Oh mein Gott! Wenn das am Ende zutrifft ist das für mich jetzt schon definitiv die Beste Filmnews des Jahres!
Das kann einer der interessantesten und faszinierensten Filme seit langen werden! Oh wäre das schön, aber dann muss der Film auch wirklich richtig gemacht werden. Da auf große Effekte oder dergleichen zu setzten wäre verkehrt. Das müsste dann wirklich ein sehr minimalistischer Film mit einer sehr ruhigen Atmosphäre werden, denn das macht das Spiel ja auch so grandios! Es ist episch, ohne episch zu sein. Wenn das der Film am Ende auch schafft wäre das der Wahnsinn!
Tja, ich glaube bislang nicht an eine gelungene Verfilmung. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass der Film das Potenzial hat, genial zu werden, aber ich denke ohne eine massive Laufzeit (Minimum 2 Stunden), ganz ruhige Atmosphäre, einen begabten Hauptdarsteller und einen ganz besonderen visuellen Stil (sicherlich viele Grau- und Brauntöne über die Filter) wird da gar nichts gehen. Und selbst wenn, kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ein Film, in dem ein Typ rumreitet um 16 Kolosse alleine umzunieten viele Zuschauer findet, außer denen, die das Spiel kennen. Erstmal handfestere Infos abwarten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
klingt mal sehr interessant, wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man so ein spiel umsetzen kann.
hab das game leider nie durchgespielt. bin da bei irgendeinem koloss mal nicht weiter gekommen und dann ist es wie "god of war" in der ecke versumpert. schön, dass es das nun für die ps3 gibt, vllt hol ich es mir
Da kann ich eigentlich ZSSnake zustimmen. Potenzial hätte der Film auf jeden Fall, das steht außer Frage, doch dieses auch richtig auszuschöpfen und die Atmosphäre treffend einzufangen, wieder eine andere. Außerdem muss es dann so umgesetzt werden, dass es nicht zu langweilig wird, wenn da einer mit seinem Pferd rumreitet und 16 Kollosse tötet. Aufjeden Fall keine einfache Aufgabe, soviel steht fest, doch wenn es gelingen sollte, könnte etwas feines dabei herauskomen.
Aber Halloooo! Das hört sich so spitze an das ich gar die Beherrschung verliere! Herr Trank hat sich absolut richtig entschieden, statt einem zweiten Teil (eines mittelmäßigen Films) Konzentriert er sich auf ein Meisterwerk der Videospielgeschichte!
Der Film müsste seelenruhig, voller Einsamkeit und Gigantischer Atmosphäre daher kommen ansonsten sehe ich schwarz. Tabus wären hier mit 100% Sicherheit, Actionfeuerwerke ala Sommerblockbuster und eine zu emotionslose Story und der Charakterverbindungen.
Jedenfalls bin ich baff, eine wahnsinnig gute Entscheidung, hoffe wir das beste. Möchte nicht sehen das noch ein Film ala God of War oder Bioshock (oder wie zuletzt) Uncharted gecancelt wird.
Im Fokus der Giganten: Josh Trank fasst "Shadow of the Colossus" ins Auge
Moviejones | 24.05.2012