Hier dreht sich alles um die News "Die Ringe der Macht": Ein neuer Trailer offenbart die Ringe und deren Träger!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Vorweg: wie lang sollen Trailer denn bitte noch werden? Hier wäre weniger wirklich mehr.
Davon abgesehen sieht das alles ziemlich gut aus. Ich war ja ein großer Kritiker der 1. Staffel, hoffentlich ist diesmal mehr vom Budget ins Drehbuch geflossen. Optisch sieht das natürlich wieder absolut klasse aus, auch wenn ich nach wie vor mit den Frisuren der Elben nicht wirklich klar komme.
Da ich eine Spinnenphobie habe, bin ich von der Rückkehr von Shelob bzw. Kankra natürlich alles andere als begeistert, hoffentlich beschränkt sich das auf ein Minimum^^.
4min bei ner Show die locker wieder 8-10 Stunden gehen dürfte. Sehe hier kein Problem. Ist ja immer noch eine Serie, da kann man schon nen Trailer in der Länge raushauen. Auf so einem Event allemal. (Comic Con)
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Staffel 1 habe ich sehr gemocht. Das hier werde ich lieben. Sieht echt gut aus.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Die erste Staffel gefiel mir schon sehr gut, aber dieser Trailer verspricht ja so einiges für Season 2. Ich mag die Richtung die hier angedeutet wird und wie sich scheinbar alles entwickelt. Auch scheint nach dem vielen Setup in Season 1 einiges an Bewegung in die Serie zu kommen.
Bin schon wirklich gespannt was uns erwartet - ich bin ja selten "hyped" auf ne Serie, bin ja nach wie vor kein besonderer Serienjunkie - aber hier hab ich ordentlich Vorfreude ^^
Wow, wow, wow! Ich fand Staffel 1 bereits toll, auch wenn sie natürlich paar Probleme hatte - allen voran natürlich Plotholes und Logikfehler betreffend Mordor, Sauron und die Orks. Der Trailer hier beginnt dann mit einem sehr seltsamen Schnitt und ich dachte schon: oh weh, das ergibt keinen Sinn. Auch wenn der Anfang etwas wirr ist, steigert sich der Trailer nach und nach und ab der Mitte hatte ich durchgehend Gänsehaut! Freu mich ungemein, das sieht einfach super aus und hat auch vieles, was ich schon immer so sehen wollte.
Tatsächlich stellt sich mir nach dem Gesehenen aber wirklich die Frage wie man 5 Staffel füllen möchte - das riecht dann doch eher nach 3 Staffeln, aber gut, mal abwarten. Die 4 Minuten sind dann doch zu lang, weil ma bereits jetzt Überraschungen vorgreift. Wird sicher weitere geben , aber ich hätte einen weiblichen Ent schon gerne in der Folge selbst gesehen. Allein dieses Beispiel zeigt, dass man sich durchaus Gedanken macht und die Welt Tolkiens komplett nutzen möchte.
Also ich bin hyped, zuvor steht nochmal der Rewatch an.
Nur um das noch mal zusammen zufassen:
Sauron hat sich man Ende der ersten Staffel, nach dem schmieden des ersten (oder der ersten drei Ringe, ich weißt nicht mehr genau) selbst offenbart.
In der Vorlage offenbart Annatar sich als Sauron, nachdem er die neun Ringe verteilt hat. Was ja auch durchaus sinnvoll ist, wenn man mit der Verteilung der Ringe eine Strategie verfolgt.
Anstatt also zu zeigen, wie sich Annatar als Bote der Valar bei den Elben hocharbeitet bzw. entsprechend intrigiert damit er mit Celebrimbor die Ringe schmiedet, geht man einen Umweg über die menschliche Gestalt. Und keiner bei den Elben hinterfragt nun, warum zufällig ein neuer Elb auftaucht, sich als Herr der Geschenke ausgibt und erneut mit dem schmieden von Ringen anfängt?
Und Galadriel, die weiß, das der Ring von Sauron ist, nimmt den Ring dennoch an sich, und warnt niemanden?
Wieso? Nur weil die Buchleser wissen wer Annatar ist, macht es doch sein vorgehen nicht minder interessant.
Statt also den direkten Weg zu gehen, erfindet man eine Handlung um eine menschliche Gestalt Saurons, nur damit die Buchleser etwas zum Rätseln haben, und steht nun vor dem Problem, irgendwie den Rest der Handlung logisch zu erklären.
Hier kommt bei mir gar keine Begeisterung auf. Ich sehe nur mehr von dem, was mir an der ersten Staffel schon nicht gefallen hat. "Die Ringe der Macht" bleibt die teuerste Fanfiction und Resteverwertung aller Zeiten. Dazu kommt, das Amazon äußerst unzufrieden ist mit den Zahlen und wahrscheinlich eh lieber frühzeitig wieder abspringen würde, hätte man nicht eine Klausel im Gepäck, die sie zwingt fünf Staffeln zu produzieren.
Als großer Fan des Fantasygenres und dessen Romanwelten, hoffe ich dann doch lieber auf zukünftige, spannendere Projekte. Immerhin hat sich inzwischen auch Apple, die ja im SciFi Bereich recht gut aufgestellt sind, sich jetzt mit dem Backkatalog von Michael Moorcock ein komplettes Fantasy-Multiversum gesichert.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange Jetzt mal ganz ohne Fokus auf Herr der Ringe und co.
Was sieht im Trailer von Staffel 2 schlechter aus als zum Beispiel House of the Dragon Staffel 2?
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Optisch ist das gerade im Serienbereich natürlich ganz weit oben angesiedelt. Was die Story angeht, bin ich allerdings eher skeptisch.
@Majestix83: Da stimme ich dir vollkommen zu. Dieses Einschleichen als Mensch passt in der Vorlage am ehesten noch zu den Geschehnissen NACH dem Schmieden der Ringe, wenn Sauron als "Gefangener" Numenor unterwandert. Warum sie versucht haben, das in Staffel 1 irgendwie gemeinsam mit dem Schmieden der 3 Ringe zu verwursten, nur um dann in Staffel 2 erst wieder auf den Handlungsstrang mit Annatar zurückzugreifen, ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn.
Da haben sie die Vorlage einfach unnötig verdreht, ohne dass es irgendwie einen Mehrwert hätte - vermutlich wie du sagst, um den Buchlesern was "Neues" zu liefern. Im Endeffekt führt es (zumindest nach aktuellem Wissensstand) aber einfach zu dumm wirkenden Charakteren und einer unlogischen Handlung..
@SpiderFan:
Von Optik hab ich in meinem Post nie gesprochen. Auch habe ich keinen Vergleich zu "House of the Dragon" hergestellt. Die Serie hat hat gewaltiges inhaltliches Problem.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange Kann man so sehen, muss man nicht so sehen. Kommt halt auch drauf an, ob du zum die hard Lord of the Rings Lager zählst oder eher neutral auf die Serie schaust.
Und Staffel 2 hat ja eh noch niemand gesehen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@SpiderFan:
Ich bin kein "Die Hard HdR Fan" und stehe sowas durchaus mit einem neutralen Blick und ohne rosa Fanbrille gegenüber. Die inhaltlichen Probleme, die schlechten, teils widersprüchlichen Drehbücher und die vor allem äußerst gestreckte erste Staffel kann man sich nicht schönreden.
Natürlich kann das in S2 komplett anders aussehen, glaub ich aber erstmal nicht.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
"Die Ringe der Macht": Ein neuer Trailer offenbart die Ringe und deren Träger!
Moviejones | 26.07.2024