Hier dreht sich alles um die News Auf nach Hogwarts: Erster Trailer zur "Harry Potter"-Serie veröffentlicht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ CountDooku
"Oder in Teil 8 wo Harry plötzlich was von einem Sohn erzählt, der mit keiner Silbe in den Filmen erwähnt wird."
Verwechselst du da gerade etwas? Es gibt kein achtes Buch, und im achten Film wird Harrys Sohn am Ende nach dem Abspann gezeigt. Lt. Wiki kommt Harrys Sohn Albus im siebten Buch vor. Somit kommt sein Sohn also sowohl im Film als auch im Buch vor.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich hab mega Bock auf die Serie. Insbesondere auf Black Snape. Muss aber mindestens 1x die Line kommen "We wuz wizards and shiiiit!".
Mir gefällt der Trailer. Bin überrascht wie doch alles irgnedwie sehr nach den Filmen aussieht. Man hat zwar schon Sachen abgeändert, aber im Groben ist man doch sehr nah an den Filmen. Manches schaut fast 1:1 gleich aus. Ich finde es gut so, nur so kann es für mich funktionieren. Ein komplett anders HP wäre für mich nix gewesen. Das ist eine Art Soft Reboot und SUPER EXTENDED EDITION weil es ja eine Serie ist und man somit alles aus dem Buch umsetzen kann.
Warum alles neu erfinden wenn man einfach gutes übernehmen kann? Die Serie hebt sich schon alleine dadurch ab, dass sie mehr zeigt.
Bezüglich der Frage:
"Kann Harry Potter ohne die Filmmusik von John Williams überhaupt funktionieren?"
Hans Zimmer hat schon andeuten lassen, dass er die Musik nicht komplett neu erfinden wird. Sprich man wird sich an die Filmmusik anlehnen und neben Neuen auch Altes in neuer Form hören. Also steckt doch wieder John Williams Zeug drinnen. Was ich aber auch gut finde. Harry Potter ohne diese Musik geht einfach nicht,
Bezüglich der Musik bin ich übrigens etwas zwiegespalten.
Zum einen ist John Williams natürlich eine Legende der Filmmusik!
Aber auch ein Hans Zimmer, eben erst das Konzert letzten Sonntag in Bern miterlebt, hat ein wahrlich riesiges Sammelsurium an Musik. Von actiongeladenen Teilen wie bei "The Rock: Fels der Entscheidung", Liebesthemen wie bei "Pearl Harbor", afrikanische Rythmen bei "König der Löwen", oder auch rumgetränktes Ding wie "Fluch der Karibik".
Beide, Williams wie Zimmer sind, aus meiner Sicht, Schwergewichte der Filmmusik. Was ich toll finde ist, dass man hier, neben anderen Komponisten immer gleich sagen kann, das ist ein Williams, das ist ein Zimmer.
Die Serie sieht sehr stark nach den Filmen aus. Das ist, so lese ich hier, nicht nur mir aufgefallen. Dass man sich daran orientiert, das ist gut.
Und doch, wie ich schon geschrieben habe, sieht es teilweise halt etwas copy/paste aus. Wenn natürlich dann noch allenfalls das Harry Potter-Thema (ein ganz wunderbares, zauberhaftes Thema) erklingt, dann ist man doch wieder sehr nah am Film.
Ich bin bez. des Soundtracks doch wirklich gespannt.
Der größte Schwachpunkt dem Trailer nach ist für mich der Harry Potter Darsteller. Da fehlt das gewisse Etwas
Auf nach Hogwarts: Erster Trailer zur "Harry Potter"-Serie veröffentlicht!
Moviejones | 25.03.2026