Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Bear - King of the Kitchen

Moviejones | 24.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie The Bear - King of the Kitchen. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
26.11.2022 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hab die Serie eher zufällig entdeckt, weil ich bei den Vorschlägen bei Disney+ das "Plakat" mit dem Gesicht von Jeremy Allen White gesehen hatte, den ich hauptsächlich aus Shameless kannte - eine Serie, die ich ziemlich gerne gesehen habe. Und da die vor kurzem zu Ende ging, ist das also sein neues Projekt.

The Bear spielt ebenfalls in Chicago, so wie Shameless auch schon. Und überhaupt bekommt man ziemlich schnell das Gefühl, dass es sich um ein Shameless-Spin-Off handeln könnte. Die Tonalität und Thematik ist ziemlich gleich - nur die Namen und Lebensläufe anders.

Der Fokus bei The Bear liegt auf dem Kochen. Und da wir alle gerne essen, ist das durchaus noch mal ein reizvoller Spin (:
Gezeigt wird allerdings die kaputte Welt "hinter" dem guten Essen. Die toxische Beziehung bzw. Hassliebe, welche die Köche und Köchinnen zu ihrer Leidenschaft teilen. Während wir uns im Restaurant über den besten Burger ever freuen, bekommen wir gar nicht mit, was für Dramen sich im Hintergrund abspielen.

Ansonsten gibt es, Shameless-typisch, viele Sozial-Dramen rund um kaputte Familien und Freundschaften, wo sich Erfolgsmomente und Melt-downs aneinanderreihen bzw. wo sich eine gewisse Leichtigkeit mit der Schwere abwechseln.

Also wer Shameless mochte bzw. wer ebenfalls eine Leidenschaft fürs Kochen hat, sollte unbedingt einmal vorbeischauen.

@MovieJones: Die Bezeichnung "Comedy" trifft es meiner Meinung nach aber überhaupt nicht. Da muss ich eher an Adam Sandler und Big Bang Theory denken.

Meine Bewertung
Bewertung

AfD-Verbot (:

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
18.02.2023 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 15. Februar 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Ep. 1 - 4

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
25.02.2023 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 29. Januar 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Sozialdramen vor und in der Küche, es geht um Perfektion, Hingabe und die Liebe zum Kochen. Grossartig!

Meine Bewertung
Bewertung

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.09.2023 15:42 Uhr | Editiert am 06.09.2023 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich habe mir die Serie am 06. September 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Manchmal wars wirklich sehr stressig die Serie zu schauen. Irgendwie ziehts einen mit in den Küchenstrudel. Für mich ein Zeichen dass die Serie einen voll abholt und mit in die Gastronomie zieht. Bin froh dass ich niemals in der Küche begonnen habe. Die Serie gefällt mir, lässt aber manchmal dann doch paar Cliffhanger aus (oder ich habs übersehen - z.B. der Abend als Syd kündigt. Wie haben sie den Abend in der Küche überstanden? Hätte mich interessiert. Nächste Folge gings dann aber anders weiter). Auch der Umbau ging mir viel zu schnell und nebenbei vorüber.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
04.02.2024 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir die Serie am 04. Februar 2024 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Neues Thema
AnzeigeY