Anzeige
Anzeige
Anzeige

Killing Gunther

News Details Kritik Trailer
Er killt sie alle

Arnie wieder lustig: Neue Actionkomödie mit Schwarzenegger

Arnie wieder lustig: Neue Actionkomödie mit Schwarzenegger
12 Kommentare - Mi, 04.05.2016 von R. Lukas
Bei "Why We’re Killing Gunther" will sich Arnold Schwarzenegger nach langer Zeit ml wieder von seiner witzigen Seite zeigen. Die Rolle müsste ihm super stehen...

Seit seinem Hollywood-Comeback hat sich Arnold Schwarzenegger auf das konzentriert, was er am besten kann: Action. Eine Komödie war noch nicht dabei, obwohl er das ja auch draufhat. Why We’re Killing Gunther hört sich da wie ein guter Kompromiss zwischen beidem an, mit klarer Tendenz zum Lustigen.

In der Actionkomödie wird Arnie Gunther spielen, den weltbesten Auftragskiller. Weil er so ein arroganter Angeber ist, gerät er ins Visier einer Gruppe internationaler Meuchelmörder, die ihm das Maul stopfen und ihn ein für alle Mal abfertigen wollen. Ist ja nur zu seinem Besten. Dummerweise reiht sich bei der Ausführung ihres genialen Plans ein peinlicher Vorfall an den anderen, denn Gunther scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Geschrieben wurde Why We’re Killing Gunther von Saturday Night Live-Star Taran Killam (Teenage Mutant Ninja Turtles), der mit dem Film sein Regiedebüt geben will und selbst eine der Hauptrollen übernimmt. Seine Gattin Cobie Smulders (How I Met Your Mother) sowie Bobby Moynihan (Saturday Night Live), Paul Brittain (Saturday Night Live), Kumail Nanjiani (Silicon Valley), Randall Park (The Interview) and Ryan Gaul (House of Lies) machen auch mit, im Juni soll Drehstart sein.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.05.2016 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Sid die Wiederholung besitzt die gleiche Filmlänge 105 Min cry

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.05.2016 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@ Sully
Ja, eine nette Vorstellung! Und auch sonst die skurrilen Szenen, die sich ergeben:
Jack Slater: Na, ich hoffe doch, meine Ex ist nicht da, wäre mir ziemlich peinlich – und der kleine Bengel sagt: Ach, da kannst Du ganz beruhigt sein, ihr Name war nicht im Vorspann. Von dem Mozart-Killer ganz zu schweigen... ;).

Gestern hab ich mir schon gedacht, warum nehmen sie nicht vorsichtshalber einen der alten Hasen (wie J. McTiernan, I. Reitman, P. Verhoeven) mit an Bord, dann kann doch gar nicht mehr viel schiefgehen. Vielleicht würde der Film immer noch kein großer Hit (in den USA zumindest), aber er würde sich, wenn er den Fans gefällt, heutzutage viel schneller rumsprechen und dann wahrscheinlich auch finanziell lohnen.

Apropos: Heute abend kommt auf RTL um 22:30 Sabotage. Der „umstrittene“ (ob schlecht oder gut meine ich) neueste Schwarzenegger-Solo-Lead-Film von 2014. Und die evtl. weniger geschnittene Wiederholung um 2:35.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.05.2016 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Den Inhalt der Komödie kann ich nur belächeln. Was soll die Gurke? Das Arnold Komödien spielen kann, hatte er früher schon oft bewiesen, doch leider benötigte er da immer einen gewissen Gegenpart. Entweder waren es Kinder, oder es war Vito oder Curtis. Trotzdem waren sie gut. Arnie als weltbesten Auftragskiller? Da sage ich mit Slys Worten nur "Stop oder meine Mama schießt!" oder Vito würde sagen. "Schmeiß die Mama aus dem Zug!"

Wenn Schwarzenegger schon Komödien spielen will, dann sollen sie im Drehbücher anbieten wo er ein gealteter Vater, Opa oder einen Onkel spielt. Von mir aus als gealteter Kriegsveteran, oder Jäger, der mit seinem Enkel nochmals auf die Pirsch gehen will.

Conan. Da es ja keine Pläne gibt, und Jason Momoa die schlimmste Verfilmung war, (wunderte mich warum FSK18) dann bitte ein Reboot Neustart. Hier könnte ich mir sehr gut Dave Bautista als Conan vorstellen. Wie was, er kann nicht schauspielern? Arni konnte es auch nicht, und wie gesagt Momoa kann es bis heute noch nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.05.2016 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für mich waren ganz früher Filme wie Kindergarten Cop oder Versprochen ist versprochen sehr wichtig und gelungen.

Ich bezweifle nur, dass die Kinder der heutigen Zeit noch große Schwarzenegger-Fans sind. Überhaupt ist die Zeit der knallharten Actionfilm mit Muskelpaketen oder andere Ein-Mann-Armeen wohl vorbei.

Harte Actionfilme wie John Wick oder The Raid bedienen heutzutage eher eine kleine Zielgruppe. Kinder und Jugendliche finden sich vor allem bei Fast & Furious und sämtlichen Comicverfilmungen wieder.

Das macht es für die Actionstars von früher so verdammt schwer, heute noch Fuß zu fassen. Es muss wirklich Qualität geliefert werden, damit hat Arnie aber auch Kollege Bruce Willis seit einer Weile zu kämpfen.
Lediglich Stallone hat relativ gut Zugang zum Kino im 21. Jahrhundert gefunden. Dabei gelang es ihm sowohl seine Kultfiguren von früher würdig weiterzuerzählen (Rocky Balboa, John Rambo, Creed), komödiantische Akzente zu setzen (Zwei vom alten Schlag), als auch ein neues Franchise zu starten (The Expendables).

Während Willis seine Filme überwiegend Direct to DVD Produktionen sind, wo er oft als Nebendarsteller agiert hatte Schwarzenegger bislang zwar noch die großen Namen und Bühnen, aber leider wenig Erfolg. An Conan klammern wir uns wohl alle und hoffen, dass Arnie zumindest dort eine würdevolle Fortsetzung bringen kann.
Ansonsten war von seiner Karriere nach der Politik, abgesehen von seinen Kurzauftritten bei den Expendables wohl noch The Last Stand am besten.

Was diesen Film hier angeht so bin ich aufgrund seiner letzten Werke skeptisch. Würde Arnie aber einen Überraschungs-Hit.


Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
04.05.2016 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Dann bitte aber mit R-Rating.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.05.2016 20:17 Uhr | Editiert am 04.05.2016 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sid

Mir hat "Last Action Hero" auch schon immer gefallen. Welcher Filmfan hat als Kind nicht davon geträumt, in die Welt seines Helden gesogen zu werden und mit ihm Seite an Seite zu agieren! ;)

Wenn der neue Film vielleicht ein wenig in Richtung "True Lies" inszeniert würde... also eine ausgewogene Mischung aus Action und Comedy mitbrächte, könnte das was werden. Wird in jedem Fall im Auge behalten. Ein Erfolg könnte Arnie ja schon mal gebrauchen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.05.2016 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Das könnte so gut funktionieren, wenn ich mir den Plot durchlese. Und schlecht fand ich die Schwarzenegger-Komödien auch nicht. Twins (klar, mithilfe von D. DeVito), dann Kindergarten Cop und auch The Last Action Hero fand ich ziemlich lustig und gerade den letzten auch recht clever verschachtelt und natürlich hübsch selbstironisch. Ich glaube, es hat hier schon mal jemand erzählt, dass manche Kritiker den Film doch tatsächlich für bare Münze genommen und derbe Verrisse geschrieben haben. Der Streifen wurde dann erst nachträglich zum kleinen Kultfilm.
Aber wer bitte ist der Typ, dem hier Regie und Drehbuch anvertraut werden? Nie gehört. Kann der was (Ninja Turtles hab ich bis heute nicht gesehen)? Irgendwie glaub ich nicht dran...na, mal sehen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.05.2016 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich fand Arnies Komödien eigentlich immer recht unterhaltsam.
Und der Film klingt mMn richtig gut. Arnie als arroganter Killer der ermordet werden soll, seinen Gegnern jedoch immer einen Schritt voraus ist.

Ich freue mich auf den ersten Trailer

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
04.05.2016 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@GEIST

Auch wieder wahr. ;) Ich würde mich zwar riesig über einen neuen Conanfilm freuen, der auf eine gute und würdige Art und Weise den Kreis schließt, aber Du hast recht... besser gar keinen Film, als einen, der sich selbst und Sein Andenken zerstört.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.05.2016 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Lemmy

jedem das seine. Actionstars können sich meiner Meinung immer noch am besten selber parodieren. Dazu gehören bspw. Arnie wie Sly.

@ Trekker

Wegen Legend of Conan. Deine Gefühle sind veständlich, aber bevor der Film schlecht wird, lassen wir es besser. Heutzutage sind wirklich gute Produktionen sehr rar (was auch sein gutes hat), aber bevor irgendjemand meint Conan den Todesstoß geben zu müssen, wäre meine Meinung so.

Lieber Conan lesen und die 1980er Filme ansehen (auch wenn dir Conan - Der Zerstörer nicht persönlich zusagt), als das wir einen Film bekommen der alles ist, nur nicht Arnie als Conan.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
04.05.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Lemmy

Da kann ich langsam auch nur noch den Kopf schütteln, "Legend of Conan" scheint ein Fall für die Entwicklungshölle zu werden. Ich glaube, den kriegen wir kaum noch zu sehen, schon frustrierend.

Was o.g. Film angeht, klingt für mich eher nach "Direct-to-BluRay"-Veröffentlichung...

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
04.05.2016 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Arnie+Komödien ist eine ganz schlechte Kombination. Schon seine früheren Ausflüge in diesem Genre waren für mich nichts. Der soll sich lieber um The Legend of Conan kümmern.

Forum Neues Thema
AnzeigeN