AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Better Call Saul" Staffel 6 Episode 9: Nur 20 Minuten

Moviejones | 19.07.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Better Call Saul" Staffel 6 Episode 9: Nur 20 Minuten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
20.07.2022 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wahnsinn, wie dieses Serie, dieses Meisterwerk, Folge für Folge aufs neue beeindruckt...

Da kann echt nur noch Breaking Bad mithalten und beide Serien stammen von den selben genialen Köpfen.

Vor den Leuten habe ich den höchsten Respekt. So viele Jahre und dennoch wird immer und immer wieder abgeliefert. Und zwar so richtig.

Die fassen etwas an und daraus wird Gold oder Platin.

Bin jetzt schon heiß auf die neuen Projekte. Auch ohne Breaking Bad und BCS Hintergrund, diese Projekte werden abreißen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.07.2022 07:13 Uhr | Editiert am 21.07.2022 - 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Definitv, die beiden Serien sind einfach nur der Hammer. Ich glaub es gibt von der Qualität einfach nix besseres. Manchmal frage ich mich, warum es kaum Serien gibt die mit dem mithalten können. Sind gute Drehbuchschreiber und Showrunner echt so selten?

Mit dem Ende von BCS wird eine ziemliche Leere entstehen und auch wenn das Team hinter BB und BCS echt gut ist, müssen sie dennoch erst mal eine neue Serie erschaffen die funktionert. Da ich nicht glaube, dass sie wieder im BB Universum spielen wird, ist das noch schwerer. Schon BCS tut sich leider schwer bei den Quoten obwohl man den BB Bonus hat und die Serie so verdammt gut ist. Achja ich vermisse BCS schon jetzt frown

Übrigens anscheinend ist der Zeitsprung am Ende nur ~8 Monate weit. Daher wir befinden uns da im Jahr 2005. Breaking Bad startet aber erst im Jahr 2008. Sind also immer noch 3 Jahre.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.07.2022 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich weiss nicht, ob das Ende tatsächlich wird liefern können, dafür sind jetzt urplötzlich einfach zu viele Figuren auf einmal vom Schachbrett entfernt worden. Andererseits ist jetzt wirklich die Zeit für die komplette Dekonstruktion der Figur gekommen, bin sehr gespannt, ob die Landung klappt. Aber egal wie es ausgeht, es war ein Hammerritt, und für mich tatsächlich besser als die Mutterserie!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2022 22:19 Uhr | Editiert am 01.09.2022 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Oh man, BCS ist in dieser Phase einfach nur traurig frown Das weiß man natürlich schon seit mehreren Staffeln, dass es so kommen wird, aber es kickt trotzdem rein.

@MobyDick
Ich hätte allerdings auch erst später damit gerechnet. Jetzt kommen für mich noch vier Episoden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2022 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Der Hardcut mit dem Zeitsprung in Episode 9 kommt einem kleinen Meisterwerk gleich. Nach allem, was Howard und Kim in den Episoden 7 - 9 erlitten haben, sieht man hier einen (erfolg)reichen Jimmy als Saul Goodman, der seine Sache ganz normal und beschwingt weitermacht. Neben der großen Traurigkeit kommt da unweigerlich auch Verachtung auf.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN