Anzeige
Anzeige
Anzeige

Young Sheldon

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Young Sheldon. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
10.01.2020 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 10. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.10.2020 14:08 Uhr | Editiert am 26.10.2020 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 1-3

Hab die Serie in den letzten Jahren immer mal wieder geschaut und, seit es sie bei Prime gibt, verfolge ich sie aktiv.

Da ich bisher hier nie was zu geschrieben habe, tu ich das jetzt, wo ich mit Staffel 3 fertig bin.

Young Sheldon gefällt mir bisher als Ganzes besser als TBBT und das in soziemlich allen Belangen. Cast, sympathische Charaktere, Story, Settings, Handlungsorte, Humor usw. Soundtrackmäßig gibt es kaum Unterschiede. Iain Armitage ist mir als Sheldon weit sympathischer als Parsons Sheldon. Auch die anderen Haupt- und Nebencharaktere mag ich lieber als die von TBBT. Zudem gibt es hier nicht so viel öder Beziehungsquatsch. Auch gefällt mir die Story besser und sie ist auch interessanter/spannender und bei Young Sheldon gibt es wenigstens ab und zu mal wirklich witzige Momente.

Im Vergleich, ich bin seit Monaten dabei, die letzte Staffel TBBT Theorie zu schauen, aber da ich die Story dermaßen uninteressant finde, komm ich einfach nicht weiter bzw. vergesse ich ständig, dass ich dabei bin, die Serie zu schauen.

Als Spin-Off ist YS also sogar besser als das Original geworden. Wer hätte das gedacht...freue mich auf weitere Staffeln.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.01.2023 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 4

Siehe unterer Kommi. Gefällt mir weiterhin sehr gut und ich hab das Gefühl, der Humor ist noch besser geworden. Allein Folge 1 hat mich oft zum (laut) Lachen gebracht. Und gegen Ende gab es noch eine etwas emotionalere Folge (mehr oder weniger), die den Zuschauer getrollt hat, fand ich echt gut.

4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.01.2023 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 5

Interessante Entwicklungen, bin gespannt, wie es weiter geht.

4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
21.10.2023 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir die Serie am 21. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Grad eben Staffel 6 fertiggeschaut...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.10.2023 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Staffel 6

Gab wieder sehr interessante Entwicklungen, hätte ich teils nicht mit gerechnet. Bin weiterhin gespannt, wie es weiter geht, ich denke die Serie wird wohl mit der 7. oder 8. Staffel enden.

4 Hüte

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
20.11.2023 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 281 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 20. November 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1-6

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.03.2024 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nach dem Abschluss von "Young Sheldon" produziert Chuck Lorre im TBBT-Kosmos ein weiteres Spin-Off. Dieses wird nach "Young Sheldon" angesiedelt sein und sich auf Georgie und Missy fokussieren und deren Gründung ihrer eigenen Familien.

Normalerweise wäre ich bei so einem Vorhaben sehr spektisch, aber weil mir "Young Sheldon" bsher sehr gut gefällt, bin ich da erst einmla zuversichtlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY