Anzeige
Anzeige
Anzeige

Darth Vader wird ein Softie

Moviejones | 06.09.2011

Hier dreht sich alles um die News Darth Vader wird ein Softie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.09.2011 12:08 Uhr | Editiert am 06.09.2011 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Strubi:
Ich weiß, was du meinst und so ganz kann ich dieses Argument ja auch nicht ignorieren, aber ich frage mich, warum? Nur weil etwas technisch möglich ist und aufgrund von einer erzählten Vorgeschichte auch "zu erklären" ist, muss ich es ja nicht unbedingt machen. Nicht falsch verstehen. Die Special Edition fand ich mit den meisten der Änderungen äußerst gelungen. Einige finde ich nur völlig überflüssig. Wie z.B. die Schussfolge Han und Creedo, oder die 2004 Änderung, als man Hayden Christensen in E VI eingesetzt und S. Shaw ersetzt hat. Warum? Die haben auch nicht Alec Guinness durch Ewan McGregor ersetzt.
Ach, eigentlich kann ich mir die Antwort selber geben :-) "Weil er es kann!"
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.09.2011 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@bartacuda
Ok, das ist eine andere Sache. Und da muss ich dir auch Recht geben. Ich versteh auch nicht, was Lucas sich dabei immer denkt. Gerade weil manche Änderungen (bzw. die meisten) sich ja auch nicht positiv auf die Qualität der Filme auswirken.
Anstatt mal was gescheites Neues zu machen, schnippelt er immer weiter und weiter an seinen Filmen herum. Scheint nicht mehr besonders kreativ zu sein, der Gute. Ist ja prinzipiell nichts verwerfliches dran, aber hat er es dann finanziell so nötig, dass er seine Klassiker im wieder minimal abändern muss um diese dann wieder in noch einer neuen Version rauszubringen und ja auch jeden Cent aus dem Thema herauszuquetschen?
Blu Ray und meinetwegen 3D ist ja in Ordnung. Aber den Rest kann er sich eigentlich auch schenken.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.09.2011 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
da ich kein star wars fan bin, lässt mich diese news kalt.

ist aber witzig, dass ne figur aus einem alten film nochmal am pc neu gemacht wird und wieder in den film eingefügt wird.
(=0:
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
06.09.2011 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ich bin mal gespannt ob die neu eingesprochenen Stormtrooper-Dialoge ebenfalls als deutsche Tonspur vorhanden sein werden. Das wäre eine Änderung die ich richtig gut finden würde! Vaders "Noooooooo" ist in Anbetracht der Kontinuität eigentlich begrüßenswert aber irgendwie doch verwirrend...
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
06.09.2011 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Hier hab ich noch was gefunden

-Die deutsche Tonspur wurde überarbeitet, so dass diese nun ohne Lispeln aus den Lautsprechern kommt
    
-Korrekter Dialog zwischen Han und Luke kehrt in der Blu-ray Fassung zurück
    
-Darth Vader schreit zweimal in Episode VI, kurz bevor er den Imperator tötet, ein "Noooooo" aus sich heraus

-Die Tonmischung in Episode IV wurde immens aufgewertet
    
-Der Soundeffekt von Obi-Wans Imitierung eines Krayt-Drachen wurde nochmals geändert
    
-Yoda ist in Episode I nun digital.
    
-Die Augen der Ewoks wurden mit Hilfe von CGI realistischer gemacht.

-Es gibt Änderungen an den Lichtschwertern
    
-Bei der Szene, wo C-3PO und R2-D2 an Jabbas Palast ankommen, wurde eine künstliche Kamerafahrt hinzugefügt
    
-In dem Palast geht ein Sebulba herum
    
-Hans "Auftauaktion" wird mit Lichtstrahlen in Szene gesetzt
    
-R2-D2 versteckt sich vor den Sandleuten nun hinter einem Stein
    
-Bei den Filmen ist etwa 8 Prozent mehr Bild zu sehen
    
-Fehler wurden behoben: ein sichtbarer Arm des Wampa-Puppenspielers wurde entfernt

bluray-disc.de
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
06.09.2011 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
George Lucas wird damit nie aufhören. Man könne auch ein paar
Jar Jar Binks Scenen herausschneiden.
Eine Wiederholung mit dem "No" , das Lord Vader schon in Episode 3 erwähnt, braucht man in Episode 6 nicht unbedingt.
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
08.09.2011 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Alle Änderungen die Regularmaddin gepostet hat find ich in Ordnung. So zB auch die Änderung an den Lichtschwerten, sahen sie in den alten Filmen doch manchmal ziemlich 2Dimensional aus, find ich es okay, dass Lucas da nochmal rangeht. Und das Fehler behoben wurden kann man ja auch nur begrüßen, das die Augen der Ewoks realistischer wirken, ist auch ne feine Sache, vielleicht sind sie ja jetzt noch niedlicher laughinglaughing
Avatar
trv93 : : Prima Primat
09.09.2011 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
noch eine woche dann ist es so weit endlich star wars auf blu ray dann wird man ja sehen was noch anders ist
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.09.2011 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
SIE IST DA! :-) Ja liebe Filmfreunde. Ich halte sie in den Händen: Die Blu-Ray-Box. Episode IV läuft, die Nacht wird definitiv lang, die Änderungen werden sicherlich zur Kenntnis genommen, aber was solls, es ist und bleibt Star Wars! Die Fans unter uns werden wissen, was ich meine und dem Rest kann ich nur sagen: "Ich finde euren Mangel an Glauben beklagenswert!" :-)
In diesem Sinne: May the force be with you (am 4ten Mai werden wir bei euch sein!)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
17.09.2011 08:17 Uhr | Editiert am 17.09.2011 - 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
So meine Box hab ich jetzt durch und bin einfach hin und weg.Das einzige was mir nicht gefällt ,ist das fehlen der geschnittenen Szenen der DVD-Box zu E1-3. Außerdem ist die Restauration von Episode 4.erbärmlich. Da wurde R2 hinter digitalen Steinen versteckt, der Deckel der Rettungskapsel verändert,Tonfehler behoben usw aber das Bild bleibt gegenüber den andern Episoden "blass". Auf Blu-Ray 3D wird es diese Mankos hoffentlich  nicht mehr geben.Aber sonst ist alles wunderbar,vor allem die Parodien haben mir die ein oder andere Träne gekostet :-)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY