Anzeige
Anzeige
Anzeige

Downsizing

News Details Kritik Trailer
Matt Damon und die Mini-Menschen

"Ant-Man" war noch gar nichts: Erster Eindruck von "Downsizing"

"Ant-Man" war noch gar nichts: Erster Eindruck von "Downsizing"
0 Kommentare - Di, 15.08.2017 von R. Lukas
Alexander Paynes "Downsizing" perfektioniert die Kunst des Schrumpfens und löst so das Problem der Überbevölkerung. Da will Matt Damon mitmachen.

Entertainment Weekly spendiert eine Ladung neuer Szenenbilder, mit dabei: Michelle Williams und Mark Wahlberg im Getty-Entführungsdrama All the Money in the World von Ridley Scott, Jessica Chastain in Aaron Sorkins Regiedebüt Molly’s Game und Matt Damon im neuen George Clooney-Film Suburbicon.

Und noch mal Damon, dem norwegische Wissenschaftler in Downsizing die Möglichkeit geben, sich schrumpfen zu lassen und ein besseres Leben zu führen. Denn wer kleiner ist, kann sich Größeres leisten und hilft zugleich der Umwelt, die unter der Überbevölkerung der Erde zu leiden hat. Hier sagen Damon und Kristen Wiig als Mr. und Mrs. Safranek Hallo zu einem "downgesizten" Pärchen, ein Schritt, den die beiden auch wagen wollen.

Die Sci-Fi-Satire ist für Alexander Payne (Nebraska) der bisher teuerste und von den visuellen Effekten her aufwendigste Film, bleibt aber immer noch ein Payne-Film, was den Humor betrifft, verspricht der Regisseur und Co-Autor. Heißt: Etwas vollkommen Absurdes und Albernes wird mit absoluter Ernsthaftigkeit erzählt. Payne vergleicht es mit der britischen TV-Serie Black Mirror, nur interessiere ihn das Science-Fiction-Feeling nicht. Er strebe immer danach, einen Film à la Hal Ashby (Harold und Maude) oder Robert Altman (The Player) zu machen, und der Plot von Downsizing habe eine gewisse episodische Struktur.

Am 18. Januar 2018 erfolgt der deutsche Kinostart. Zum Cast zählen des Weiteren auch Christoph Waltz, Alec Baldwin, Neil Patrick Harris, Laura DernJason Sudeikis und Udo Kier.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY