Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Titanic" durchbricht locker die 2 Mrd. $-Grenze

Moviejones | 17.04.2012

Hier dreht sich alles um die News "Titanic" durchbricht locker die 2 Mrd. $-Grenze. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2012 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ION
Da sagst du was! Ich warte schon seit Jahren auf eine Der Schwarm-Verfilmung!
Laut Wikipedia hat die Rechte an dem Film Uma Thurman, die auch eine große Rolle im Film spielen soll (Karen Weaver?).
Als Regisseur soll ja auch Ridley Scott gehandelt werden. Zudem habe ich mal gelesen, dass George Clooney (Sigur Johanson?) und Lucy Liu (Judith Li?) mit von der Partie sein sollen...

@ArneDias
Du darfst aber nicht vergessen, dass Titanic 3D immer noch eine Konvertierung ist. Da stößt die Qualität irgendwo auf ihre Grenzen. Ich finde, Titanic 3D ist so ziemlich das Beste, was man aus einer 3D-Konvertierung rausholen kann.
Einen Vergleich zu Star Wars Episode I kann ich nicht ziehen, weil ich den nicht gesehen habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.04.2012 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MrNoname
Das ging mir genauso! Das 3D hat mich richtig in den Film reingezogen. Am Extremsten war die Szene, in der die Titanic auf den offenen Atlantik fährt, "Volle Kraft Voraus!" und der Maschinenraum gezeigt wird.
Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben. Ich wollte irgendwas machen. Nur diese 3D-Szene auf der Leinwand anzusehen, war mir zu wenig. Laut rumspringen und rumjubeln konnte ich ja nicht, also habe ich für eine kurze Zeit die Augen geschlossen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
18.04.2012 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Kurz dazu was die Konvertierung von Titanic und StarWars angeht. Da lagen in meine Augen schon Welten dazwischen.

@ luhp92

Japp das hab ich auch schon gelesen. Aber ob sich da was tut in naher Zukunft weiß ich nicht. Ich hoff es aber.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.04.2012 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph92 Mr.Noname

Mir gings da tatsächlich ähnlich. Ich war fast berauscht davon. Deshalb schrieb ich ja unten auch schon, dass sich der 3D "Effekt" durch den ganzen Film zog. Gerade eben die Tiefenwirkung der Bilder bereicherte die Atmosphäre ungemein!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
19.04.2012 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Auf einer Skala von 0 - 10 ist Episode 1 bei 2
Ein Punkt dafür das es Star Wars ist und ein Punkt weil es wegen dem nicht vorhandenen 3D-Effekt, auch keine Doppelkonturen gab :-)
Bei Titanic wären wir dann bei 9 ,einen Punkt lassen wir mal noch aus ,denn evtl. kommt da irgendwann noch eine bessere Konvertierung.
Die bisher beste Konvertierung ,sogar Alice im Wunderland, König der Löwen und Nightmare before Christmas ,müssen da (etwas) hinten anstehen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2012 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@regularmaddin

Die bisher beste Konvertierung ,sogar Alice im Wunderland, König der Löwen und Nightmare before Christmas ,müssen da (etwas) hinten anstehen.

"Etwas" ? Also wenn ich an König der Löwen denke ist es ja schon fast eine Frechheit überhaupt von einer 3-D Konvertierung zu sprechen laughing Da waren nun wirklich vielleicht ein oder zwei Szenen in einem einigermaßen guten 3-D und der Rest war normales 2-D. Hab den Film dann sogar ohne Brille geguckt weil die Farben durch die Brille ja dunkler werden.

Auf jedenfall zeigt sich hier in dieser Diskussion das man unterschiedlicher Meinungen bei den Konvertierungen sein kann. Für mich sind Star Wars und Titanic in einer eigenen Liga, mit etwas Vorsprung für Titanic, und erst dann kommen einige andere Konvertierungen.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
19.04.2012 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Kann ich als "3D-Fanatiker" zwar in keinster Weise nachvollziehen oder verstehen aber Jedem seine Meinung. Nebenbei bin auch ein großer Star Wars-Fan aber da wandert dann doch eher Titanic 3D in die Sammlung anstatt der flache Sternenkrieg.
1 2
Neues Thema
AnzeigeN