Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mad Max - Fury Road

News Details Kritik Trailer
Neuer "Mad Max 4 - Fury Road" Trailer

Da brennt die Wüste: Neuer explosiver Trailer für "Mad Max 4 - Fury Road"!

Da brennt die Wüste: Neuer explosiver Trailer für "Mad Max 4 - Fury Road"!
19 Kommentare - Do, 11.12.2014 von S. Spichala
Ein neuer internationaler Trailer für "Mad Max 4 - Fury Road" setzt alles in Brand, was nicht bei Drei auf dem Wüstenkaktus ist! Ein explosiv-musikalisches Feuerwerk. Ein Kracher?

Es kracht an allen Ecken, dazu bombastische Musik, die das Ganze schon wie eine brandheiße Oper eines Specialeffekt-Künstlers wirken lassen. Wer den ersten Trailer zu Mad Max 4 - Fury Road schon fett und explosiv fand oder vielleicht etwas übertrieben, wird den zweiten noch fetter oder auch völlig absurd in puncto Übertreibung empfinden. Das Karambolage-Rennfeeling wird hier noch mehr in den Vordergrund gestellt, manchem mag die explosive Masse wie ein Michael Bay-Showreel vorkommen für seinen nächsten Actionkracher - wir sind wirklich gespannt, wie der neue Trailer bei euch ankommt!

Abgedreht sind natürlich auch die Fahrzeuge und ihre Ausstattung wie auch der ziemlich verrückte Look der Charaktere. Ob man mit dem heißen Streifen wirklich die Atmosphäre der ersten beiden Teile wieder einfangen und die postapokalyptische Welt von Max Rockatansky in die Gegenwart holen kann, wird sowieso erst der ganze Film 2015 beweisen können.

Letzter Stand der Dinge zum Inhalt von George Millers Mad Max 4 - Fury Road: Verfolgt von seiner turbulenten Vergangenheit, glaubt Mad Max (Tom Hardy), dass seine Überlebenschancen am besten stehen, wenn er allein umherstreift. Trotzdem schließt er sich einer Gruppe von Flüchtlingen an, die mit Elite-Imperatorin Furiosa (Charlize Theron) hinterm Steuer quer durchs Ödland reist. Sie sind einer Zitadelle entkommen, die von Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) tyrannisiert wird, dem etwas Unersetzbares gestohlen wurde. Erzürnt trommelt der Warlord all seine Gangs zusammen und hetzt den Rebellen im anschließenden Straßenkrieg gnadenlos hinterher.

Mad Max 4 - Fury Road kommt am 14. Mai 2015 in die deutschen Kinos und hinterlässt die Leinwände wahrscheinlich mit schwarzen Brandlöchern... ;-)



Quelle: Warner Bros. UK
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
11.12.2014 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hahaha da wird uns eine total durchgeknallte Show geboten, ich liebe es jetzt schon! Freu mich riesig auf den Film und hoffe, dass es Miller immer noch drauf hat! Der Mai kann gar nicht schnell genug kommen...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2014 21:00 Uhr | Editiert am 11.12.2014 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Nach dem Trailer habe ich umso mehr Bock, mir die Original-Filme anzuschauen!
Was den Trailer selbst angeht, den kann man aufgrund seines Inszenierungsstils ja fast schon als künstlerisch bezeichnen. Das Setting, die Requisiten, Kostüme und Make-Up, die Bilder mit ihren Farbtönen, die Actioneinlagen und das dann noch untermalt mit Verdis Requiem Dies Irae. Alles im allem bräuchte es da gar keinen abendfüllenden Film mehr, dan Trailer könnte man auch als Kurzfilm verkaufen.

Ja, diese Freakshow trifft genau meinem Geschmack! Des Weiteren hat sie den Vorteil, dass sie sich nicht allzu ernst nimmt. Daher wird der Streifen denke ich nicht ins unfreiwillig Komische abdriften wie z.B. Death Race von P.W.S. Anderson.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
11.12.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Verdammt den hatte ich ja total vergessen laughing Nach dem ersten Trailer und der langen Wartezeiten und den Drehproblemen am Anfang war ich sehr skeptisch aber man, man, man DAS nenne ich mal einen Trailer smile

Hat mich direkt umgehauen und in die Couch gedrückt und zwar deutlich mehr als die Trailer der letzten Tage. Konnte mir ab "Oh what a day, what a lovely day!" ein begeistertes Grinsen nicht mehr verkneifen.

Die Bilder, die Schnitte, die hausgemachten Explosionen (mal abgesehen von dem Wüstensturm) und vor allem die Musik, es begeistert, schüchtert ein, verstört und macht absolut Lust auf so ein Feeling in Spielfilmlänge.

@ Umleitung : Danke für "Kolossal" mir fehlte einfach ein Wort um die Eindrücke zu beschreiben da war ich zu überwältigt smile

Wenn der Score nun auch noch dem im Trailer ähnelt und die Spielfilmlänge wie ich hoffe nicht unter zwei Stunden bleibt werde ich mir diese geniale, postapokalyptische Freakshow sicher mehr als einmal auf der großen Leinwand gönnen! smile
Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
11.12.2014 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4
Den muss ich unbedingt sehen. Endgeiler Trailer. Klar geht die Geschichte mit dem ersten Teil los. Aber seien wir mal ehrlich, den meisten hat MM2 und 3 am besten gefallen. Strassenkrieg und Endzeit eben. Mit einer kleinen Einführung am Anfang passt das schon.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Morishno : : Moviejones-Fan
11.12.2014 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Den hatte ich ja noch gar nicht im Kopf für nächstes Jahr !
Ich glaub das wird wieder richtig schönes Kopf-aus-Kino.
Setting ist Super, Bildgewalt ist auch noch dabei und crazy Charaktere. Ich freu mich.
Obwohl man sagen muss das der trailer auf dem Handy - Display überhaupt nicht wirkt und selbst der TV da noch zu klein ist.
Aber die Musik unterstreicht richtig schön das Abgedrehte und das Absurde. Nur stört mich die Qualität der Explosionen ein wenig da diese irgendwie unecht wirken.( Ich glaub da bin ich ein wenig vom CGI zerstört worden)
Jetzt heißt es Erwartungen runterschrauben und nicht so gehypet ins Kino dann wird das schon was.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.12.2014 14:39 Uhr | Editiert am 11.12.2014 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Leider muss ich Dir da in allen belangen beipflichten. Schade dass Miller keine Neuauflage vom ersten Mad Max gemacht hat. Den fand ich seinerzeit sehr gut und den hätte man nun in ein zeitgemäßes Gewand packen können...

Ungeachtet dessen, hatte der Trailer trotzdem eine epische Atmosphäre... Aber es muss einem ja nicht jedes Epos liegen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
11.12.2014 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Geil! Großartig!
Ich wollte ja nicht mehr dran glauben aber nach dem Trailer (der erste hat mich bei weitem nicht soooo geflasht) glaube ich dass das Jahrelange warten sich doch gelohnt hat.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.12.2014 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Das sieht für mich aus wie ein Remake von MM2.
Hier noch mal der Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=kBrAh3OyYnI

Und wie ich beim ersten Trailer schon sagte, mein Geschmack ist das nicht.
Ich kann dieser Freakshow einfach nichts abgewinnen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Tim : : King of Pandora
11.12.2014 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also dieser Trailer ist so, so, so anders, als alles was ich sehr lange an Filmtrailern gesehen habe. Die Musik, die Inszenierung, die gesamte Aufmachung. Dabei kann ich nicht mal sagen, ob mir das gefällt oder es mich verstört. Mad Max wirkt sowas von abgedreht. Was mir aber gefällt, ist die Masse an handgemachten Effekten. Klar, CGI kommt auch viel vor, aber die meisten Szenen sind echt und wann sieht man heute so etwas noch?
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
11.12.2014 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Nun,mir sagt der Trailer überhaupt nicht zu.
Mad Max endet für mich nach dem 3 Teil.

i’ll be back
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.12.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Kinobesuch ist nach dem zweiten Trailer noch wahrscheinlicher geworden! wink
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
11.12.2014 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Das war einer der atmosphärischsten Trailer, den ich jemals gesehen habe...Kolossal ist das Wort welches mir dazu einfällt...!
Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
11.12.2014 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Der Trailer sieht gut aus, und macht Lust auf mehr. Erfreulich ist auch, das es mal mehr Frauen gibt, und die bösen nicht so aussehen, als ob sie einen SM Gay Porno entstammen.
Avatar
GR-44 : : Moviejones-Fan
11.12.2014 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.13 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Super Trailer, freue mich drauf den zu sehen. Jetzt muss noch das Rating passen, und dann ab ins Kino.
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
11.12.2014 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Tom Hardy sieht wirklich wie der junge Mel Gibson aus.

Ansonsten sieht der Trailer wie ein Mix aus Teil 2 und Tankgirl aus
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY