AnzeigeN
AnzeigeN

"Die Berge des Wahnsinns": "Prometheus" ist der Sargnagel

Moviejones | 08.05.2012

Hier dreht sich alles um die News "Die Berge des Wahnsinns": "Prometheus" ist der Sargnagel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
08.05.2012 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
der trailer verrät ja eh das meiste. menschen entdecken in alten wandmalereien eine einladung der aliens. menschen folgen der einladung. menschen wurden beschissen von den aliens. aliens überfallen,befölkern etz. die erde. menschen tot
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
08.05.2012 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe mal das DEL TORRO trotz dessen sich dazu entscheidet DIE BERGE DES WAHNSINNS zu drehen!Ich meine es werden doch andauernd Remakes oder Filmprojekte angegangen die auf ein ähnliches Strickmuster hinauslaufen. Beispiel: Die Alien-invasions-filme aller Battle LA ,Skyline usw. Da sind ja auch eigentlich immer die selben Handlungstränge vorhanden... Aliens greiffen Erde an usw.Warum sollen hier nicht wieder ein paar Wissenschaftler auf eine Alte vergessen Zivilisation stossen,?und es ist ja auch nicht im Weltraum,sondern in der Arktis..! wink mich würde es freuen wenn es doch noch umgesetzt wird...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2012 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Damit hat Guillermo del Toro für mich ein ganz schön ungewöhnliches Stück Einsicht gezeigt, dass Hollywood allgemein abzugehen scheint. Wenn nämlich Prometheus erfolgreich wird und dadurch Die Berge des Wahnsinns draufgehen, weil die Filme sich zu ähnlich wären, heißt das doch nur, dass Del Toro lieber was Neues, Eigenes erschaffen will und nicht wieder etwas, dem Plagiatur vorgeworfen wird. Und das ist derzeit ja wohl eigentlich eher der Trend in Hollywood. Ich meine, sehen wir uns nur mal die ganzen Alien-Invasionsfilme an, die uns in unterschiedlichster Weise in den letzten Jahren beschert wurden, oder die Comicverfilmungen. Davon mögen auch viele ganz gut oder sogar super gewesen sein, aber etliche waren eher mittelmaß oder sogar Totalausfälle. Wenn jetzt Del Toro solchem Ideenklau durch seinen Verzicht auf die Berge des Wahnsinns einen Riegel vorschieben will, spricht das, finde ich, für wahre Größe.

Natürlich war auch ich ziemlich heiß auf den Film und war nach den Concept Arts und den Ideen vorab regelrecht begeistert von allem, was ich dazu hören und lesen konnte. Trotzdem finde ich es besser, wenn sich Del Toro mit seinem nicht unerheblichen, insbesondere visuellem und designerischen, Talent anderen Projekten (vielleicht ja sogar Hellboy 3(D höhö)) widmet. Denn dann ist die Chance kleiner, dass wir nur eine Art "Prometheus 2" von ihm bekommen. Stattdessen bekommen wir was ganz Eigenständiges von diesem Visionär.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.05.2012 12:19 Uhr | Editiert am 08.05.2012 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja. auch wenn del toro den film gemacht hätte. verpasst haben wir wohl nix. die story von "die berge des wahnsinns" ist ermüdend lahm, die charaktere ebenfalls, spannung gibts da auch nicht zu finden in der geschichte.
lieber hellboy 3, solange ron perlman noch "jung" ist^^
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2012 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Patertom:

Ja, Ron Perlman, unser junger, dynamischer, 62-jähriger Hüpfer wink

Wobei...wenn man sich daneben Chuck Norris, Sly oder Bruce Willis anschaut...ich glaube solche Kerls werden einfach nicht älter. Und für sein alter ist Perlman bestens in Schuss. Zudem hat er so übel viele Filme gedreht die letzten Jahre...einfach beeindruckend, auch wenn er ja nun wirklich von Trash bis Filmkunst alles zu drehen scheint wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
08.05.2012 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich habe immer noch Hoffnung. Das ähnelt ein wenig der Sitaution in der Steven Spielberg mitte der 90er Jahre war als er Krieg der Welten verfilmmen wollte. Dann kam Roland Emmerich mit seinem Independence Day und Speilberg verwarf seinen Film zunächst, eben aufgrund der großen Ähnlichkeit beider Filmprojekte. Knapp 10 Jahre später drehte er dann aber doch noch Krieg der Welten. Vielleicht kann uns diese parallele ja noch ein wenig Hoffnung machen denn wenn Ron Pearlam noch als jünger hüpfer angesehen werden kann, ist Del Toro ja noch ein Teenager und hat noch viele gute Jahre im Filmgeschäft vor sich :-)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.05.2012 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Die Grundidee ist identisch? Nahezu dieselben Einstellungen? Die exakt selbe Auflösung?
Und es handelt sich dabei immer noch um eine Geschichte von H.P.Lovecraft und nicht um ein Alien-Prequel!
In meinen Augen eine sehr merkwürdige Einsicht. Nee, da dreht er lieber Pacific Rim, etwas ganz innovatives und individuelles, da der Film ja von großen Robotern (!) und einer Alien-Invasion (!) handelt.
Schwachsinn!
Hier geht es um eine vermutlich erstmals vernünftige Verfilmung eines Horror-Klassikers, und da das Drehbuch mit Sicherheit nur eine Interpretation der Vorlage ist, kann man auch durchaus einen anderen Plot finden, der den Cthulhu-Mythos auf die Leinwand zaubert.
Wer behauptet denn, dass der Prometheus Plot so einzigartig ist, dass nichts selbigen toppen könnte?
Darüber hinaus, wenn Cameron auch so gedacht hätte, dann hätte er Titanic und Avatar nie gedreht!
Nö, Mister del Toro, das ist ne dumme Aussage und absolut kein Grund, einen Film, den man mit Leidenschaft umzusetzen gedachte, einfach einzustampfen!
Neues Thema
AnzeigeY