Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anansi Boys

News Details Reviews Trailer
VFX-Arbeiten laufen

Neil Gaiman liefert Update zu "Anansi Boys" - Umbruch hinter den Kulissen (Update)

Neil Gaiman liefert Update zu "Anansi Boys" - Umbruch hinter den Kulissen (Update)
2 Kommentare - Fr, 27.10.2023 von N. Sälzle
Ja, die Serie "Anansi Boys" ist noch immer in der Mache - Neil Gaiman lieferte nun ein Update zum Produktionsfortschritt.

++ Update vom 27.10.2023: Vor kurzem kam ans Licht, dass Douglas MacKinnon nicht länger mit von der Partie sein wird, sollte eine sehr wahrscheinliche Good Omens Staffel 3 kommen. Doch er scheint nicht nur mit Good Omens abgeschlossen zu haben, wo er als Executive Producer, Regisseur und Co-Showrunner tätig war. Auch der Serie Anansi Boys hat er den Rücken gekehrt, wie es scheint, und somit einer weiteren Produktion, die auf einer Vorlage von Neil Gaiman basiert.

Deadline zufolge ist MacKinnon bereits im November letzten Jahres ausgestiegen, als sich die Serie in einer frühen Post-Production-Phase befand.

++ News vom 25.10.2023: Erinnert ihr euch noch daran, dass mit Anansi Boys sozusagen ein Spin-off zu American Gods in Arbeit war? Wenn nicht, seid ihr damit gewiss nicht allein, denn allzu häufig ließ die Serie, die bei Prime Video entwickelt wird, nicht von sich hören. Allerdings ... Es gibt gute Neuigkeiten!

Neil Gaiman, der Autor der Romanvorlage berichtete via Tumblr, dass die Episoden abgedreht worden seien, während er sich im Streik befunden habe. Aktuell werde an den VFX gearbeitet, so Gaiman in aller Kürze.

Die Dreharbeiten zu Anansi Boys begannen Ende 2021 und wurden somit Mitte 2022 abgeschlossen, ehe auch der Streik der Schauspieler seinen Lauf nahm. Gaiman selbst stand der Serie zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht mehr zur Verfügung, da der Autorenstreik bereits im Mai begann und somit die finalen Dreharbeiten zu Anansi Boys direkt in den WGA-Streik fielen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht bei Anansi Boys Charlie Nancy, ein Engländer, der sich seiner Abstammung als Sohn des afrikanischen Spinnengottes Anansi erst nach der Beerdigung seines Vaters bewusst wird. Er entdeckt, dass er über magische Fähigkeiten verfügt und einen zwielichtigen Bruder namens Spider hat.

Obwohl Anansi Boys ebenfalls auf die American Gods-Vorlage zurückzuführen ist, wird es ein Crossover mit der Serie nicht geben.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.10.2023 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.685 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Da doch lieber eine Abschlussstaffel American Gods, aber die haben sich komplett in eine Ecke bugsiert gehabt, aus der sie nicht mehr rauskamen, sehr schade bei der Vorlage :-(

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
25.10.2023 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 642 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Weis nicht so recht, fand das Buch leider nicht halb so gut wie American Gods.

Forum Neues Thema
AnzeigeN