohl eher.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
28.08.2011 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
@ScorchONeill: Er hat andere Filme gesehen als wir.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
28.08.2011 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ich glaub eher das Worte wie "Cineast" oder "cineastisch" im Laufe der Jahre ihre eigentliche Bedeutung verloren haben und ICH habe da dann eben was falsch verstanden. Mein Fehler :-)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.08.2011 22:20 Uhr | Editiert am 30.08.2011 - 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Regularmaddin. Ach was. Hat sich das Wort etwa mit der Zeit verändert. Star Wars, damit meine ich die alte Trilogie, ist eine der größten Errungenschaften des Kinos. Natürlich vorwiegend in den Bereichen Filmtechnik (Kamera, usw.), Sound und Filmmusik. Das ist keine billige Aussage meinerseits, sondern eine anerkannte filmische Tatsache. 

Wer will mir wiedersprechen, der erhebe nun das Wort!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.08.2011 23:19 Uhr | Editiert am 30.08.2011 - 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Wenn du das so siehst dann ist das eben so !
Wie gesagt ich hab da nur was falsch wiedergegeben oder
verstanden ,wie auch immer.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
04.09.2011 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir wäre lieber gewesen, wenn George Lucas eine weitere Trilogie gedreht hätte, vielleicht Episode 7- 9 oder eine ganz Neue.
Schade, dass die Serie so lange noch dauert. Die Clonewars- Serie ist
aber dennoch sehr gelungen. Meiner Ansicht nach, hätte man Yoda nicht
überarbeiten müssen, da Episode 1, zehn Jahre vor Episode 2 spielt.
Das zusätzliche Filmmaterial auf der Blu-ray, würde  mich am meisten
interessieren.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
05.09.2011 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Tilly

Genau deshalb macht es ja Sinn die Joda-Puppe in Episode I zu ersetzen.
Sie spielt 10 Jahre VOR Episode II und Yoda wirkte ein paar Jahrhunderte älter als in Ep. II und III wink
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
06.09.2011 03:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@movieProphet oh Gott, bitte editier deinen Beitrag laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
06.09.2011 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@movieProphet

Da kann ich dich nur recht geben. Es wirkt einfach lächerlich wenn der Charakter anfangs alt und dann jung wird, Benjamin Button lässt grüßen.

Zu den neuen News:
Sowas find ich jetzt nicht so gut, denn während dem Finale sah Vader noch tatenlos zu und wechselte dann wieder auf die reichtige Seite. Das war zuerst eine kleine Überraschung und außerdem war dadurch auch ein schlagartiger Wandel deutlich. Aber wenn er zuvor schon Nein sagen würde, dann kann sich jeder schon denken was passiert und außerdem finde ich würde es gar nicht richtig passen. Darth Vader sollte bis kurz vor Ende kalt bleiben und nicht davor schon in seiner Rüstung erweichen.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
06.09.2011 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Tashi
Oha, du hast recht... klingt ein wenig umständlich :-D

Bzgl. Update:
Das "No! Noooooooooooooo!" von Vader ist für Hardcore-Fans schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich reg mich über sowas nicht künstlich auf und habe meine Box schon vorbestellt.
Andere Änderungen - wie das Blinzeln der Ewoks - finde ich eigentlich ganz nett und ich freue mich auch drauf, das ein oder andere neue Detail zu entdecken. Bisher haben Episode 4-6 dadurch noch nicht ihren Charme verloren, sondern lediglich den - allein technisch betrachtet - riesigen Bruch zur neuen Trilogie ein wenig geglättet.

Gegen Änderungen hab ich nichts, aber ich kann die Hardcore-Fans verstehen, dass sie gerne zusätzlich die Originalversion dabei hätten.
Avatar
stevorocks : : Moviejones-Fan
06.09.2011 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.09 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
was ich denke?
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnn aaaarghhh!!

wenn wir aber schon ändern, dann richtig, dann auch bitte noch den JarJar Bings komplett digital entfernen und gegen eine sexy Tussi (vllt so ne blaue wie in Jabbas Palast) austauschen... zudem bitte, bitte synchronisiert Teil1 die "Franzosen-Fieslinge" wieder wech... das geht gar net... oder aber löscht Episode 1 aus unseren Gehirnen und dreht dafür Teil 7 - 9 (VII - IX) dann kann George Lukas auch nochma Geld scheffeln!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.09.2011 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich hatte den Artikel am WE schon gelesen und ich bin kein Freund dieser Änderung. Musste mir aber in einer Samstagabend-Bier-Diskussion anhören, dass die Episoden I-III jetzt ein anderes Licht auf Vader werfen und es daher nicht ungerechtfertigt sei ihn insbesondere in Episode VI  "etwas aufzuweichen" 
Hat mich nicht überzeugt!
Freu mich schon auf die 3D Kinofassung von "Das Imperium schlägt zurück" Dann heißt es bestimmt "LUKE, Ich bin deine MUTTER!"
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.09.2011 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@bartacuda
So ganz unrecht haben deine Diskussionspartner aber nicht. Da ja in den Episoden 1-3- die Geschichte von Darth Vader / Anakin Skywalker erzählt wird, wird dieser ja sozusagen entmystifiziert. Von daher fällt ja auch die Überaschung, dass Darth Vader der Vater von Luke S. ist nicht mehr so groß aus bzw. es ist keine Überaschung mehr. Von daher passt das "Nein" schon in die Filme.

Betrachtet man nur die Episoden 4-6, dann ist geht es natürlich garnicht. Weil damit die große Überaschung schon früh zumindest angedeutet wird.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY