Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unsere Review zu "The Witcher" Staffel 3: Holpriger Abschied für Henry Cavill

Moviejones | 02.07.2023

Hier dreht sich alles um die News Unsere Review zu "The Witcher" Staffel 3: Holpriger Abschied für Henry Cavill. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.07.2023 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich weiß nicht ob ich die 3. Staffel zu Ende schauen soll, hab angefangen am Freitag aber schon nach wenigen Minuten hab ich gemerkt, dass ich überhaupt kein Interesse mehr habe. Der Erzählstil und Schnitt tut sein Übriges. Mehr als 15 Minuten hab ich nicht geschafft...ich lasse es wohl besser oder warte bis Teil 2 raus ist und schaue nur die letzte Folge.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
02.07.2023 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Keine Ahnung was ihr habt, ich find es klasse wie es ist. Das ist das Salz in der Suppe. Chaos Magie halt.

Zuschauer an die Hand nehmen. Wo bleibt den da der Spaß?

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.07.2023 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Kann da manche harte Kritik auch nicht ganz nachvollziehen. Bin jetzt kein die hard, der alle Bücher gelesen hat, aber Witcher 3 hab ich mitgenommen und war ein wahrer gaming Traum für mich.

Blicke dafür auch ganz gut in der Serie durch und Staffel 3 war doch total okay aufgebaut. Paar Geheimnisse müssen doch auch noch bleiben.

Der Hauptcast gefällt mir von Staffel zu Staffel besser und auch nach Cavil steige ich nicht aus.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MikeEhrmanntraut : : Moviejones-Fan
03.07.2023 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.23 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mir haben die ersten beiden Staffeln, bis auf Cavill, überhaupt nicht gefallen. Nun, mit Runterschrauben der Erwartungen, hat mir die dritte Staffel besser gefallen. Aber muss man erst die Erwartungen runterschrauben?!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.07.2023 09:57 Uhr | Editiert am 03.07.2023 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Habe es zwar gesehen aber es bleibt irgendwie nicht so stark in Erinnerung. Wusste teilweise nicht mehr wie Staffel 2 endete. Das hatte ich bei Titans und anderen Serien kaum. Es wirkt irgendwie belanglos was da passiert. Denke gucke es weiter. Aber so richtig begeistert bin ich nicht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.07.2023 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Staffel 3 wird wie erwartet mit zunehmender Folgenanzahl immer belangloser und mit den Büchern hat das alles auch nichts mehr zu tun.

Wenn die bisherigen 5 Folgen eines gezeigt haben, dann das Henry die Serie inzwischen nur noch alleine trägt und das mit Bravour, denn er ist die perfekte Besetzung für Geralt. Mit seinem Austritt ist Staffel 4 obsolet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
03.07.2023 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich fand die 2. Staffel schon ziemlich durchwachsen.

Die Kostüme wirkten oft sehr billig und wie ausm 1€ Gardinenladen geschneidert. Laken statt Platte usw.

Ich kenne den Witcher vor allem aus den Spielen und mir gefällt die Spieloptik der Charaktere, Rüstungen und der Welt viel besser. Auch das Storytellung der Spiele finde ich besser.

Logisch, das es eine subjektive Meinung ist. Aber aktuell habe ich nach dem Trailer keinen Bock mehr auf Staffel 3. Im Trailer (Netflix Vorschau Trailer) sahen die Effekte ähnlich schlecht aus wie bei dieser unfassbar grauenhaften Blood Origins Serie. Vielleicht war das aber auch nur ne unglückliche Momentaufnahme.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
11.07.2023 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ja die 3. Staffel lässt bislang in der ersten Hälfte wie zu erwarten zu wünschen übrig.

Manches fand ich vertretbar, aber hier ist irgendwas falsch. Bei den ersten beiden Staffeln wusste ich noch welche Geschichte das nun sein sollte aus den Büchern. Auch wenn die Chars bis hin zu stark abweichend sind. Aber hier weiß ich gar nicht mehr was los ist. Ich fand das am Anfang gut mit dem Mix aus Hauptstory und Kurzgeschichten. Davon erkenne ich jetzt nichts mehr. Das ist wirklich traurig. Ich für meinen Geschmack sehe die 3. Staffel als Finale das in Sandgesetzt wurde. Und in 10 Jahren dürfen sie dann nochmal von vorn beginnen mit einem Remake. Eine 4. Staffel ohne Geralt braucht es nicht, und eine mit einem anderen Geralt noch weniger. Dann lieber wie Staffel eins. Oder Nur die Hauptstory, und als Filler Folge eine Art Rückblende, (Folge einer Kurzgeschichte)

Neues Thema
AnzeigeY