Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Themovielover

Hier findest du die Kritik zu Der Mohnblumenberg und weitere Film-Kritiken von Themovielover. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Der Mohnblumenberg Kritik

Nach dem ich diesen Film gesehen habe, werde ich mir alle Filme von Studio Ghibli anschauen.

Poster Bild
Kritik vom 21.11.2013 von theMovielover - 0 Kommentare
Japan im Jahr 1963: Die junge Umi Matsuzuka, die in einem kleinen Dorf wohnt, hisst jeden Tag Signalflaggen, um ihren Vater zu benachrichtigen, der im Koreakrieg verschollen ist. Ohne das sie es weiß, antwortet Shun Kazama, ein Junge dessen leiblicher Vater ebenfalls verschwunden ist, auf die Flaggen. In der Schule hilft Umi Shun mit der Schülerzeitung, in der sie gegen den Abriss des Clubhauses "Quartier Latin" protestieren. Das Clubhaus ist f...
Kritik lesen »

Wolfsbrüder Kritik

Was passiert, wenn ein kleiner Junge allein in der Wildnis überleben muss?

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2013 von theMovielover - 0 Kommentare
Spanien im Jahr 1954. Diktator Franco regiert mit eiserner Hand. Viele der Kleinbauern auf dem Land sind arm und haben zu wenig zu essen. Um an etwas zu Essen zu kommen, werden sie aus Verzweiflung zu schrecklichen Dingen getrieben. So auch die Familie des siebenjährigen Marcito. Von dem Großgrundbesitzer wird er nun in das sogennante Tal der Stille geschickt, wo er von nun an mit dem etwas kauzigem Ziegenhirten, der ihm zeigt, wie man in der W...
Kritik lesen »

Drachenmädchen Kritik

Ein Auslandsjahr würde ich in dieser Schule nicht machen wollen - einen Film darüber sehen schon

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von theMovielover - 0 Kommentare
Eine packende Dokumentation über das Leben dreier Mädchen in der Kung Fu Schule "Shaolin Tagou". Die Mädchen werden durch den psychologisch wie physisch anstrengenden Alltag begleitet. Durch harte Arbeit und Disziplin werden dort Kinder zu Höchstleistungen getrieben. Bei dieser Dokumentation weiss man schon von Anfang an, was einen erwartet. Die erste Szene ist eine gewaltig und beeindruckend, doch auch etwas einschüchternd, was im Grunde ...
Kritik lesen »

Kick-Ass Kritik

Kick-Ass kicks Ass!

Poster Bild
Kritik vom 27.06.2013 von theMovielover - 0 Kommentare
Ich habe Kick-Ass eher zufällig geshen, wusst also im Grunde gar nicht worum es geht. Den Anfang fand ich, um ehrlich zu sein, nicht besonders ansprechend, habe dann aber weitergeguckt, weil der Film ja noch gar nicht zu seiner Haupthandlung gekommen ist. Als Dave Lizewski schließlich zum ersten Mal in sein Kick-Ass Köstum geschlüpft ist, hat der Film angefangen richtig Spaß zu machen. Ihn "trainieren" zu sehen hat Spaß gemacht, und trotzd...
Kritik lesen »
1
AnzeigeY