Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Serie kommt: "Dragon Ball Daima" mit erstem Trailer angekündigt!

Moviejones | 13.10.2023

Hier dreht sich alles um die News Neue Serie kommt: "Dragon Ball Daima" mit erstem Trailer angekündigt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.10.2023 05:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Freuen im Ernst? Bin Wahnsinnig enttäuscht! Wie kommt denn Moviejones darauf. Der Dragonball Super Manga geht weiter aber der Anime nicht und dann kommt eine ausgelutschte GT Idee her. Und das ausgerechnet diese ausgelutschte Idee als News hier landet. Es gibt interessantere und bessere Animenews. Wenn der Herr Erfinder von Dragonball keine neuen Ideen mehr hat dann einfach aufhören die Cashcow zu melken. Und wenn man wegen One Piece bei Toei Dragonball stiefmütterlich behandelt dann mal das Personal aufstocken. Aber im Ernst wer hat sich darüber wirklich richtig gefreut?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.10.2023 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Was für ein Quatsch ist das denn bitte?

Hintergrund ist vermutlich der: wenn die Charaktere jetzt wieder Kinder sind, dann können sie noch 20 weitere Jahre Dragonball machen, ohne dass jemand sagt "Son Goku sieht immernoch so jung aus" ^^

Die Story hätte man auch für 5 Fillerepisoden nehmen können. Aber gleich ne ganze Serie. Nein danke. Super is teilweise schon grenzwertig.
Dragonball ist einfach auch nicht mehr das was es mal war.

Dragonball GT mag nicht gut sein, aber zumindest hatte man frische Ideen - besonders Super Saiyan 4 (neues Design der Transformation und nicht nur eine Änderung der Frisur und Haarfarbe).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.10.2023 08:29 Uhr
1
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Für mich kommt das alles alleine auf Grund der schlechten Synchro nicht mehr in Frage. Ohne Tommy Morgenstern ist es einfach für mich kein Son Goku und gilt natürlich auch für die anderen wichtigen Figuren.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.10.2023 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Rafterman
100% Zustimmung. Die DBZ Synchronsprecher von damals haben alle perfekt abgeliefert. Zusammen mit der englischen Synchro eine der besten Synchros die es jemals gab (meiner Meinung).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
13.10.2023 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin eigentlich großer Dragonball Fan, allerdings habe ich mich mit den Anime nie anfreunden können. Mal ein oder zwei Folgen gesehen in den für eine Attacke eine gefühlte Ewigkeit rumgeschrien wurde. Der Manga ist Klasse und die Geschichte ist für mich persönlich mit dem letzen 42. Band abgeschlossen.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
13.10.2023 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Auf der einen Seite beschwert man sich, das es immer nur "höher, schneller, weiter" heißt und einfach andere Haarfarben benutzt werden; dann kommt mal `ne einigermaßen neue Idee und es ist den Leuten auch wieder nicht recht. Sofort wird sich auch wieder über die neue Synchro beschwert, obwohl der Teaser noch nicht mal in Deutsch war bzw. die Figuren als Kinder eh anders klingen.

Ich werde der Serie auf jeden Fall mal eine Chance geben, aber warum nennt man die Serie "Daima" ? Warum wie bei "Dragonball Super - Super Hero" einen Doppelung nehmen (in dem Fall gleicher Anfangsbuchstabe). Klingt irgendwie komisch.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.10.2023 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@felkel1982
Was soll daran "einigermaßen neu" sein? Trailer sieht danach aus, dass es DBGT2 wird. Zumindest das "Helden einige Jahre jünger" wünschen ist schon mal safe nicht neu. Wenn sie jetzt auch in paar Szenen vergessen dass sie fliegen können + schlechtes Storytelling, aber dafür schöne neue Transformation (SSJ4) dann wirds schon sehr GT-like. Anstatt das Universum, werden sie in der Serie vielleicht Zeitebenen oder so bereisen. Zumindest scheint das Bösewicht Duo ja irgendwie einen Überblick (die "Bildschirme") über vergangenes zu haben.

Dragonball Super hatte die absolut beschissenste Synchro die ich mir nur vorstellen konnte. Absolut kein Vergleich zur Synchro von DBZ und Dragonball. Da wurde definitiv gespart (an falscher Stelle). Die Kritik und beschwerden sind da absolut angebracht. Jeder der hierzu was anderes behauptet hört nicht gut.

Überraschen würde mich die Serie wenn es trotz der kindlichen Charaktere dann doch erwachsen zugeht und der Bösewicht eine tatsächliche Bedrohung wäre und es wieder kämpfe wie in DBZ geben würde. Zumindest passt Son Gokus äußeres jetzt wieder zu seinem Verhalten in DB Super.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Neues Thema
AnzeigeY