Anzeige
Anzeige
Anzeige

Babylon 5

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Babylon 5. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
15.02.2018 18:26 Uhr
1
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Da wär doch mal wieder was wünschenswert - meinetwegen auch ein Reboot - fand/find die Serie richtig stark - auch wenn an den Effekten stark der Zahn der Zeit genagt hat!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.02.2018 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Kothoga
Einen Hut für die Bewertung. Babylon 5 ist und bleibt eine DER BESTEN Science-Fiction-Produkte westlicher Natur. Doch muss ich dich daran erinnern, dass CRUSADE und LEGEND OF THE RANGERS grandios gefloppt sind?

Ich glaube nicht. Ferner was Babylon 5 so gut machte war nicht die Storyline, die zunächst sich wahrlich entwickeln musste, sondern vor allem die grandiosen Schauspieler die diese Serie zum Leben brachten. Und komischerweise sind viele davon nicht mehr am Leben.

Eine wahre Traurigkeit.

Bitte für mich keinen Reboot. Und ferner, stören dich wahrlich die "alten" CGI-Effekte? Ich sehe diese mehr denn je als Kunst an. Es wirkt so futuristisch anders als das was wir heute sehen.

Wie gesagt, die größten Stärken sind die Handlung und ihre Schauspieler. Und davon sehe ich persönlich im Westen kaum noch was.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
15.02.2018 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@MD02Geist

Garibaldi und G´Kar gibt es nicht mehr - Sheridan,Ivanova,Delenn und Londo leben noch, der Nebencast auch noch. Aber da die Serie ja sinnvoll beendet wurde, käme eigentlich nur ein Reboot oder ne neue Serie in jenem Universum in Betracht!

Das die Serie in erster Linie von den tollen Schauspielern gelebt hat, geb ich dir vollkommen recht. Aber als ich mir das letzte Mal die Serie gab und die Effekte sah, dacht ich mir nur Pentium-Niveau! wink

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
15.02.2018 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@MD02Geist

Und danke für den Hut!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.02.2018 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Kothoga

Jeffrey Sinclair
https://www.imdb.com/name/nm0641365/?ref_=nv_sr_4

GKar
https://www.imdb.com/name/nm0441537/?ref_=nv_sr_1

Vir Cotto
https://www.imdb.com/name/nm0299122/?ref_=tt_cl_t3

Michael Garibaldi
https://www.imdb.com/name/nm0236381/?ref_=tt_cl_t6

Dr. Franklin
https://www.imdb.com/name/nm0081863/?ref_=tt_cl_t2

Wie gesagt es ist wahrlich traurig. Sicher die Schauspieler zu Ivanova, Sheridan, Delenn, Londo, Zack, Lyta, Marcus, Lennier, etc. leben noch aber es ist zu traurig zu wissen, dass hier eine Menge guter Leute nicht mehr unter den Lebenden wandeln.

Aber es ist schön, dass du wie ich die Serie mit Wohlwollen siehst. Der Konflikt mit STAR TREK DEEP SPACE NINE fand ich damals wie heute total unnötig. Beides sind Top-Serien, fertig aus.

Und für den Hut: Ehre wem Ehre gebürt!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY