Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kick-Ass

Kritik Details Trailer News
Kick-Ass kicks Ass!

Kick-Ass Kritik

Kick-Ass Kritik
0 Kommentare - 27.06.2013 von theMovielover
In dieser Userkritik verrät euch theMovielover, wie gut "Kick-Ass" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Ich habe Kick-Ass eher zufällig geshen, wusst also im Grunde gar nicht worum es geht. Den Anfang fand ich, um ehrlich zu sein, nicht besonders ansprechend, habe dann aber weitergeguckt, weil der Film ja noch gar nicht zu seiner Haupthandlung gekommen ist. Als Dave Lizewski schließlich zum ersten Mal in sein Kick-Ass Köstum geschlüpft ist, hat der Film angefangen richtig Spaß zu machen. Ihn "trainieren" zu sehen hat Spaß gemacht, und trotzdem ist der Film realistisch geblieben. Nachdem er dann nach seinem ersten "Einsatz" als Superheld im Krankenhaus landet, gibt er aber nicht auf, was ihn mir sofort symphatischer gemacht hat. Einer der eindeutigen Höhepunkte des Film ist die Stelle, als man Hit-Girl und Big Daddy zum ersten Mal in ihren Kostümen sieht. Die Tatsache, dass ein elfjähriges Mädchen Leute auf so eine routinierte Art und Weise umbringt, ist zwar im ersten Moment erschreckend, aber durch den Soundtrack, der das Ganze (an dieser Szene) etwas ins Lächerliche zieht - nicht negativ gemeint - muss man einfach lachen und mag Hit-Girl sofort. Überhaupt ist dieser Film vor allem ihrer, man mag sie im Grunde lieber als Kick-Ass selber. Diese Szene hat mich etwas an Pulp Fiction erinnert, einfach in der Art und Weise wie Leute brutal abgeschlachtet werden und viel, viel Blut fließt (überhaupt fließt viel Blut in diesem Film, FSK 16 ist meiner Meinung nach sehr gerechtfertigt), so viel dass es unrealistisch und nicht mehr wirklich erschreckend ist. Auch sind manche Dialoge sher gut - was ja ein Kennzeichen von Pulp Fiction ist (auch wenn dieser immer noch bessere Dialoge als Kick-Ass hat.) Trotz Hit-Girl und Big Daddy, die sehr an echte Superhelden erinnern (Big Daddy trägt sogar ein Kostüm, dass an Batmans erinnert), bleibt der Film und vor allem der Hauptcharakter sehr normal, man fühlt mit ihm und er wird nicht zum Übermenschen - als es gewalttätig wird, bekommt er Angst und will aufhören. Ein großer Pluspunkt war für mich auch der Soundtrack. Immeran den rihtigen Stellen kamen die richtigen Melodien, und die Musik an sich ist fast episch. Wenn ich mich nicht irre, wurde kein kompletter Soundtrack geschrieben, sondern auch verschiedene Tracks aus anderen Filmen benutzt, z.B. 28 Days later. Wer Filme mit guter und passender, wenn auch an manchen Stellen ungewöhnlich eingesetzter Musik mag, wird diesen Film lieben - So wie ich es tue :) Insgesamt für mich ein gelungener, etwas anderer Superheldefilm, der Spaß macht, auch an Brutalität nicht spart und viele gute Charaktere zu bieten hat. Auch ein Film, der zum Nachenken anregt (von denen es nie genug geben kann) zum Beispiel mit Sätzen wie: With no Power comes no Responsebility - Only that Thats not true.

Kick-Ass Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY