Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Mad Max - Fury Road

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Mad Max - Fury Road

Kritiken zu "Mad Max - Fury Road"

Hier findest du alle veröffentlichten Mad Max - Fury Road Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Mad Max - Fury Road bewerten

Mad Max 4 - Fury Road Kritik (Redaktion)

Apocalypse Max

Poster Bild
Kritik vom 12.05.2015 von Moviejones - 78 Kommentare
Vom australischen Independent-Streifen zum modernen Mega-Blockbuster. 1980 schuf George Miller mit Mad Max eine der berühmtesten Action-Filmreihen, die 1982 mit Mad Max 2 - Der Vollstrecker fortgesetzt wurde. Dieser Film definierte auch, was wir heute unter Postapokalypse verstehen, rau und tödlich. Leider konnte sich Max des Ruhmes nicht entziehen und so war 1985 mit Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel das Finale erreicht, er verk...
Kritik lesen »

Mad Max - Fury Road Kritik

Kreuzvergleich mit Logan

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2019 von MobyDick - 10 Kommentare
Wieder einmal eine etwas andere Kritik zu einem besonderen Film. Diesmal muss der auf den ersten Blick etwas hinkende Vergleich mit Logan herhalten! Logan Logan ist der Schwanengesang von Hugh Jackman als Wolverine. Jahrelang hat er die Rolle geprägt wie kaum ein zweiter eine andere Rolle und trotz mehrfach von Kritikern und Fans gescholtener Filme sich immer vorbildlich über seine Rolle geäußert. Er hat immer was in seinen...
Kritik lesen »

Mad Max 4 - Fury Road Kritik

Durch die (Produktions-) Hölle und zurück!

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2015 von MarvelMan - 3 Kommentare
George Miller inszenierte 1979 mit dem noch sehr unbekannten Mel Gibson ein wahnwitziges Endzeitepos, das keinerlei Rücksicht auf Charaktertode und irre Ideen gemacht hat. 36 (in Worten sechsunddreißig) Jahre nach dem ersten Teil und zwei weiteren Mad Max Filmen jeweils auch mit Mel Gibson als Titelheld kam dieses Jahr das vierte Abenteuer des Irren in die Kinos - jedoch mit Tom Hardy als Max Rockatansky. Aber warum wurde diese Rolle umbesetzt?...
Kritik lesen »

Mad Max 4 - Fury Road Kritik

Spannende Endzeit-Action: What A Lovely Day!

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2015 von luhp92 - 6 Kommentare
Storybeschreibung: Immortan Joe hat sich ein Imperium aufgebaut, bestehend aus Wasser, Benzin, Waffen, Muttermilch und einer eigens gezeugten Privatarmee (die War Boys, u.A. Nicholas Hoult als Nux). Imperator Furiosa (Charlize Theron) rebelliert, befreit "fünf seiner besten Brüterinnen" und flieht in einem gepanzerten Truck voll beladen mit Benzin. Max (Tom Hardy) gerät zufällig in das Geschehen, weil er gefangen genommen wurde und nun als Nu...
Kritik lesen »

Mad Max 4 - Fury Road Kritik

Maximum Madness (KURZKRITIK)

Poster Bild
Kritik vom 25.12.2015 von pursuyt - 0 Kommentare
Um das Jahr würdig zu beschließen, dachte ich mir, wäre es doch mal an der Zeit eine Filmkritik über meinen Film des Jahres zu schreiben und der ist, was jetzt wohl offensichtlich ist Mad Max 4 - Fury Road. Zugegebenermaßen bin ich nicht Mad Max-Fan der ersten Stunde (habe mir erst dieses Jahr die Trilogie gekauft), würde mich aber trotzdem als großen Fan bezeichnen. Folglich habe ich von Anfang an die Figur ...
Kritik lesen »